1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online Videothek

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 30. Oktober 2007.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Online Videothek

17.04. Ankunft Rücksendung - Keine Neusendung - Verzögerung ein Tag
    18.04. Versand Note: Bearbeitungszeit: Gut
    19.04. Ankunft Film - Lieferzeit 1 Tag: Sehr Gut

Auswahl: Top 5 - Eigentlich "nur" gut, aber ich gebe ein Sehr gut, da es sich bei der DVD um den Film "Der goldene Kompass" handelt, welcher erst am 18. erschienen ist, also ein absolute Neuheit, während mein Top 1 am 16.04. erschien, also wohl logischerweise unter Berücksichtigung der Postlaufzeiten unterwegs sein musste!

Auswahl also: Sehr gut

Zwischenstand: Gut (+) (1,5+1,5/2)

Preis pro DVD nach 1. Woche ca. 0,90 €

(genau 2,58 EUR / 10 Tage * 7 Tage / 2 DVDs = 0,903 EUR)

Fazit nach einer Woche: Zufrieden, auch wenn man hätte einen Tag schneller sein können!

2. Boris020

Boris020 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Beim Poststreik bekommt man sicher weniger DVD oder wie siehts bei euch aus?? Die Post streikt ja

3. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]

Bis jetzt waren es ja nur stundenweise Streiks ab Mai soll es dann langfristige geben und dann werden die DVDs (wie alle anderen Briefe auch) halt irgendwo liegen bleiben… logischerweise…

Von den kleineren Warnstreiks hier in Hamburg habe ich Briefmässig nix mitbekommen…

4. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zum ersten mal…

Was ist daraus geworden?

5. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    AW: Zum ersten mal…

Also bei der Zahlungsübersicht bei amazon steht da nix.. muss noch mal die KK Abrechnung abwarten dann schau ich mal ob da was drauf ist (da ich mit KK bezahle) Aber meine April Rechnung unter amazon ist der normale Betrag für die 3er Flat :) Demnach soweit OK!

Währe ja auch nicht Fair, wenn es auf dem Postweg verschwindet und ich dafür hafte, aber habe es halt schon in einem anderem Blog gelesen das andere zahlen mussten… Aber vielleicht ist sie ja auch intern wieder aufgetaucht (und die waren wieder mal nur zu lahm die rechtzeitig innerhalb von 5 Tagen zu erfassen) so das sie intern als eingegangen (und eben nicht wirklich verloren ist) vermerkt wurde…

So was erfährt man als Kunde ja dann nicht unbedingt…
    Vielleicht ist es auch abhängig davon welchen DVD Vertrag und welcher Sonstige Kunde man ist…
    Ich denke schon das man da Datentechnisch eine Rolle spielt wie viel Geld man ansonsten amazon so gibt und alleine in diesem Jahr habe ich da locker schon 800 Euro gelassen…

Wenn Lovefilm das übernimmt wird sich der ganze Service ja eh verschlechtern…
    Kostenlose anrufen ist dann nicht mehr und das sonstig Kundenverhalten spielt ja dann auch keine Rolle mehr…

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Hat jemand schon Verschlechterungen aufgrund des Poststreikes mitbekommen?

Bei mir passt momentan alles. ;)

7. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551

Die Post hat ja bis jetzt nicht flächendeckend angefangen…
    Sondern immer nur regional und zeitliche begrenzt…
    Abwarten bis die Verteilzentren komplett bestreikt werden…

Dann bekommen nämlich auch die Postfremder Briefausträger keine Briefe mehr zum verteilen… (die sind ja bis jetzt nicht betroffen…)

Ab dem 02.Mai geht es ggf. richtig los bis jetzt hatten wir nur Warnstreiks…

8. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Lovefilm

Logt euch mal bei amazon ein

Es geht LOS: :eek:

na dann bin ich mal auf eure Erfahrungen gespannt...

Als erstes drucke ich mir mal meine Leihliste aus, um zu kontrollieren ob Lovefilm dann auch wirklich alle Filme im Angebot hat die ich jetzt auf meiner Leihliste habe… (das wurde ja versprochen von amazon)

Ggf. Preiserhöhungen, Packetänderungen müssen sie uns ja auch mitteilen..
    (und zwar eigentlich schriftlich nur auf der Webseite dürfte nicht ausreichen)

Das Paket 3er Flat gibt es ja auf den Lovefilm Webseiten immer noch nicht…
    Und die Pakete da sind immer noch teurer!

EDIT:
    EDIT: OK DAS habe ich gefunden wie lange das mit den gleichen Preisen bleibt, bleibt anzuwarten...

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2008
  9. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    LoveFilm

Schade ist wirklich das man nicht mehr über die Amazon Webseiten alles verwalten kann.. (ich mag die Webseiten von Lovefilm nicht!)

Hat man eigentlich ein Außerordentliches Kündigungsrecht wenn die übertragen?
    Den ich habe ja einen vertrag mit der Firma Amazon da kann ja nicht einseitig der Vertragspartner geändert werden.. (oder?)

Müssten die nicht eigentlich alles beenden und uns dann bitten mit Lovefilm einen neuen Vertrag zu machen?

Wie ist das rechtlich???

Ich meine da werden einfach meine Bank oder Kreditkartendaten und Adressdaten an einen andere Firme übergebne..
    Muss ich so was nicht schriftlich zustimmen?

Na ja meine Daten scheinen ja schon übertragen worden zu sein, denn Lovefilm muss mich ja schon als Kunde haben da ich ja jetzt nur noch das Passwort nachschieben muss…

Ich weiß noch nicht was ich von der Aktion halten soll..
    irgendwie habe ich kein gutes Bauchgefühl, vielleicht auch, weil ich eben Lovefilm nicht kenne und dazu im Gegenzug zu amazon als Jahrelanger Kunde ein Vertrauensverhältnis aufgebaut habe… ich hätte, glaube ich, niemals so einen Verleihservice benutzt wenn nicht amazon es angeboten hätte…

Mal abwarten, ich denke das es im allgemeine eine Verschlechterung sein wird…Den ich denke nicht das die jetzt so viel schneller im Versand sind wie andere Anbieter
    Die Hotline ist auf alle fälle eine Verschlechterung (da bei Lovefilm kostenpflichtig) und bei amazon war ich als ganzheitlicher Kunde bekannt, jetzt bin ich nur ein Ausleiher von vielen… das schmälert meine Macht als Kunde wenn es Problem gibt….

Im Großen und Ganzen steht bei mir die Stimmung noch immer auf kündigen…
    Aber eine Datenübertragung kann ich jetzt wohl nicht verhindern..
    Ich hoffe Lovefilm verkauf die Kundendaten nicht einfach zu Werbezwecken weiter… wie gesagt, zu DER Firme habe ich KEIN Vertrauen!

DAS bezweifle ich … :(

Gibt es hier schon Leute die schon Kunde von Lovefilm waren oder sind?
    Wie sind euere allgemeine Erfahrung mit dem Verleih?
    :confused:

EDIT 17:38:
    OK

ich habe auch schon was Positives bei Lovefilm entdeckt…
    Die haben 2 Serien im Angebot die man bei amazon und beim Verleihshop nicht leihen kann
    :)

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2008
  10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

AW: LoveFilm

Deswegen hast du ja heute eine email bekommen mit einem Link der die Übertragung ablehnt.

Warum sollte man das? Man kann ablehnen. Das reicht doch?

amazon als neuer Besitzer der Firma wird schon auf den Datenschutz achten.

Vielleicht gibt es ja extra für amazon übertragungen eine kostenlose Hotline.
    In dem Punkt sollte man erstmal abwarten.

Wenn lovefilm die Daten verkauft wird amazon ein ganz schönes stück Vertrauen verlieren. Und gerade als neuer Besitzer von Lovefilm wird man denke ich das schon zu verhindern wissen.

amazon schreibt ja selbst das sich der service durch die übernahme ändern wird... Also amazon den service von lovefilm verbessern wird.

Was mich persönlich stört ist das der 5 % DVD Rabatt nur noch 2 Jahre bzw. bis zum erreichen einer bestimmten Grenze gewährt wird :wüt:

Und alternativen zu amazon habe ich auch noch nicht gefunden. Von amango halte ich nichts. Verleihshop hat keine unbegrenzte Verweildauer. :eek: .

Aktuell bleibt anscheinend nichts anderes als Lovefilm abzuwarten.