1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online Videothek

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 30. Oktober 2007.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Online Videothek

Also zumindest auf den bekannten Bewertungsplattformen habe ich keine gefunden (außer eine, aber die bezog sich auf einen Seitenausfall im Jahre 2001).

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nicht jeder schreibt da was rein ;).

Ein shop mit nur zufriedenen Kunden halte ich für unrealistisch. auch bei verleihshop.

aber egal.

3. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Sorry, wer 4 Filme für ein Wochende braucht, der sollte sich Gedanken machen und sein Leben schleunigst ändern.

4 DVDs (2 Blockbuster, 2 normale Filme) für ein Wochenende das macht mit Porto = 14,90 € für nur 1 Wochenende. Nein Danke. Da ich sowieso nicht mehr als 6-8 Filme im Monat schaue, reicht mir das völlig aus und da ist es mir soooo egal, ob ich 1 Tag oder 3 Tage auf eine DVD warten muss. Wer 60 € und mehr für sowas aus gibt, der hat wirklich viel zu viel Geld. Ich zahle 9,99 € im Monat, bekomme alle Filme die ich haben will und bin super zufrieden.

4. Amaretas

Amaretas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallöchen,

nochmal zur Erklärung:

Ich mache seit über 5 Jahren mit Freunden ein Filmwochenende (meistens das erste im Monat) dort kommen so zwischen 5 und 10 Leuten. Früher haben wir uns dann ein paar Filme in der Videothek ausgeliehen. Leider ist die letzte Videothek in meinem Kaff letztes JAhr geschlossen worden so das wir uns nach einer alternative umsehen mussten und da sind wir auf den Verleihshop gekommen, bei dem wir bis Freitags um 18:00 Uhr bestellen können und Samstag Mittag sind die Filme da.

Deine Rechnung in allen Ehren aber 14,90 € / 10 Personen (Idealfall) bedeutet 1,49 € pro Person, da geben wir schon für das Essen beim Film schauen mehr aus. ;)

Gerade eben habe ich wieder beim Verleihshop bestellt 8 Filem (keine Blockbuster) für 13,00 € abzüglich eines 3,50 Leihgutscheines welchen ich noch offen hatte und OHNE Porto.

DAS finde ich nicht wirklich teuer.

Liebe Grüße

Amaretas

5. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Du wirst sicherlich zu den ganzen wenigen gehören, die 10 Leute zu einem DVD Abend hat und sich dann 8 Filme reinzieht. Sorry, ich kann das halt nicht nachvollziehen, dass jemand auf einmal 8 Filme bestellt und sie dann gleich alle anschaut. Ich frage mich wie du auf 13 € kommst. 8 Filme x (mindestens) 2,50 € sind 20 €. Doch die meisten Filme kosten bei Verleihshop 3,50 € oder sogar 5,00 € pro Film. Momentan gibt es eine Aktion, wo die Filme 1,75 € kosten, aber bei 8 Filmen sind es immernoch 14 € + 2,90 € Porto = 16,90 €. Aber jeder macht es, wie er es für richtig hält.

6. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]

Nicht schon wieder diese Leiher.. - bla bla blubb blubb - das hatten wir doch hier schon!
    LASS Jeden so leben wie er/sie will!
    Ich arbeite viel habe keinen Partner und keine Kinder (die meine Zeit beanspruchen könnten, und ich will auch keinen Partner und keine Kinder!) und ich habe viele Freunde die auch viel (wirklich viel) arbeiten (und Leider zu ganz anderen Zeiten als ich. Also wenig Freizeitüberschneidungen)… dadurch habe ich durchaus Zeit mehr zu sehen, als nur 2 Filme in der Woche (WOCHE nicht nur Wochenende!)

Und was dir reicht ist schön für dich, aber stülpe nicht immer wieder deine persönlichen Maßstäbe anderen über und lasse die Andeutungen das mit den Leuten (in ihrem Leben) irgendwas nicht OK währe, NUR weil sie mehr als 2 Filme die Woche sehen
    Ich schaue gerne mehr Filme (oder Dokumentationen, Musikkonzerte usw.) als nur 2 in der Woche und mein Leben ist absolut OK und ich bin auch nicht in irgendeiner weise gestört oder so!.

Ach ich weiß nicht, 8 DVDs für 14 Euro (inkl. Porto! Bei 8 fällt KEIN Porto an! also 1,75 je Stück) ist doch zurzeit ein sehr guter Preis (alles DVDs, die amazon nicht im Verleihangebot hat)

und niemand zwingt dich Kunde beim verleihshop zu werden!
    :rolleyes:

Gut, die von amazon werden jetzt wohl mal bei mir liegen bleiben ;-) den mehr als 8 schaffe ich den Rest der Woche mit Wochenende auch nicht… (aber ich habe eh gerade (Samstag) alle 3 zurückgeschickt und heute sind wieder mal keine an mich rausgegangen, obwohl heute 2 eingegangen sind bei denen… also Amazon DVDs sind eh gerade wieder mal nicht bei mir…)

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Der Tag ist noch lang..

8. Amaretas

Amaretas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

6*1,75 € = 10,50 €
    2*1,25 € = 2,50 €

13,00 €

nur für dich als Erklärung (Momentan ist ja mal wieder Sonderaktion).

Ein weiterer Vorteil den ich im Verleihshop sehe sind PC und Videospiele.
    Da leihe ich mir persönlich und auch nur für mich gerne mal ein Spiel aus. Spiele es entweder in der Woche, die ich es habe durch oder vielleicht auch nur kurz an.

Leider bietet Amazon (noch) keine Spiele.

Aber wie bereits gesagt jeder hat seine eigenen Vorlieben und Interessen und der eine mag es halt so und der andere so.

Liebe Grüße

Amaretas der jetzt Feierabend macht :eek:

9. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]

na ja heute sind mal wieder keine bei amazon rausgegangen... wurden noch nicht mal auf "wird in kürze verschickt" umgestellt...

aber macht ja nix (macht ja - diese Woche - nix), die vom verleihshop sind heute raus und sehr wahrscheinlich Morgen schon in meinem Briefkasten...
    :)

und sollte es wieder untragbar werden, hole ich mir noch eine Gutschrift
    :p

10. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Sorry Nadine, schon alleine der Spruch: ich will keinen Partner und keine Kinder will ich nicht kommentieren. NIchts für ungut, musst du wissen.

Freitag Mittag DVD an Amazon verschickt. Heute Morgen bei Amazon eingegangen und heute Abend um 18:30 Uhr neue DVD verschickt, so das es morgen bei mir sein sollte. Ich bin super zufrieden und zum ersten Mal, das am gleichen Tag Eingang und Verschicken.