1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online Videothek

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 30. Oktober 2007.

1. Johnny6

Johnny6 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Online Videothek

Ja
    Manchmal sind es 3 DVD in der Woche, besser wie bei Amango, da wird künstlich zurückgehalten.

2. Master-D

Master-D Guest

Den Film kannste für 11 € gleich beim Media Markt komplett kaufen....... :winken:

Filme über online Videotheken zu bestellen finde ich suboptimal. Wenn man Portokosten und alles zusammenrechnet ist das ein teuerer Spaß. Vorallem schaut man den Film dann einmal und hat ihn dann zuhause rumliegen......

Über Onkine Videotheken würde ich mir höchstens komplette Staffeln von Serien bestellen oder Next Gen Spiele. :winken:

3. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Also noch mal für für die Leute, die denken, wie toll das ist, wenn sie kein Abo haben.

Beim Amazon geht man kein 12, oder 24 Monat-Abos ein, sondern kann jeder Zeit zum Monatsende kündigen. Ein Klick und schon ist das Abo beendet, noch schneller, als ich diesen Beitrag geschrieben habe.

Welchen Vorteil hast du denn bei Verleihshop? keinen einzigen, du erhälst Top-Filme die 5,00 € kosten und musst 2,90 € für die Portokosten zahlen. Dann kann ich den Film auch gleich kaufen. Wie bekommst du den Film nach Hause? du musst den Film Online aussuchen und bestellen.

Wo ist denn da der Unterschied zu meiner Liste? da muss ich doch auch online aussuchen und bestellen. Das mache ich einmal und fertig. Danach läuft alles automatisch. Ich zahle nur einmal 9,99 € im Monat und habe keine weiteren Kosten für Versand oder Versäumnis und ich kann soviele DVDs bestellen wie möglich.

Deine Argumentation verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Du zahlst lieber für 1-2 Filme die du einmal im Monat bestellst genauso viel, oder sogar mehr, als ich für meine DVD-Flatrate und das mit dem ABo verstehe ich am wenigsten, denn ich bestelle dann doch lieber 10 DVDs in einem Monat für 9,99 € und klicke einmal online auf Abo beenden, als nur einmal ohne Abo zu bestellen. Aber Okay, ich akzeptiere natürlich das was du machst.

Mein erster Film ist: Alle lieben Peter und ich werde nur alte Klassiker bestellen und diese Filme kann ich mir nicht von Freunde leihen, weil die sowas nicht schauen. Und den größten Grund, warum ich das jetzt mal für 2 Monate mit 25 Filmen ausprobiere, verrate ich hier jetzt nicht ;)

4. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, ich merke schon, du willst mich nicht verstehen. Ich sagte bereits, dass es mir auf ein paar Euro mehr oder weniger nicht ankommt. Ich bestelle auch keine 10 Filme im Monat. Das ist schon eher mein Jahresbedarf. Ob man das Abo mit einem Klick kündigen kann spielt keine Rolle. Ich will kein Abo, will keine Liste erstellen, wüßte auch nicht womit.

5. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

was ist denn mit der Post los? Ich dachte immer, die normale Post kommt immer am nächsten Tag? also wenn ich einen Brief heute abschicke, bevor der Briefkasten geleert wird, dann ist der Brief am nächsten Tag beim Empfänger?

Mein Bruder hatte Dienstag mittag einen Brief verschickt und er kam erst Freitag an.

Ich habe bei Amazon Dienstag Abend meine DVD's bestellt und am Donnerstag wurde es um 18:45 Uhr versendent, mindestens da kam meine E-Mail an.

Heute ist Samstag und die DVD ist immernoch nicht da.

Ich habe die DVD am Dienstag Abend bestellt und nun wird sie erst Montag geliefert (wenn überhaupt).

:(

6. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Meine Erfahrung mit Amazon DVD Verleih bis jetzt.

Am 30.10.07 (Dienstag Abend) angemeldet und Liste erstellt
    Am 31.10.07 (Mittwoch Abend) stand auf Amazon, dass die 1. DVD bald versendet wird.
    Am 01.11.07 (Donnerstag Abend um 18:45 Uhr) bekam ich eine Mail das die DVD verschickt wurde
    Am 05.11.07 (Montag) war die DVD bei mir im Briefkasten
    Am 05.11.07 (Montag morgens) habe ich sie wieder zurück geschickt
    Am 06.11.07 (Dienstag) bekam ich eine Mail das sie bei Amazon angekommen ist
    Am 06.11.07 (Dienstag) stand auf Amazon, dass die 2. DVD bald verschickt wird
    Am 07.11.07 (Mittwoch) steht immernoch, dass die DVD bald verschickt wird.

Mein Fazit was bringt mir eine DVD-Flatrate, wenn ich alle 10 Tage eine DVD bekomme? das sind 3 DVDs im Monat.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2007
  7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Da muss ich aber mal einhaken. Bei Amazon Verleihabo bekommst du für 9,99 nur 3 Filme insgesamt im Monat, jeweils immer nur einen, bis du den zurückschickst. Für 19,99 bekommst du 6 Filme (Maximalabo), jeweils 2 mal 3 Filme. Bei einem 9,99 er Abo brauchst du für 25 Filme also 9 Monate. Weil 3 mal 8 gleich 24 einer übrig ist Monat 9.

Beim Verleihdings kannste aber bis zu 8 auf einmal bestellen, das Porto bleibt das Gleiche. Und du hast Deine Serie dann komplett. Bei Amazon kannste damit rechnen, das Teil 4 deiner Serie eventuell verliehen ist, und dann kommt der Lückenbüsser, das ist eventuell Teil 6. Teil 4 ist so oft vorbestellt, das du eventuell 6 Wochen drauf wartest. Und nu?

Es gibt aber auch Online-Verleih, für 18 Euro im Monat, immer 2 auf einmal, inklusive Porto, dann aber so viele wie du willst, z. B. Lovefilm.de. Monatlich kündbar, 1 Monat zum testen frei.

Behauptet nicht immer Dinge, die so nicht stimmen, informiert euch besser, und macht dann andere mundtot :)

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Hehe, jetzt hast dus bemerkt und eben abgeändert.. siehe mein Posting unten... aber Amazon und Verleihshop haben beide den gemeinsamen Vorteil, das sie die grösste Auswahl haben. Zugegeben, bei Lovefilm bekommst du nicht alles. Es gibt aber noch andere, kannst dich ja mal umschauen. Den Probemonat kannst du gerne nehmen, und monatlich kündigen.

9. Flöte

Flöte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

ich war schon bei mehreren Online-Videotheken und habe eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Gewechselt habe ich aus kosten- bzw. Angebotsgründen.
    Im Moment bin ich Kunde bei http://www.online-videothek.de.

Dort gibt es u.a. die Mega-Box 24 DVDs für 29,90€ pro Monat. Das macht ca. 1,25€ pro DVD.
    Es werden 4x 6 DVDs zu einem geschickt. Da ich auch gern ältere Titel und Dokus sehe, wurde ich dort gut bedient.
    Zum Problem wird es, wenn man schon viel gesehen hat und man seine Liste nicht mehr voll bekommt. Dann kann es auch schon mal passieren, das man nur 18 DVDs pro Monat bekommt.

Daher habe ich jetzt das Mega-Pack. Sind immer 8 DVDs auf einmal bei mir und muss immer aktiviert werden. Also kein fortlaufendes Abo, sondern nach aktivierung. Klappt gut. Immer wenn ich wieder einige Titel in der Liste habe, aktiviere ich.
    Ich benutze das weniger für aktuelle Titel, sondern für ältere Filme die auf DVD kommmen. Diese Videothek ist da gut sortiert.

10. Oli321

Oli321 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das stimmt nicht mehr. Die haben jetzt bei Amazon auch (teilweise) auf Pauschaltarif umgestellt. Für knapp 10 Euro kannst du theoretisch beliebig viele DVDs ausleihen, immer eine ist dabei Zuhause.

Bei drei Werktagen Umlaufzeit (alte absenden bis neue im Kasten), kannst du dir ausrechnen, wieviele es maximal werden.

Gruß
    Oli