1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online-Tarife für unterwegs

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von digiface, 14. Mai 2011.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: Online-Tarife für unterwegs

    Ich habe in ca. 4 Monaten Netzclub bislang eine Werbe-SMS bekommen. ^^
    @Digiface

    Attraktiv sind auch die 1 und 1 Tarife da. 9,95 € monatlich für ne Flat die ab 1 GB gedrosselt wird. Entscheidet man sich aber gegen nen Vertrag, muss man einmalig 60 € Strafgebühr zahlen.
    Mit Vertrag kann man aber da nicht viel falsch machen.
     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Online-Tarife für unterwegs

    Ich hatte mir auch so Gedanken gemacht und dann überlegt. Was ist wenn du unterwegs telefonieren willst, SMS verschicken willst und gleichzeitig navigieren und Online gehen, oder nacheinander?

    Aus diesem Grunde habe ich einen Tarif, wo gleich alles kostenlos ist.
    Kostet zwar etwas mehr als betagte 25 €, aber keine Zusatzkosten.

    Normal kostet der Tarif 65 €, ich habe ihn für 40,46 € bekommen. Vorraussetzung: Selbstständig / Freiberufler (auch angestellte Außendienstler)
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Online-Tarife für unterwegs

    Kostenlos? Her damit! :D

    Ach so, mal wieder Etikettenschwindel - war ja nicht anders zu erwarten. :rolleyes:

    P. S.: Ich habe einen Tarif, der wirklich kostenlos ist - solange ich nichts mache. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2011
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Online-Tarife für unterwegs

    Wo hört denn die Navi auf? Ich frage nur, weil dort, wo eine Navi nur noch Fragezeichen zeigt, der Handyempfang, insbesondere der schnelle Datenempfang u.U. nicht verfügbar ist. Wenn man dann die Navi vom Empfang abhängig macht, ist das milde ausgedrückt bestenfalls suboptimal. ;)

    Google Earth verschärft ohne schnellem Internet die ganze Situation durch die Darstellung von Satellitenbildern natürlich noch mehr.
    Ansonsten würde vielleicht ja auch Google Maps reichen, das gut ohne Satellitenbilder auskommen kann.

    Soll der Tarif an einem Laptop oder in einem Handy genutzt werden? Vielleicht gibt es ja noch ein paar Alternativen, wenn Du beschreibst, für was bzw. wie Google Earth genau zum Einsatz kommen soll.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Online-Tarife für unterwegs

    Erzähl mal, was genau er vor hat.
     
  6. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1.254
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    AW: Online-Tarife für unterwegs

    Attraktiv könnte auch ein ProSieben (Vodafone) Surfstick sein.
    Abgerechnet wird in Zeit und Volumen...

    Pakete sehen wie folgt aus:
    60 Minuten - 77 Cent - 1GB
    12 Stunden - 1,99€ - 1GB
    3 Tage - 3,99€ - 1GB
    7 Tage - 7,99€ - 1GB
    30 Tage - 19,99€ - 2GB
    Aufgeladen wir der Stick per Call-Ya Aufladekarten... Und die Netzabdeckung von Vodafone ist auch ganz gut.
    Sind Zeit oder Volumen überschritten - muss ein neues Paket gebucht werden..
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Online-Tarife für unterwegs

    Attraktiv kann vieles sein. Wenn er das Ding nur 2 Minuten am Tag nutzen würde, könnte er sogar mit einem Zeittarif hinkommen. Das sind ja so im Schnitt 9 Cent / Minute. Aber das wäre bei Earth eher unwahrscheinlich. :D

    Wenn er - wie von mir befürchtet - an den meisten Orten, wo er auf Google Earth umsteigen muss sowieso nur GPRS oder EDGE hat, reicht sogar Fyve locker hin. 10 € im Monat und Surfen bis zum Schwarz werden. Günstiger ist dann nur noch der schon erwähnte Netzclub.
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Online-Tarife für unterwegs

    Wenn man im Vorfeld genau weiß, welches Kartenmaterial man benötigt, kann man sich dieses auch schon vorher in den Cache von Google Earth laden. Es gibt weiterhin Programme, welche eine erweiterte Zwischenspeicherung von Kartenmaterial/Satellitenphotos ermöglichen.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Online-Tarife für unterwegs

    Es geht um Windparks.
    Die Windkrafträder sind zwar groß genug und man sieht sie vom weiten recht gut, man weiss aber nicht wie man da hinkommt.
    An der Strasse hört dann der Navi auf, und den X'ten Feldweg muss man dann zig Meter irgendwo hin und dann sind die Windkrafträder nochmals in Bereiche unterteilt, und dann fährt man nochmals wie weit.
    Nun färht da einer voraus, also der Teamleiter ( mein Bruder ) und ein Convoy hinterher.
    Verfahren wäre da ganz schlecht :eek::rolleyes: .
    Das Ganze soll dann mit einem Tablet-PC mit Sim-Slot und eben den Fonic-Tarif laufen.
    Funktionieren tut es, denn das hat er sich bei einem anderen Teamleiter abgeschaut.
    Und weil man dann da eine Weile ist, fährt man dann vielleicht drei oder vier solcher Windparks im Monat an und bei diesem Tarif würde ihn dass dann 7,50 € oder 10,- € kosten und dass bei 7,2 Mbit/s bei einem Tagesvolumen von 500 MB ( 10Tage 5 GB ) . Und wenn mal ein Monat nix ist, dann kostet es auch nix, daher gefällt der Tarif.

    So ist dass, bzw. arbeiten wir daran. :):D:rolleyes:

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2011
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Online-Tarife für unterwegs

    Besteht da eigentlich keine Möglichkeit, dass die Firma für die Onlinekosten aufkommt? Woher kommt das Tablet? Immerhin dürfte die ja auch ein Interesse daran haben, dass ihre Mitarbeiter nicht planlos in der Gegend herumirren. :)
    Dein Bruder sollte sich bei den anderen Teamleitern mal informieren, welches Netz die benutzen. Da die Lösung ja zu funktionieren scheint, würde ich an seiner Stelle diese Erfahrungswerte nicht ungenutzt lassen und auf eigene Experimente verzichten.
    Gerade wenn man es beruflich nutzt, ist der Raum für Spielereien doch begrenzt.