1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online-Supermärkte in Deutschland wenig erfolgreich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2021.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... auch für Nutzer des ÖPNV ergeben sich durchaus bequeme Einkaufsmöglichkeiten auf dem Weg zur oder von der Arbeit.
    Z.B. im Bonner U-Bahnhof gibt es in der Zwischenebene u.a. einen Lidl und einen DM ...

Koelli gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Bei Mischobo geht es vielleicht noch, aber in Köln?
    Also hier ist das "Hahnewasser" scheußlich. So viel Kalk drin, schmeckt nach Putzwasser. Zumal es an anderen Mineralien eher mangelt ausm Rhein, wie manch Quellwasser.

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das bekannte Lied sagt zwar: "Dat Wasser von Kölle is jod", aber die Realität ist leider anders.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Also selber sprudeln tue ich auch.

Mich wundert nur, wie oft manche Leute hier einkaufen. Gut, kann jeder so machen wir er möchte, klar. Aber mir reicht das einmal in der Woche völlig. Ich gehe da nicht x-mal in der Woche hin um dann "Kleinigkeiten" zu kaufen. Und natürlich benutze ich dann keinen ÖPNV.

Klar, nen Brot oder Brötchen o. ä. in der Bäckerei wenn ich von der Arbeit dran vorbeikomme - ja. Aber weder in Lidl, Rewe, Edeka, Penny oder wie sie alle heißen.

KL1900 gefällt das.
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kalk ist doch gesund. Ist ja nichts anderes als Calcium.
    Und schlechten Geschmack hab ich noch nicht festgestellt, zumal Leitungswasser das am besten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland ist

Wie gesagt: liegt es auf dem Weg zur Arbeit.
    Und Brötchen braucht man eh jeden Tag frisch, also werden die eh regelmäßig bei Lidl geholt.
    Und neue Angebote kommen montags und donnerstags

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Du musst meine Beiträge auch etwas aufmerksamer lesen. Ich schrieb nie, dass Kalk ungesund ist, aber es beeinträchtigt den Geschmack. Zumal auch die Rohrleitungen im Haus, die Zuleitungen im Boden etc. diesen beeinflussen. Die Kontrolle hat nichts mit dem Geschmack zu tun, dieser ist ja sowieso von Mensch zu Mensch anders.
    Interessanter Link: Kalkhaltiges Wasser trinken - schädlich oder sogar gesund?

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Brötchen von Lidl... Das wenn ich schon lese. Billigste Aufbackteiglinge aus ner riesigen Fabrik im Ausland. Und dann wundern, dass es keinen ordentlichen Bäcker in der Gegend mehr gibt...

Selbst hier in ner mittleren Stadt wie Nürnberg schaue ich, dass ich mein Brot und auch die Wurst möglichst von nem "echten" Bäcker oder Metzger hole. Natürlich ist da die Auswahl oft etwas eingeschränkt, aber die Qualität und die Regionalität ist in der Regel gegeben.

Um die Kurve zum online Supermarkt zu bekommen: ich bin mittlerweile echter Fan von sowas, die Bequemlichkeit ist einfach gigantisch. Kein Fahren, parken, anstehen, schleppen... Gemüse klappt da auch ganz gut, allerdings ist es mir auch recht egal, wie groß der Apfel ist oder wie krumm die Gurke.
    Wobei wir unser Gemüse meist auf dem Wochenmarkt holen, möglichst auch vom kleinen Bauern aus der Region.
    Und unser einzelner Metzger liefert mittlerweile auch nach Email-Bestellung. Super!

Pete Melman, Insomnium und Doc1 gefällt das.
  8. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hausmeister Krause wusste schon vom Köln Kalk Verbot! :whistle:
    :X3:

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @janth
    Als ob Bäcker nicht auch mittlerweile größtenteils Fertigmischungen nutzen oder zumindest Backtriebmittel hinzufügen
    Und nen Metzger suche ich hier weit und breit. Genauso wie nen Schuster, vergeblich

brixmaster gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Trotzdem ist es ein Unterschied ob Du von einer Kette kaufst oder vom "Bäcker nebenan". Wobei es letzteres kaum noch gibt, die wurden alle bei uns rui... aufgekauft.