1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online Videothek

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 30. Oktober 2007.

1. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    Anzeige
    AW: Online Videothek

Fällt schon aber was auf,
    Während die ersten beiden DVDs doch recht schnell da waren (war ja auch in der Testphase) habe ich die 2. DVD Samstags zurückgeschickt, Montag stand bei der 3. DVD wird in Kürze verschickt…
    Das stand Dienstagabend auch noch da… dann kam Dienstagabend die Mail DVD wurde verschickt und tja was soll man sagen, bis heute nicht angekommen (kommt hoffentlich dann Morgen….)

Dagegen Verleihshop: Gestern Abend um 17:00 Uhr bestellt (DVDs die man eben nicht bei Amazon leihen kann) und Heute schon im Briefkasten…
    :)

Ist doch komisch werden doch mit der gleichen Post versendet…
    Also wenn man da böses denkt kann man Amazon schon eine gewisse Verzögerungstaktik da unterstellen… bzw. sie sind dann intern auf alle Fälle in dieser Abteilung schlechter organisiert als der Verleihshop… (gut ist nicht das Hauptgeschäft von Amazon aber trotzdem…)

Ich meine wenn ich die DVD Morgen bekomme kann ich sie wieder frühestens Samstag auf reise schicken (so wie die letzte) wenn das also der normale Versende Zeitraum ist komme ich wirklich nur auf eine DVD Pro Woche…

Mal schauen, wenn sie Morgen auch noch nicht in der Post dann stimmt aber was nicht…
    (und dann wird auf alle Fälle wieder gekündigt!)
    Irgendwie hat Amazon mich bis jetzt nicht wirklich positiv überzeugt
    Ich komme so nämlich nur auf 4 -5 DVDs im Monat (und wehe eine sit defekt, hatte ich ja schon bei den ersten beiden eine dabei) dann kann man die ja mit als „keine DVD“ betiteln, denn in dem Zeitraum hat man ja auch keine andere…

Auf eine schnellen Versand kann man sich jedenfalls nicht wirklich verlassen und ob es immer an der Post liegt, seih mal dahingestellt (wo ich eben mit dem Verleihshop vergleichen kann... ich behaupte mal das die Post den Verleihshop nicht bevorzugt behandelt ;) )

Da habe ich jetzt für 16,80 7 DVDs (inkl. Porto) bekommen (Doppelt DVDs werden da nämlich auch nicht einzeln versendet sondern wie eine behandelt und bezahlt :rolleyes: ) Damit kann ich leben weil dafür habe ich genau die DVDs(!) die ich jetzt im Moment haben will und nicht die, die gerade mal mit "Sofort" möglich sind…. :LOL: :p

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Doch, tut sie, denn Verleihshop versendet als normaler Großbrief, Amazon hingegen (genauso wie netleih und co.) versendet als "Warensendung". Das ist etwas günstiger (45 cent) als eine normaler Brief (55 cent), hat aber eine geringere Priorität, was bedeutet, dass zu Stoßzeiten, wenn die kapazitäten der Post an die Grenze kommen, der normale Brief bevorzugt behandelt wird. Die Lieferung von Aamzon als "Warensendung" bleibt dann liegen.

Deshalb auch die vorsichtige Angabe der Postlaufzeit von 1-3 Tagen! Normale Postlaufzeit beim normalen Brief ist ein Tag!

Gerade im Dezember und zur Ferienzeit kann man sich da schonmal auf Verzögerungen einstellen!

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2007
  3. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551

Darf ich dann meine monatliche Zahlung auch verzögern?
    :D
    Ok hatte ich nicht bedacht... dachte Amazon versendet als normaler Brief…
    Warensendung erklärt so einiges…

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

@Nadine:

Nimm die 3er-Flat von amango.de anstatt die 1er-Flat. von amazon.de und Premiere Blockbuster.

5. schweigendeslam

schweigendeslam Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn dich die Lieferzeiten Interessieren habe ich hier eine Seite wo du nachsehen kannst, wie die bei den Anbietern so sind!

http://www.hackplanet.de/testbericht/lieferzeit-tauschdauer.html

Meine Erfahrungen sind da recht postiv und liegen im Schnitt bei 1,5 Tagen.

Nur bei Dividi ist es etwas schlechter weil die an der Grenze zu der Schweiz liegen und die Post das zu mir niemals an einem Tag schafft. Dazu hier eine kleine Info:

Hier ein kostenloses E-Book

"Der Online Videotheken Report" http://www.hackplanet.de/Online-Videotheken-Report-von-www.online-videotheken.info.pdf

da gehst du auf Seite 27 Lieferzeit und Tauschdauer - da steht das nochmal ganz gut wo man drauf achten sollte!

Gruß

6. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Mein Bruder hatte Dienstag Abends mir eine CD per Post zu geschickt und ich dachte natürlich auch, Mittwoch ist die CD bei mir. Pustekuchen, war erst am Freitag da und da meinte der Postbote zur Weihnachtszeit kann das auch mal länger dauern. Die Amazon DVDs die ich bis jetzt bekommen habe, waren alle am nächsten, oder übernächsten Tag in meinem Briefkasten. Die DVDs die ich zurück geschickt hatte, wurden am nächsten Tag morgens sofort bei Amazon als Eingang verbucht. Bei Amazon steht auch immer, dass das Versenden 1-2 Tage dauern kann. Es gint doch keine Garantie, dass Briefe am nächsten Tag im Breifkasten sein müssen. Und wenn ich 2-3 DVD's in einer Woche bekomme, dann sollte ich schon auf meine 8 DVDs im Monat kommen. Ich denke lieber nur 8 DVDs für 9,95 € mit 1-2 Tage Wartezeit bei Amazon, also bei Verleihshop: Mietgebühr pro Woche ab € 2,50 - Versandkosten € 2,90 pro Lieferung. Im Monat komme ich dann schon alleine auf 10 € Mietgebühren + jede Lieferung 2,90 €. Mindestens einmal in der Woche bestellt, schon bin ich bei 21,60 €. Ich bin soweit bestens mit Amazon zufrieden. Alle Filme die ich haben möchte, hat auch Amazon.

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Wenn du bei Amazon eine defekte DVD bekommst, musst du bei deiner Lehliste auf Amazon.de die DVD als defekt melden und du bekommst sofort eine neue zugeschickt ohne dass die defekte DVD erst bei Amazon eintreffen muss.

8. Max_Evans

Max_Evans Guest

Falsch! Erst wenn die defekte eingetroffen ist, wird die neue verschickt! So war es jedenfalls bei mir! Da kann ja jeder kommen und sagen, sie ist defekt!

9. pferdehut

pferdehut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!

Nicht jeder, sondern nur jemand der die DVD schon hat und warum sollte diese Person die DVD dann als defekt melden?

10. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551

Genauso war das bei mir.... ich hatte sie sofort als defekt gemeldet und gleich zurückgeschickt und die haben erst gewartet bis sie da war und dann erst die nächste geschickt...
    :eek: