1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online-Radio: Amazon sichert sich auch DFB-Pokal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2017.

1. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nochmal, bei den Öffis gab es eine längere Stunde bierernste Tagesschau-Sportschau mit Kurzzusammenfassungen der Spiele und nichts aber auch gar nichts war jemals daran toll. Das war Fussball, bei dem man keinen Spass haben durfte. Da schau ich mir gerne die tausendse "Dingsbums-Pils präsentiert die Liga"-Reklame an. Steh ich auf Werbung? Nein wirklich nicht. Steh ich drauf, dass ohne Werbung das Abo eines Tages bei 100 Euro Mtl. läge? Nein, nicht wirklich.

ReyRay gefällt das.
  2. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Aber eins ist doch schön, solange meckern einfacher ist als denken, wird es in Foren wie diesem immer die Verherlichung der guten, alten Zeiten geben. Ganz egal ob es da fast das selbe Programm in der Sportschau war wie heute, aber wenigstens konnten die gerne gezahlt hätten da auch nix schauen....

Im übrigen geht es hier um die Berichterstattung des DFB-Pokals die Amazon zusätzlich (!) mit in eh gebuchtes Music unlimited packt. ;)

hexa2002 gefällt das.
  3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da sind mir die Zusammenfassungen lieber als der Sky Werbeterror

grinsecatz gefällt das.
  4. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann schau die Zusammenfassungen und beschwer dich nicht, die gibt es ja weiterhin. Auf DAZN gibt es übrigens gar keine Werbung.

Redheat21, hexa2002 und ReyRay gefällt das.
  5. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Was verstehst du unter Abzocke? Dass ein Anbieter für eine Leistung Geld verlangt? Für mich bedeutet Abzocke Betrug und den kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.

Redheat21, hannesl und hexa2002 gefällt das.
  6. Hafflpaff

Hafflpaff Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hier wird doch mittlerweile schon als Betrug verstanden, wenn ein Sportsender für 70 Mio. Übertragungsrechte kauft und das Ganze nicht für lau, sondern für 2,50 Euro im Monat an den Verbraucher weitergibt

hexa2002 und ReyRay gefällt das.
  7. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Nein, natürlich meine ich nicht Betrug. Was ich meine ist, dass der Endverbraucher, will er die Fußballbundesliga sehen und hören, zukünftig zig verschiedene Abos abschließen muss, weil jeder an diesem Kuchen mitverdienen will. Letztendlich ist der Konsument der Dumme, der immer tiefer in die Tasche greifen muss, um einen Saison komplett zu sehen. Jetzt hat Telekom die 3. Liga entdeckt, die natürlich kostenpflichtig vermarktet wird.

8. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Es geht nicht um DEN Sportsender, der Übertragungsrechte kauft. Es geht darum, dass sich immer mehr Anbieter am Fußballkuchen sattfressen wollen und der "leidtragende" letztendlich der Verbraucher ist, da er mit einem Abo bei DEM Sportsender, nur noch Häppchen serviert bekommt.

9. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    ...muss... und ...muss... und ...muss... ?

Nein, Sie KÖNNEN wenn Sie dies wünschen einen oder mehrere Abodienste nutzen, müssen müssen Sie nur öffentlich trauriges Fernsehen bezahlen.

Wer etwa das recht teure Sky Abo nicht nutzen kann, freut sich mithin über den günstigeren Eurosportplayer, welcher zwar nur etwa 50 Spiele Buli bietet, dafür aber weit günstiger als Sky.

War dies vor 30 Jahren möglich? Nein, da gab es jaarnuscht ausser öffentlich altbacksches Fernsehen.

Wer nicht einsieht, beim Abospiel mitzumischen, kann bequem nach wie vor die öffentlichen Sender nutzen. Alles wie gehabt. Der Gewinner ist also klar der Fussballfan, der heutzutage Möglichkeiten hat, Sport zu schauen wie nie zuvor.
    Hätten wir nur die öffentlichen Proframme, sähe das Peogramm noch so aus wie 1983 - garantiert.
    Manch einer zahlt jährlich seine teure Dauerkarte für "seinen" Verein, ohne zu murren. Wir zahlen gern die Abogebühr ohne zu murren.

Der Konsument ist also der Gewinner.

Wie kommen Sie übrigens darauf, dass Sie quasi ein Recht einfordern, ALLE Spiele der Saison vollständig nutzen zu dürfen, am besten ohne oder nur mit geringster Zahlung. Rechte werden überall weltweit immer neu verhandelt. Die Erde dreht sich.

Wie kommen Sie darauf, dass ein Fan der 3. Liga, welcher bisher fast nie etwas von seinen Spielen sehen konnte, es als Nachteil sieht, dass Telekom nun dies anbietet, übrigens in vielen Paketkombis als Bonus kostenfrei obendrauf, ich zahle z.B. keinen Cent dazu, bekomme aber klar jedes Spiel, vormals nix.

Der Konsument ist also der Gewinner, schon wieder.

Lady on a Rooftop, Redheat21 und hannesl gefällt das.
  10. Hafflpaff

Hafflpaff Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also als "Leidtragender" fühl ich mich jetzt nicht. Ich kann Multi-Millionären das ganze Jahr über zugucken, wie sie über den Platz hetzen und bezahl dafür jetzt 2,50 Euro mehr. Wenn man das nicht will, gibt es in jedem Kaff einen Fußballverein, der sich über jeden zusätzlichen Besucher freut.

osgmario, hannesl und hexa2002 gefällt das.