1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online-Programmzeitschrift "TV-Browser" muss Sender streichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2007.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Online-Programmzeitschrift "TV-Browser" muss Sender streichen

    Ja, Du hast Recht, der Werbemarkt spielt im TV eine sehr untergeordnete Rolle und die Einschaltquoten werden deshalb von rosa Elfen im Zauberwald erfunden.
    Ziemlich wichtig hingegen ist jedoch der "TV Browser", denn ca. 99% aller Fernsehzuschauer (weltweit!) nutzen diese Plattform und würden ohne ihn den Fernseher nicht mehr einschalten bzw. würden orientierungslos auf dem Testbild hängen bleiben.
    Wichtig ist deshalb, dass die Leute sich gezielt Sendungen über den "TV Browser" aussuchen können um zur intellektuellen Elite der Open Source Gemeinde heranzuwachsen und letztendlich den rosa Elfen den Krieg zu erklären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2007
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Online-Programmzeitschrift "TV-Browser" muss Sender streichen

    Die großen Privaten sind sowieso uninteressant für den intelligenten Zuschauer.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Online-Programmzeitschrift "TV-Browser" muss Sender streichen

    Ach komm schon, da gibt es doch bestimmt ein prima "Script" mit dem man eine Webseite "aussaugen" kann und über 15 Konvertierungen dann letztendlich 70% des Programms einigermaßen fehlerfrei in seinen "TV Browser" reinladen kann.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Online-Programmzeitschrift "TV-Browser" muss Sender streichen

    Na darauf hab ich doch gewartet - das war das Stichwort für's Bett. ;)
    Gutes Nächtle :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2007
  5. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Online-Programmzeitschrift "TV-Browser" muss Sender streichen

    Deswegen interessieren die tatsächlichen Zuschauer ja auch nicht, wenn die mit den sogenannten Einschaltquoten den Werbekunden etwas vorgaukeln können, fließt die Kohle doch. Bloß blöd, dass das nicht dauerhaft funktioniert, weswegen man seit einigen Jahren krampfhaft nach Möglichkeiten sucht, den Zuschauer direkt abzuzocken.

    Klar ist sowas technisch möglich. Es gibt da ja auch Anbieter, die das genauso schon praktizieren, die sich da aber in rechtlichen einer Grauzone bewegen und deshalb nur wenige Chancen haben, außerhalb der eigenen Community auf sich aufmerksam zu machen. Aber soweit ich das auf der Homepage von tvbrowser verstanden haben, möchte man eben solche halblegalen Sachen eben nicht machen.
     
  6. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Online-Programmzeitschrift "TV-Browser" muss Sender streichen

    Habe die betroffenenen Sender soeben schon mal selbst gelöscht. Haben bei mir sowieso nur unnütz die Tabelle vollgemüllt.:)
     
  7. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Online-Programmzeitschrift "TV-Browser" muss Sender streichen

    schade drum, ein tv browser der mir die hälfte der sender nicht mehr anzeigt ist für mich quasi unbrauchbar. die paar übriggebliebenen habe ich dann am receiver genauso simpel unter kontrolle.
     
  8. blumidts

    blumidts Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Online-Programmzeitschrift "TV-Browser" muss Sender streichen

    Ich finde es schwachsinnig was da wieder geht naja ich hab das prog und brauch es eigentlich auch nur für Pay TV

    Bald gibt es auch noch ne EPG Gebühr für Settop Boxen :mad:
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Online-Programmzeitschrift "TV-Browser" muss Sender streichen

    Wohl eher für den priviligierten Höhlenmenschen. :D

    Immer dieses dämliche Hickhack von wegen ÖR ist besser... :eek:
     
  10. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Online-Programmzeitschrift "TV-Browser" muss Sender streichen

    Kann sich noch jemand an die "elektronische Programmzeitschrift" der ARD erinnern? Dort wurden jeden Samstag in einer halbstündigen Sendung die Programme für die kommende Woche langsam zum mitschreiben vorgelesen. Ein Service für die Zuschauer hinterm "eisernen Vorhang".