1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online-Supermärkte in Deutschland wenig erfolgreich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2021.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie bitte? Ich brauche 15 Minuten. Einfach auf dem Weg von oder zur Arbeit paar mal die Woche kurz rein, statt einmal die Woche lange rein

Kapitaen52 und Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil Du jedesmal das als Argument an bringst das es Dich nicht wundert das ich es nicht mitmache!
    Das nächste mal drehe ich den Spieß mal um, mal schauen ob Du auch alles so machst wie ich.

Du bist nun mal nicht der Nabel der Welt! Die Onlinesupermärkte haben sich in Deutschland nicht durchgesetzt, das ist nun mal Fakt. Offensichtlich haben die Deutschen etwas besseres zu tun und machen nicht jeden Quatsch mit.
    Die allermeisten, sonst hätte man das sicher ausgebaut.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Meine Schwester wohnt in Aachen und da habe ich noch kein Horrorstorys hören müssen. Es sind eher die Einheimischen, die sich mies verhalten. Als ich dort war zu Besuch, die paar Male, ist mir auch nichts ungewöhnliches aufgefallen.
    Jeder Benziner mit nem Kat hat automatisch die grüne Plakette. Hier fahren sowieso nur recht neue Fiat 500 oder so durch die Gegend und liefern Pizza und sonstigen bestellten Mist aus.

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Klingt ja wie die Cookies im Internet. "Um Ihnen das bestmöglichste Online-Erlebnis / die bestmöglichste Online-Erfahrung bieten zu können..."
    Einkaufen ist einfach nur eine nervige und notwendige Betätigung. Ich bin froh, wenn ich so schnell wie möglich aus den Läden draußen bin. Ich habe nich oft den REWE Lieferdiens in Anspruch genommen. Vielleicht 3 Male bis jetzt, aber ich überlege mir, den öfters zu nutzen. Dann bleibt nur noch der Wassereinkauf übrig, den ich woanders erledigen muss und für Kleinigkeiten sowie mehrmals die Woche frisches Gemüse der EDEKA und Penny um die Ecke.

Wolfman563 gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Hier werden meist Privatfahrzeuge verwendet. Das sind auch uralte Rostlauben. (Nur die großen Ketten haben eigene Fahrzeuge)

6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kenne auch Leute, die sind um 18:15 einkaufen gegangen, als um 18:30 geschlossen wurde. Und dann um 19:45 Uhr, als um 20:00 Uhr geschlossen wurde. Mit anderen Worten: die bekommen so oder so ihr Zeitmanagement nicht gebacken...

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist bei uns auch nicht anders. Hier gibt es im fußläufig erreichbaren Bereich von 500....1500m zwei REWE (einer ehemals Kaiser), Aldi, Netto (der mit dem Hund), Netto (ehemals Plus), Penny und Lidl. Trotzdem fahren (fast) alle mit ihrem PKW zum Einkaufen dorthin und die zugehörigen Parkplätze sind während der (fast) gesamten Öffnungszeiten von 7:00-22:00werktäglich gut besucht und frequentiert. Manchmal frag ich mich schon, wo kommen eigentlich die vielen Käufer her, weil das hier ein eher dörfliches Gebiet am Stadtrand von Berlin ist. Gut, es sind ein paar locker bebaute Einfamilienhaussiedlungen hinzugekommen und ein etwas größeres Neubaugebiet, was hauptsächlich von russischen Auswanderern bewohnt wird. Ist das nordwestliche Ende von Berlin Französisch-Buchholz.

Berlin-Französisch Buchholz – Wikipedia

8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig weil ich dich kenne, zumindest grob, und bei technichen Forttschritten nach 2000 traue ich dir halt eher eine Ablehnende haltung zu. Ob ich jeden Scheiß mitmache? kommt wie gesagt auf den Nutzen an. Ich bin immer offen neues zu Probieren. Richtig ich bin kein Nabel deshalb wird rd an mir nicht entschieden obs fällt oder steht.

Onlinesupermärkte haben sich noch nicht durchgesetzt, wobei Rewe einen guten Ansatz verfolgt, meine Prognose: am Ende wird ein US Amerikanischer Anbieter jommen und den Markt einnehmen und das Gehule wird groß sein. Deutschland ist dahingehen einfach hinterm Mond. Du hast noch nie begründet wieso das Quatsch ist. Also die Onlinemärkte, du bist ja älter und kommst noch gut zu recht, das freut mich, wirklich! aber es gibt viele Ältere die das nicht können oder aktuell wer in Quarantäne ist. Warum solls für diese Zielgruppe Quatsch sein?

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn ich es noch richtig zusammen bringe, fielen meine 2 oder 3 Bestellungen bei Mytime in die Zeit der leeren Konservendosenregale in den Läden - und online gab es noch Ravioli und Co. ;).

EinStillerLeser gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Und warum lehnst Du auch alles ab?
    Nein, die haben begriffen das man das nicht braucht.
    Doch habe ich!