1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online-Tarife für unterwegs

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von digiface, 14. Mai 2011.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Online-Tarife für unterwegs

    Warum nimmt man da kein gescheites Navi mit einer gescheiten Karte von OSM? :rolleyes:
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Online-Tarife für unterwegs

    Ja, an OSM habe ich auch gedacht - gerade was Feldwege usw. betrifft, haben die oft ein spitzen Kartenmaterial.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Online-Tarife für unterwegs

    Interessant... :eek:

    Also mir fällt da auch OSM ein. Gerade bei den "unwichtigen" Details sind die besonders gut. Dafür fehlen dann Einbahnstraßen oder Mittelleitplanken. :rolleyes:
    Ich benutze die "Open Cycle Map" zum Fahrradfahren, die auf OSM basiert. Da ist echt jeder Feldweg drin.

    Ansonsten würde ich bei der Google-Earth-Lösung noch unbedingt eine externe Antenne für den UMTS/GSM-Empfang empfehlen.
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Online-Tarife für unterwegs

    Dafür ist fast jeder Hochsitz, Strommast und vor allem was @digiface interessieren könnte, Windkraftanlagen verzeichnet.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Online-Tarife für unterwegs

    Genau darauf wollte ich hinaus.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Online-Tarife für unterwegs

    Hallo Freunde,
    Das hat sich mein Bruder bei diesem Teamleiter abgeschaut und das hat im sehr gut gefallen, dass werden wohl wahrscheinlich die zwei einzigen Teamleiter sein, die das machen, verlangt wird das nicht.
    Er hat sich mit dem anderen Teamleiter nochmals unterhalten, und ausgefragt.

    Dass mit dem OSM sagt mir jetzt garnichts, da muss ich mal googlen, was OSM ist und welche Endgeräte dafür gebraucht werden.

    Nachtrag: Achso, dass ist keine Technik sondern eine Webdienst, dass werde ich natürlich mal meinem Bruder sagen ;):) , danke schön !!

    Gut, wass ich nun nicht weiss ist, wie die das mit den Windkrafträder genau machen, weil da ja meist viele Windkrafträder stehen, und nicht jedes einzelne abgearbeitet wird, sondern die werden geziehlt einzeln zur Wartungsintervallen angefahren und diese Parks sind wohl sehr groß, da hat man wohl ein System.

    Ich persönlich kann mir das garnicht vorstellen, weil ich denke, dass da bei google earth ein leerer Fleck ist, aber irgendwie scheint es wohl zu funktionieren.

    Experimentieren möchte ich jetzt nicht, da sich mein Bruder diese Aktion gute 400,- € kosten lässt, mein Part ist die Technik, die muss funktionieren, das Navigieren funktioniert wohl auch, daher haben wir dann da 0 Risiko, dass ist mir sehr wichtig.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Online-Tarife für unterwegs

    Ich denke dein Bruder wird rein über sich rein an den Luftbilder orientieren. Da kann man durchaus einzelne Windkrafträder und Feldwege erkennen, auch wenn die Wege offiziell nicht erfasst wurden.
    Könnte dann so wie hier aussehen:
    Google Maps
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Online-Tarife für unterwegs

    Nur sind die Satellitenbilder sind teilweise 10 Jahre alt, so dass die meisten Räder darauf nicht abgebildet sein werden. Daher denke ich, dass er die Position der Räder schon kennt, aber wohl nicht den besten Anfahrtsweg.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Online-Tarife für unterwegs

    Kann sein, ich weiß ja nicht wo sein Bruder unterwegs ist und wie alt die Anlagen sind. Die Feldwege können ja teils auch erst aufgrund der Windräder entstanden sein.
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Online-Tarife für unterwegs

    Google schießt mal alle 10 Jahre neu Bilder und bei OSM sind die Windkraftanlagen schon ein oder zwei Monate später in den Karten drin. ;)