1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online-Videothek Vimeo startet Abo-Dienst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2015.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Online-Videothek Vimeo startet Abo-Dienst

Ich kenn die bisher nur von Musikvideos, wenn Youtube dank GEMA mal wieder was für Deutschland gesperrt hat :D

Aber schon dort fristen die ein Nischendasein, wenn ich mir Abrufzahlen der Videos anschaue, die parallel bei Youtube stehen.
    Das sehe ich auch so.

2. austra

austra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78

"High Maintenance" hat Vimeo neulich erst groß beworben. Und vor wenigen Stunden wurden drei neue Folgen angekündigt. Die auf Comedy spezialisierte Seite Splitsider weiß mehr.

Ansonsten findet man dort viele arte-Dokus, die zum Teil in der arte+7-Mediathek ganz bewusst gefehlt haben. Die alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen... aber apropos den Rahmen sprengen, da nehme ich mal als Beispiel Erectionman. :D Jene kritische Doku über Vi.agra (wie albern, dass dieses Wort hier zensiert wird) und ihre Auswirkungen auf die Gesellschaft gab es vorher übrigens lange kostenlos auf Vimeo.

Viele ziehen es übrigens weiterhin vor, sich kostenlos auszutoben und zur Finanzierung vorher auf Crowdfunding zu setzen, wie etwa Adam Goldman bei seinen Serien The Outs und Whatever This Is, beides Serien, die zumindest in der US-Presse viel Aufmerksamkeit auch für Vimeo erregt haben.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bei Vimeo gibts Wrestling von z.B. der EWP zu mieten oder kaufen und auch den Film vom Angry Videogame Nerd.