1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online Videothek

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 30. Oktober 2007.

1. kos

kos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Online Videothek

hab extra heute könig der wellen an 1 geschoben bin ma gespannt ob ich den morgen gleich bekommen das wäre hammer ,weil morgen is ja der release tag von der dvd :)

edit// Könige der Wellen Wird in Kürze verschickt , strike :)

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Am Montag die DVD an Amazon verschickt und heute (Donnerstag um 10:30 Uhr) kam die E-Mail dass sie eingegangen ist.

Eigentlich bin ich fast schon froh, dass das diesmal 1-2 Tage länger gedauert hat, denn die DVD die ich unbedingt haben möchte, war bis gestern Abend nicht verfügbar und jetzt ist sie sofort lieferbar. Ich bin mal gespannt, ob sie heute Mittag in die Liste der Angeforderten DVD rutscht und morgen raus geht, damit ich die DVD Samstag habe.

3. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]

Oooooohhhhhhhhhhhhhhhh
    Das ich das noch erleben darf…

Dienstag 2 DVDs zur Post gegeben HEUTE schon eingegangen und sogar gleich 2 neue auf wird in Kürze verschickt gewandert…
    (darunter auch König der Wellen :D der ja erst ab heute auf DVD raus ist... )

Ich könnte vor freude auf dem Sofa kullern…

4. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

auch bei mir, meine Lieblings-DVD wird bald verschickt :D

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das Free-TV gibt es auch digital.
    Das die Filme beliebt sind wage ich gar nicht zu bezweifeln. Nur leiht die kaum eine Sau in der Videothek, da sie eben schon fast allen -- aus dem Free-TV -- bekannt sind.

6. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Woher willst du denn das wissen? Die Filme sind super beliebt und sind fast immer verliehen. Ich habe seit Ende November auf einen Film gewartet und nun nach fast 8 Wochen war er zum ersten Mal frei. Wie schon gesagt, in meiner Liste sind zurzeit 21 Filme und davon sind 17 nicht verfügbar mit Wartezeit.

Montag DVD an Amazon verschickt, heute morgen DVD bei Amazon eingegangen und eben kam die eMail, dass die nächste DVD (mein Wunschfilm nach 8 Wochen) an mich raus ist :D

7. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

@electrohunter: Du hast natürlich Recht mit der Meinung dass manche diese "alten Schinken" gerne sehen. Hast du aber mal bedacht dass die so schlecht zu bekommen sind weil Amazon davon nur 2 oder 3 Stück zum verleihen hat (Zahlen werden wohl kaum stimmen)? Da kann es dann natürlich länger dauern den zu bekommen und von neueren Filmen sind halt viel mehr vorhanden. Neuere Filme möchten wohl die meisten lieber sehen als alte Filme die schon die 250te Wiederholung im TV hinter sich haben.
    Bitte nicht falsch verstehen, das ist nicht als Kritik an deinem Filmgeschmack gedacht.

8. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Nun ja, komisch nur, dass die Filme und Serien die ich mir leihe eher selten im TV gezeigt werden. Und auch die Klassiker werden vielleicht nur alle 2-3 Jahre im Free-TV gezeigt. Das heißt, verpasse ich mal eine Austrahlung, dann kam das vor vielleicht 4-5 Jahren zum letzten Mal im Fernsehen und da hatte ich noch keinen DVD-Player bzw. Digitalfernsehen und die Filme wurde alle Analog angestrahlt.

Heute ging dieser Film (Vierteiler) an mich raus. Ausgetrahlt: 1978 auf ZDF, 1982 auf ZDF und 1992 auf ZDF. Ich finde 3 Mal in 30 Jahren und seit 16 Jahren überhaupt nicht mehr im Fernsehen nicht gerade oft.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2008
  9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das diese Filme schon mehrmals im Free-TV gekommen sind bekomme ich doch mit! Dass die Mehrheit sich eher Filme ausleiht, die sich noch nicht kennt, als welche, die sie schon 3 x gesehen haben erachte ich als mehr als nur logisch.

Das sagt aber nicht aus, dass diese Filme schlecht (oder gut) sind!

10. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]

Das ist aber der Punkt.. das war auch schon immer so in den Videotheken
    Unabhängig davon ob viele gut oder schlechte Klassiker sind oder eben aktuelle Filme…
    es gibt verschiedene Mengen im Archiv der Verleiher…

Es war bei Videotheken auch schon immer so das von Filmen wie die Feuerzangenbowle eben nur eine DVD da war und von aktuellen Tom Cruse Blockbuster eben 20 oder mehr…
    Dementsprechend bekam man den Klassiker eben schlechter als den Blockbuster… (das wird bei Online Videotheken nicht anders sein, wir sprechen nur von anderen Mengenverhältnissen)

Ich habe viele Dokumentationen auf meiner Liste.. die sind ganz sicher nicht deshalb so schwer zu bekommen, weil sooooo viele Leute Dokumentationen schauen ;)
    sondern weil eben nur ein paar wenige (vielleicht wirklich nur eine) DVDs im Verleihregal liegen…

Auch Filme aus den 80igern (Klassiker eben die ständig im TV laufen) sind häufig mit sehr langer Wartezeit gekennzeichnet.. auch da haben die eventuell nur eine DVD im Verleih..
    (mir geht es eben auch darum mal die Klassiker in englisch zu schauen statt immer nur in deutsch… darum leihe ich sie… )

z.B. habe ich, wenn ich ganz oben einen Film hatte der gerade jetzt erst erschienen ist, also ein Top aktueller Film (Blockbuster..) ist, diesen immer sofort erhalten und das, obwohl es da ganz sicher wahnsinnig viele Anfragen zu gibt! Aber da haben die halt gleich eine entsprechende Menge vorrätig..

aber ich denke schon das ältere Filme ehe von wenigeren Leuten gefragt werden..
    was eben aufgrund der vorhandenen Menge eben Leider nicht heißt, dass man sie besser und schneller erhält.. (wie bei meinen Dokumentationen)