1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online schauen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von molzbach, 13. Februar 2016.

  1. molzbach

    molzbach Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo ich hoffe ich bin hier richtig
    mein samsung FS habe ich auch mit einem Netzwerkkabel verbunden was ich ebenfalls auch dann mit dem technisat vorhabe.
    Inet kann FS soweit hergeben was möglich ist ( net viel )
    Frage wäre, kann ich zb. von der ARD oder ZDF mediathek mir ein film anschauen.
    was bräuchte ich genau das das funktioniert ??
    wohl eine Streamingbox wie chromecast oder und das geht wohl nur über Handy oder iPad.
    vorhandene gegebenheiten wären in einem Zimmer steht PC mit Router, FS im WZ da hier WLAN zu schwach war mit devolo dlan verstärkt FS mit dem Devolo verbunden.
    ich hoffe es kommt einigermaßen rüber.
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Vielleicht solltest du uns zuerst mal mitteilen was für einen Technisat-Receiver du hast. Wenn du keinen ISIO-Receiver hast, dann hat du auch keine Internetfunktionalitäten.

    Mit einem ISIO-Receiver kannst du die Mediatheken der verschiedenen Fernsehsender nutzen, Firmewareupdates + SFI-Daten + Programmlistenupdates + Internetlisten-Updates per Internet durchführen.

    In der Internetliste gibt es ca. 80 verschiedene Angebote. Von den Mediatheken bis diverse Online-Videotheken und diverses anderes.
    Es ist auch die Nutzung von freiem Internet (mit Einschränkungen bei der ein oder anderen Webseite) möglich.

    Für die Nutzung des freien Internets wäre allerdings eine zusätzliche Tastatur zu empfehlen, weil die Nutzung der Fernbedienung doch sehr zeitraubend und umständlich ist.

    Gruß
     
  3. molzbach

    molzbach Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ich möchte mir den TechniSat Digit ISIO STC zulegen müsste dann mit dem so funktionieren habe jetzt nochmal gegoogelt der kann ja hbbtv abspielen also müsste das zb. mit der ard o zdf Mediathek gehen
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Ja, mit dem Receiver funktionieren die Internet-Funktionalitäten wie die Mediatheken etc.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen