1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online Videothek

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 30. Oktober 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Online Videothek

    Weiß jemand wann bei Amazon der Postbote kommt? Ich bekam um 18:45 Uhr eine eMail, dass die DVD verschickt wurde. Kann ich mit morgen rechnen, oder wird das dann erst morgen von der Post abgeholt?
     
  2. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Online Videothek

    Hi
    Ist am nächsten Tag in Deinen Briefkasten, jedenfalls bei mir.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Online Videothek

    auch wenn es erst um 18:45 Uhr verschickt wurde?
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Online Videothek

    Ich benutze auch Verleihshop. Dort leihe ich Serien und Filme aus. Filme mit FSK 18 Freigabe und JK gibt es dort auch. Filme auf HD DVD und blu-ray kann man dort auch ausleihen.
    Man muss auch keine monatliche Gebühren zahlen.
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Online Videothek

    Und wo soll da der Vorteil liegen? Mietgebühr pro Woche ab € 2,50 und Versandkosten € 2,90 pro Lieferung. Das heißt pro DVD mindestens 5,40 €. Ich finde das eher teuer. Bei Amango und Amazon bezahle ich einmal im Monat 9,99 € und kann soviele DVDs ausleihen wie ich möchte bzw. was möglich ist. Bestelle ich 8 DVDs im Monat, dann komme ich auf 1,25 € pro DVD.
     
  6. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Online Videothek

    5,40 € nicht pro DVD, sondern bei nur einer. Da ich meist vier Bestelle, ist der Preis in Ordnung. Ich bekomme genau die Filme die ich haben will. Das ist mir lieber als ein Abo. Was bestellst du denn bei Amazon wenn die gewünschten Filme nicht da sind? Dann nimmst du irgendwas was du eigentlich gar nicht haben willst. Oder zahlt du 9,99 für nichts?
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Online Videothek

    Du zahlst z.B. für Stirb Langsam4 5,00 € + 2,90 € für Versand. Macht zusammen 7,90 €. Bestellst du noch einen günstigen Film für 2,50 € dazu, sind wir bei 10,90 € pro Bestellung. Wenn du wie gesagt immer 4 Filme bestellst, sind wir schon bei 20 €. Du zahlst also einmal pro Bestellung.

    Ich habe ein Abo und zahle 9,99 € und das auch nur einmal im Monat, dafür habe ich aber eine DVD-Flatrate. Das Abo kann ich immer zur jeder Zeit zum Monatsende kündigen, also Kein großer Unterschied zu dir. Nur, dass ich viel weniger zajle und viel mehr DVDs bekomme.

    Ich habe mich Dienstag Abend um 21 Uhr angemeldet und habe meine Liste mit 25 Filmen gefüttert. Heute um 18:45 Uhr wurde die erste DVD verschickt. 17 Filme sind sofort verfügbar, der Rest kurze Wartezeit. Da ich sowieso nur Klassiker und sehr wenige neue Filme bestellen werde, ist das für mich perfekt.
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Online Videothek

    Bei Verleihshop mache ich keinen Abo-Vertrag. Ich muss nichts kündigen und mich wieder anmelden. Ich leihe aus was ich will und wann ich will. In der Videothek zahle ich 1,50 EUR für Kalendertag und dort 3,50 EUR oder sogar 2,50 EUR für eine Woche. Wenn ich 12 DVDs aufs Jahr verteilt (3 Bestellungen) bestelle, dann will ich doch keinen Abo-Vertrag abschließen. Ich bestelle ja nur Filme oder Serien, die ich bei Premiere nicht bekomme, aber unbedingt sehen will.
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Online-Videothek

    Liebe Community!

    Cord Simpson schrieb:
    [​IMG]

    Wo gibt's sonst noch HD DVDs?

    @Electrohunter: Hast Du mal darüber nachgedacht, wie es mit IP-TV steht? Wäre das eine Alternative?

    Ansonsten kann man sich doch auch DVDs von Freunden leihen. [​IMG]
     
  10. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Online Videothek

    Ich brauche nicht kündigen und mich nicht wieder anmelden, und eine Liste füttern brauche ich schon gar nicht. Wüsste auch nicht womit. Bei den paar Filmen die ich mir im Jahr leihe, kommt es mir nicht auf ein paar Euro mehr oder weniger an. Ich will kein Abo, sondern leihe nur dann wenn ich auch etwas haben will und brauch keine Lückenfüllerliste erstellen.