1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online statt MTV? - Musikfernsehen wandert ins Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2013.

  1. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Online statt MTV? - Musikfernsehen wandert ins Internet

    Zu Dieter Gorny Zeiten war VIVA noch toll
    Wenn ich nur an Club Rotation mit Daisy Dee denke

    Loveparade und Nature One liveübertragungen...
    Man war das geil früher...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Online statt MTV? - Musikfernsehen wandert ins Internet

    Aber nur bedingt. Erste Wahl ist bei den meisten Leuten nach wie vor das Live-Fernsehen.

    Denn bei den Mediatheken weiß man ja nie genau, ob die gewünschte Sendung auch wirklich online gestellt wird und ob sie kostenlos angeboten wird (bei den Privaten).

    Mir ist es schon oft er passiert, dass ich etwas im TV absichtlich nicht geglückt hab, weil ich dachte, es käme sowieso in der Mediathek - und das war dann nicht der Fall.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die letzten Sätze drücken es genau aus. MTV hat sich ins Pay-TV zurückgezogen und VIVA sendet im Free-TV in der meisten Zeit kein Musikfernsehen.
    IM1 spielt viele Videos abseits des Mainstreams und Deluxe Music ebenfalls anspruchsvolle Musik wie z.B. Nightlounge, etc. bzw. auch viele ältere Videos. Außer gotv über Satellit bleibt vielen Jugendlichen nur mit Kabelanschluss oder ohne Astra 28° oder Hotbird 13° nurt nur im Internet die Möglichkeit, aktuelle Musik FTA zu schauen.
     
  4. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Online statt MTV? - Musikfernsehen wandert ins Internet

    Machen sie aber nicht -PUNKT - in den letzten 10-12 Jahren könnte man denken , die Viacom- möchte sich ins absolute Abseits stellen.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Online statt MTV? - Musikfernsehen wandert ins Internet

    MTV und VIVA kann man doch mittlerweile völlig vergessen. MTV zeigt so gut wie gar keine Musik mehr und bei VIVA laufen wenn ich da vorbei zappe auch immer öfter irgendwelche Serien. DELUXE MUSIC, GoTV und iM1 sind OK, aber ausschließlich aktuelles Chartgedudel wie zu Zeiten von MTV2POP (den hätte ich wirklich gerne wieder) oder VIVA Plus gibt es im deutschen Musikfernsehen gar nicht mehr.
    Die Briten haben noch einen recht großen Pool an solchen Musiksendern, aber auch eine Auswahl für andere Geschmäcker. Aber wer die nicht sehen kann ist mittlerweile mit Online-Angeboten besser bedient als mit MTV Germany oder VIVA.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Online statt MTV? - Musikfernsehen wandert ins Internet

    Klassisches Musikfernsehen braucht man heute abera uch garnicht mehr, denn dafür gibt es ja Youtube-Playlists.

    Deshalb macht der Weg weg vom reinen Musikfernsehen, hin zu musikorientierten Info- & Entertainmentsendern schon Sinn.
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Online statt MTV? - Musikfernsehen wandert ins Internet

    Die ganze 90er Dance und Techno Zeit war Viva genial.

    Aber heute.................würg
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Online statt MTV? - Musikfernsehen wandert ins Internet

    Da warst Du aber auch noch jünger und begeisterungsfähiger, das dürfte deutlich zu Deinem positiven Eindruck beitragen...
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Online statt MTV? - Musikfernsehen wandert ins Internet

    Ich will Videos aber auf dem großen TV sehen und nicht per YouTube auf dem Rechner!
    Außerdem will ich fertige Sendungen gucken und mir nicht aktiv Videos aussuchen.

    Und wo laufen auf VIVA bitte "Info- & Entertainmentsenungen"?
    Da laufen nur Zeichentrick und irgendwelche Teenieserien, die sonst offenbar kein anderer Sender haben wollte
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Online statt MTV? - Musikfernsehen wandert ins Internet

    In diesem Bericht wird so getan, als würde es jenseits von MTV kein Musikfernsehen geben. Allein im Free-TV gibt es mit Deluxe, GoTV und IM1 gleich 3 Musiksender. GoTV ist ein Sender aus Österreich. Yavido Clips sendet auch Musik. Und der neue Jugendsender Joiz zeigt teilweise auch Musikclips. Ist ja nicht so als würde es im Free-TV keine Musiksender mehr geben.