1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online Videothek

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 30. Oktober 2007.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Online Videothek

Tja, Nadine so ist das halt mit den sog. Flatrates. Blendwerk ohne Ende, wie ich es bereits im November in diesem Thread geschrieben habe:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2472093&postcount=59

Nochmal:
    Jeder Versand kostet Amazon 1,10 € (hin + rück). Bei 8 DVDs wären das also bereits 8,80 €. Da bleibt von den 9,90 € also lediglich 1 € übrig. Und von diesem einem Euro sollen die DVDs gekauft, die Mitarbeiter bezahlt unddie Lagerkosten gedeckt werden? NEVER!

Dafür braucht man kein Betriebswirt zu sein um sich das mit einfachsten Mitteln auszurechnen!

Im Umkehrschluss heißt das, dass bei schnellen Kunden massiv verzögert werden muss um keinen Verlust zu machen. der Kunde hat schließlich bei diesen Flatrates absolut keine Kontrolle!

Warensendung 1-3 Tage Lieferzeit(wie lange der Brief wirklich braucht kannst du wegen mangelder Nachverfolgung nicht kontrollieren). Bereits hier könnte man theoretisch (ich sage nicht das es auch gemacht wird) 6 Tage pro Vorgang rausschinden, ohne dass du das beweisen könntest.

Weiterhin hast du keine Kontrolle darüber welche Filme du bekommst und ob du überhaupt die Möglichkeit hättest sie zu bekommen. Gerade wenn es um neue Blockbuster geht gibt es überhaupt keine Angaben dazu, wieviele Kopien der Verleiher überhaupt hat. Die Verleiher reden hier immer nur von einer ausreichenden Menge, aber wie ist die definiert? 'In der Videothek um die Ecke erkennst du das auf den ersten Bilck an der Anzahl der Hüllen, oder bei Verleihshop am "Verfügbar" Button erkennen, aber bei einem Flatrater?

Bei Flatrates gibt es zwar auch häufig solche Anzeigen, aber kannst du es kontrollieren, ob die Angaben stimmern? Nein!

Da du ständig mindestens 20 Filme in der Wunschliste haben musst, damit der Versand nicht aussetzt, kannst du nie mit Gewissheit sagen, dass der versprochene Film wirklich da ist. Der Trick ist ja auch, dass deine Liste niemals leer wird, um das wirklich zu überprüfen zu können!

Die magische 20er Grenze macht dich zudem abhängig, dadurch dass die Liste niemals leer werden kann, kriegst du auch nie wirklich alle Filme, die dich interessieren, und die Filme die du unbedingt sehen willst, bekommst du im zweifelsfall nie (wenn du Pech hast)! Besonders ärgerlich wäre das dann, wenn es die letzte DVD eine Serienstaffel ist, was durchaus passieren kann!
    Stattdessen kommst du irgendwann in die Verlegenheit die Liste mit Notfilmen zu füllen, die du dann warscheinlich schneller bekommst, als die, die du eigentlich wolltest!

Wie gesagt. Auf den ersten Blick hören sich diese Angebote toll an. Schaut man aber genauer hin, rechnet ein bisschen und denkt mal genau über das System der Verleihliste nach (keine Lierfergarantie für Wunschfilme) erkennt man die Schwächen dieses Systems.

Mein Tipp:
    Erweiter dein PREMIERE BLOCKBUSTER Abo um ENTERTAINMENT (für ältere Filme) und besorg dir eine DVB TV-Karte für den PC. Damit kannst du dann verlustfrei PREMIERE auf DVD archvieren und legst die Ratz-Fatz ein qualitativ hochwertiges Archiv an, dass dir jeder Zeit zur Verfügung steht. Dann steht dem gemütlichen DVD Abend mit Freunden am Wochenende auch nichts mehr im Wege! :winken:

PS:
    Wir Männer sind garnicht so schlecht wie unser Ruf. Hast vielleicht nur ein unglückliches Händchen. Mein Tipp:
    Superschöne Latinoboys mit Sixpack und Pflegetick sind entweder schwul, oder taugen charakterlich häufig nichts! :D :D :D
    Versuchsmal mit den ganz normalen, die froh sind eine Frau an ihrer Seite zu haben und diese auf Händen zu tragen .... aber das ist wohl etwas Off-Topic!

2. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]

@Eifelquelle

Ja wobei mich Bei Premiere Entertainment Krimi, Nostalgie und Serie überhaupt nicht interessiert, und der MGI Sender fehlt den da… Der ist dann im Thema Paket was ich nicht brauche weil ich das Kabel Home Paket habe (und sich da vieles überschneidet) und das behalte ich alleine wegen der Musiksender auf alle Fälle!

Da ich einen Festplattenrecorder habe brauche ich keine Karte für meinen PC außerdem steht mein PC in einem Raum (Arbeitszimmer) ohne TV Empfang da müsste ich erstmal meterweise Kabel durch die Mietwohnung verlagern um da meinen Kabelanschluss hinzubekommen.. (totaler Quatsch brauch ich nicht, mein PC ist ein Arbeitsgerät keine Entertainment Zentrale… das ist bei mir strickt getrennt! – und soll auch so bleiben – da lege ich wert drauf! meine Computer (habe ja 4 Stück) sind mir Heilig…)

Wie gesagt, ich Probiere diese Verleihliste Sache einfach mal noch etwas weiter aus und schau mal weiter… (Ansonsten wird Ende Februar halt gekündigt, ist ja auch kein Problem, hat ja nicht so lange Laufzeiten wie Premiere ;) -> was mich SEHR an P stört!)
    Einen Gutschrift von amazon wurde mir ja schon versprochen wenn es weiter schlecht läuft… werde ich ende Januar einfach einvordern....

Flatrates sind natürlich niemals so komfortabel wie ein Verleih wo ich gezielt meinen Wunschfilm ausleihen kann… das ist mir klar ich habe schon keine Wunder erwartet (aber gefallen lassen muss ich mir als Kunde auch nicht alles, was scheren mich interne Kalkulationen bei amazon… )

Leider habe ich tatsächlich keine Videothek in meiner näheren Wohnumgebung
    Diese alternative fällt für mich total flach. Sonst würde ich die nutzen… wobei die meisten Videotheken eben auch wenig Dokumentationen und älter Filme haben…

Wundersam habe ich die Blockbuster bis jetzt ehe sofort am Erscheinungstag erhalten die waren wohl tatsächlich immer in größeren Menschen vorrätig

Grundsätzlich war ich mit dem WAS mir zugeschickt worden ist schon recht zufrieden…
    Darüber kann ich mich nicht beschweren… also als totales Blendwerk würde ich die somit nicht bezeichnen…

Klar ist das das man nie den Film zu dem Zeitpunkt bekommen kann wie man es möchte… (ich bin ja auch nicht ganz blöd)

Ich denke auch das der Amazon Verleihshop schon von den anderen beriechen bei Amazon mit finanziert wird… ich denke auch das die für die LeihDVDs nicht das zahlen, was wir für KaufDVDs zahlen…also da ist die Anschaffung bei denen ganz sicher günstiger

Man muss halt die Nachteile sehen aber zurzeit haben sie ja echte interne Probleme, wie sie mir gesagt haben und machen das nicht mit Absicht… (wurde gesagt) und wenn ich dann Geld zurückbekomme kann ich erstmal damit leben…

3. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Geht lieber öfters ins Kino und genießt das Leben und wer lieber Single bleiben will, selber schuld.

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Bei amango wird die Flatrate immer erst zu einem bestimmten Termin umgestellt. Ist es bei amazon möglich täglich oder wöchentlich die Flatrate zu wechseln?
    Bei amango geht dies nur monatlich.

@Nadine:
    An deiner Stelle würde ich nicht mehr bis Ende Februar warten! Ich würde das amazon-Programm noch heute kündigen. Wenn ich für eine Dienstleistung bezahle, dann will ich diese auch haben.

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich kann Nadine verstehen! Manchmal hat man einfach die Schnauze voll! Dies liegt aber weder an den Männern noch an den Frauen, sondern ein Einzelpersonen.

;) Nicht jeder kann so charmant sein wie ich!

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du weißt aber schon das amazon nicht pro sendung bezahlt sondern einen Pauschalpreis? ;).

Also bei unseren Verleih sieht man das genauso wenig. Die Hüllen liegen nämlich bei der Kasse. Man sagt denen nur die Nummer.

Bei amazon steht allerdings auch wie lange man auf eine DVD zu warten hat und ob sie für dich gerade verfügbar ist...

Die Statusangaben "Sofort", "kurze Wartezeit" und "Lange Wartezeit" gibt es da nicht aus Spaß.

Wo kann man das wirklich zu 100 %?

Serien werden bei amazon gebündelt eingetragen und auch dann wirklich die Staffel komplett wenn du die 1. staffel dvd bekommen hast.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2008
  7. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich wiederhole mich, seit Mitte Novemver bin ich bei Amazon. Die ersten beiden Wochen kostenlos. Im Dezember 9,90 € bezahlt und jetzt im Januar auch wieder 9,90 €. Ich habe seit dem 12 DVDs erhalten. ProbeAbo 2 DVDs, im Dezember 8 DVDs und im Januar schon 2 DVDs. Also ich habe überhaupt keine Probleme.

8. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]

Du meinst wohl 9,99 den einen 9,90 Tarif gibt es bei amazon nicht als Tarif
    Heißt du hast so 1,70 pro DVD wenn du jetzt 2 mal bezahlt hast… (kann man besser vergleichen da wir ja unterschiedliche Tarife haben)

Ich liege bei 2 Euro die DVD.. und Preis steigend…
    da sie es tatsächlich geschafft haben, heute auch keine rauszuschicken (3. Tag) das heißt tatsächlich einen ganze Woche kein Versand…

und das ist nicht OK! Das Geld für diese Woche hole ich mir zurück!
    Natürlich kann man sagen das 2 Euro pro DVD auch Prima ist, aber der Preis steigt halt je länger die intern Schludern… und eine Woche ohne Versand bei eine Flatrate (und 180 DVDs auf meiner Leihliste) ist einfach als Dienstleistung nicht akzeptable…

unabhängig was man allgemein von solchen Tarifen bzw. Geschäftsmodellen hält..
    es ist und bleibt nicht akzeptable.. :eek:

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich bin vollkommen deiner Meinung. Ich würde mir das auch nicht gefallen lassen!

10. kos

kos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

yippie gestern ging das bourn ultimatum raus und heute is sie scho da,cool :)