1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online-Supermärkte in Deutschland wenig erfolgreich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2021.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was genau lehne ich ab? in die Kaufhalle gehen? nö lehne ich nicht ab, mach ich durchaus wenns da was interessantes gibt.
    Aha okay 1a Begründung ;)

Gorcon und Wolfman563 gefällt das.
  2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn die US Amerikaner wirklich erfolgreich den deutschen Discountermarkt übernehmen, dann ist wirklich das Geheule der Deutschen groß, weil dann die Preise unweigerlich steigen werden. Die Preise der Deutschen Discounter sind dagegen konkurrenzlos niedrig, was Walmart schon mal schmerzlich feststellen musste und in Deutschland nicht erfolgreich sein konnte.

jfbraves und EinStillerLeser gefällt das.
  3. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt die Lebensmittel in Deutschland zu billig. Andere EU Länder oder gar die USA sind da teurer. Und wir alle wissen was passiert wenn das Brot oder Fleisch in Deutschland teurer wird.

4. fallobst

fallobst Guest

Was genau wird oder soll denn Passieren?

5. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab in Deutschland schon Kriege weil der Bierpreis um 1 Kreuzer erhöht wurde. Okay soweit würde ich heute aber nicht gehen. Aufjedenfalls gäbe es Geheule und Gejammer. Bei Essen, Urlaub und Klopapier, da versteht der Deutsche keinen Spaß.

DVB-T2 HD und Wolfman563 gefällt das.
  6. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Bei mir war es ganz einfach Quarantäne... Damit fällt man dann niemand weiteren zur Last.
    Oder für jemand der nicht mehr schwer tragen kann ist das auch prima, alles schwere wird geliefert und die paar frischen Sachen gilt man sich selbst, machen hier viele ältere Nachbarn in meiner Gegend.

Wolfman563 und EinStillerLeser gefällt das.
  7. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Ich bin mir nicht sicher das du Recht hast, das wird sich noch ändern.
    Hier hat erst der Rewe vor Ort geliefert und nach etwa 1 Jahr wurde das auf ein großes neugebautes Zentrallager oder Zentraldepot in Hildesheim umgestellt.

DVB-T2 HD und EinStillerLeser gefällt das.
  8. EinSchmidt

EinSchmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Meine Mutter ist über 70 und kauft gekonnt fast alles über Internet ein. Auch frisches Obst. Und sie tut das alles über ihr Smartphone. Ich bin da altmodischer und mache das lieber über den großen Monitor meines PC.

DVB-T2 HD und EinStillerLeser gefällt das.
  9. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Gerade einen Artikel dazu gelesen:
    Wegen „Coffee to go“: Wahnsinn: So viele Plastikbecher landen täglich im Kölner Müll
    Wer es nicht lesen möchte, es sind 180.000 täglich, nur in Köln.

Verstehen kann ich das auch nicht. Statt sich irgendwo gemütlich einen Kaffee zu trinken, nuckelt man den hektisch unterwegs.
    Überhaupt scheint es mir, als hätten gerade die jüngeren Menschen nur noch einen Tag zu leben. Alles muss in Lichtgeschwindigkeit passieren. Da sitzen Leute mit der Stoppuhr vor dem hochfahrenden PC, Dateien hoch- oder runterladen, ja sogar das Umschalten der TV Programme wird gemessen......
    Die sollten mal ihr Leben entschleunigen. Treppe statt Aufzug (oder Stepper :ROFLMAO:), Fahrrad statt Hometrainer, Fußmarsch statt Auto usw.
    Das spart sogar Geld, u.a. für das Fitnessstudio, wohin meist auch mit dem Auto gefahren wird.
    Was waren das doch für gemütliche Zeiten, als die Sanduhr von Windows auf dem Bildschirm werkelte und man, im Beisein des Chefs, gemütlich eine Tasse Kaffee trinken konnte.

kjz1, Koelli und DVB-T2 HD gefällt das.
  10. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du überhaupt gelesen, was du zitiert hattest? :whistle: Ich hatte geschrieben, wenn man NICHT wegen einer anderen Tätigkeit auf dem Weg einkaufen kann.

Die sind wegen vielen Dingen gescheitert. Allein der Preis war es nicht. Oder waren die noch teurer als der Rewe?