1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online Videothek

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 30. Oktober 2007.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Online Videothek


    Wenn du schnell bist, versendet Lovefilm achtmal 2 DVDs für 18 Euro inkl. Port. OK Nachteil sind immer nur 2 und muss auch schnell gehen. Lovefilm hat auch ein grösseres Angebot. Ich suche nciht nur Toptitel, sondern auch seltene Sachen. Und dann wüsste ich dann irgendwann nicht mehr, was ich da suchen solll...
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Online Videothek

    Das stimmt nicht, bei Amazon zahlt man für 2 DVDs im Monat 6,99 €. Für 3 DVDs 8,99 € und für 9,99 € kannst du so viel DVDs bestellen wie nur möglich.

    Ich teste das jetzt gerade erst eine Woche, aber was mich jetzt schon ärgert, dass ich am Dienstag Abend meine Liste gefüllt hatte und erst am Donnerstag Abend um 18:45 Uhr die erste DVD verschickt wurde. Was war am Mittwoch? keine Zeit und lust gehabt? Da Amazon die DVDs als ganz normale Briefe verschickt, hätte die DVD eigentlich am Freitag da sein müssen. War sie aber auch nicht, was solls, dann halt am Samstag, ist ja Wochenende, da kann ich mir den Film gemütlich anschauen, aber auch da war die DVD nicht im Briefkasten. So das sie die DVD erst am Montag angekommen ist. Ich habe die DVD noch gleich an selben Tag verschickt, so das gestern Morgen um ca. 10 Uhr eine Mail kam, dass die DVD bei Amazon angekommen ist. Da ich 25 Filme in meiner Liste habe, wäre es für Amazon kein Problem gewesen, die nächste DVD sofort zu verschicken, aber was ist? Mittwoch um 11 Uhr? da steht immernoch: wird in kürze verschickt!

    Ich vermute, die halten das extra zurück, die werden dann das heute Abend (hoffentlich) verschicken, dann kommt die DVD Freitag oder Samstag und schon haben sie eine Woche überbrückt.

    Wenn ich was bei Amazon kaufe, dann sind sie immer ruckzuck!
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Online Videothek

    Ich bin schon seit 4 Jahren beim Amazon in der Flatrate drin, warum streitest du mit mir? Es stimmt zwar, das sie ruckzuck versenden, und wenn du die Mail bekommst, ist es schon unterwegs und dann auch anderen Morgen in der Post. Du schreibst aber für 9.99 könntest du dir soviel DVDs bestellen wie möglich. Du kannst dir hunderte von DVDs bestellen, du bekommst aber dennoch immer nur einen auf einmal.

    DVDs im Monat
    Gleichzeitig ausleihbar
    Monatliche Gebühr
    2
    1
    6,99 EUR
    3

    1

    8,99 EUR

    Unbegrenzt

    1
    9,99 EUR
    Unbegrenzt
    2
    14,99 EUR
    Unbegrenzt

    3
    19,99 EUR ​


    Ja 9,99 unbegrenzt, aber nur 1 auf einmal.

    Ausserdem, keine Lust/keine Zeit ist auch Blödsinn, es könnte doch auch sein, das mal ein Film besonders
    ein Seltener, verliehen ist, und die erst warten müssen bis er zurück kommt, damit sie dir den dann schicken
    können. Die sind schon OK, aber zu verschenken haben die auch nix. Du wirst mit deinem "Unbegrenzt" auch
    höchstens viermal im Monat beliefert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2007
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Online Videothek

    Nachtrag zu Amazon. Am letzten Montag war die 1. DVD in meinem Briefkasten und ich habe die DVD am gleichen Tag verschickt. Am nächsten Morgen kam die Bestätigungsmail, dass sie eingetroffen ist. Am späten Dienstag Nachmittag war auf der Webseite zu lesen, dass die 2. DVD in kürze verschickt wird. Verschickt wurde sie dann Mittwoch Abend um 18:45 Uhr und siehe da, heute morgen waren die DVD im Briefkasten. Also die 2. DVD war innerhalb von 3 Tagen bei mir.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Online Videothek


    amango will keine 1er-Flatrate-Kunden. Bei der 2er- und der 3er-Flatrate geht die Zusendung schneller.
    Aufgrund des "hohen logisitischen Aufwandes" (O-Ton amango Kunden-Hotline) geht an dem Tag des DVD-Einganges nicht auch unbedingt eine neue DVD an den Kunden raus.

    Mit amango bin ich aufgrund des Preisverhältnisses, des Services (dort ist die Hotline auch wirklich ERREICHBAR) und der frischeren, neueren Filme zufriedener als mit Premiere Blockbuster/Entertainment (teilweise werden auch Dokus wie auf Thema abgedeckt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2007
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Online Videothek

    Bei allem Gemecker über Premiere ist mir doch das Blockbuster-Paket lieber! 9,99€ und ich kann alle Filme so lange und so oft ich will sehen, auch speichern und brennen (obwohl ich das so gut wie nie nutze!). Man verpaßt nichts. Ich habe und werde auch keine Erfahrungen mit einem solchen Verleih sammeln. Letzte Option wäre dann eher noch wie früher die Videothek im Ort, 3 Min. entfernt.
     
  7. kos

    kos Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Online Videothek

    bin bei amazon seit sie die flatrate haben und muss sagen spitze sache!versand geht ruck zuck.
    hab z.b spiderman2,die hard 4.0 direkt am release tag bekommen.das dauert z.b. bei amango als mehrere wochen bis ich top titel aus meiner wunschliste erhalten habe.ok amazon.de hat halt glaub ich keine blu ray/hd dvd titel in ihrer auswahl aber damit komm ich aus.wenn mich mal wieder ein paar blu ray titel reizen geh ich nen monat zu netleih.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.764
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Online Videothek

    Lovefilm ist zu teuer. Amango.de ist billiger. Außerdem gibt es dort eine 3er-Flatrate.
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Online Videothek

    Ich bin Fan von alten Klassikern und bestelle daher nur ältere Filme aus den 30/40/50/60ern und da scheint wohl Amazon echt gut zu sein. Ich rechne mal die erste DVD nicht an, weil ich mich erst angemeldet hatte. Die erste DVD ging bei mir Montag wieder raus und die zweite DVD war bei mir heute morgen im Briefkasten, also gerade mal drei Tage, schneller geht es kaum.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Online Videothek

    Herzlichen Glückwunsch, Du hast das Geschäftsmodell erfasst!

    Sorry, aber meinst Du etwa, die sind blöde? Das ist vorher schon ganz genau kalkuliert worden, wieviel man in der sog. "Flatrate" verschickt. Kosten-Nutzen-Analyse. Ein Kunde der drei Mal im Monat ne DVD bekommt, rechnet sich eher als ein Power-User, der zweimal in der Woche beliefert werden will.

    Natürlich wird die Laufzeit nach vorgegeben Muster bei denen durchgeführt. Bei Amazon dauert halt das Versenden etwas, bei amango der offizielle Eingang der DVD usw. usf. Was willst Du auch für nen 10er erwarten?

    Wenn Du mehr willst, mußt Du halt auch mehr zahlen. So funktioniert das Geschäft eben, die sind keine barmherzige Samarither...