1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online-Piraterie: Verluste steigen auf 52 Milliarden Dollar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2017.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Tatsächlich sind aber immer mehr Kunden bereit zu zahlen, wenn das Angebot stimmt. Siehe Entwicklung der Sky-Abozahlen usw. . Insofern sehe ich das ganz entspannt. Diese bösen Raubkopierer gab es immer schon.
     
  2. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nun wenn man nicht bereit ist dafür zu Bezahlen, dann muss man es auch nicht schauen. Es zwingt einem nun mal auch keiner dafür ein Abo oder gleichen abzuschließen, dann muss man eben warten bis es im Free Tv erscheint. Ich kann dieses Verhalten bei sehr jungen Menschen Nachvollziehen, aber ab einem gewissen Alter sollte man doch schon soviel Anstand und auch Verständnis für die Sache aufbringen. Stellen Sie sich vor ihre Arbeit die Sie erbringen würde Ihr Chef raubkopieren, kostenlos in Anspruch nehmen ohne das Sie einen Cent dafür erhalten. Wären Sie auch nicht begeistert und ab einen gewissen Punkt sagen Sie dann auch, lohnt nicht mehr werde die Arbeit einstellen.
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Man willigt ja auch ein, dass man nur einmal vom Chef bezahlt wird und das erstellte digitale Produkt tausendfach, also kopiert, verkauft wird.
     
    FilmFan gefällt das.
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Der Teil meiner Arbeit, den er als Gewinn einbehält und nicht als Lohn auszahlt, ist praktisch eine "Raubkopie".
    Dazu muss er noch nicht mal den technischen Fortschritt nutzen, das ist anerkanntes System. :D
     
    FilmFan gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Es gab wohl Untersuchungen das die (Raub)Kopierer eher für positive Effekte hinsichtlich der Umsätze der Medien"schaffenden" gesorgt haben.

    Aber ganz Grundsätzlich.
    Früher haben Spiele/DVD und andere Hersteller noch gesagt, wir wollen eben auch einen Mehrwert durch den Lieferumfang schaffen.
    Eine schöne Box, mit Aufklebern, Flyern, ein informatives Handbuch und anderen Beigaben kann man eben nicht kopieren.

    Und heute selbst für Vollpreisprodukte, wenn es die im Handel gibt.
    Eine DVD Hülle, einen Zettel mit einer Serial, um so die Software/Spiel/Film laden zu können.
    Und dann oft noch onlinegebundener Dreck, wo es fraglich ist, was passiert, wenn der Hersteller seine Server abschaltet.

    Eine stärkere Verfolgung von diesen phösen ultraphösen verbrecherischen Raubkopierern würde eher die Umsätze nach unten gleiten lassen.
    Denn im Konsolenbereich, wo Kopien kaum möglich waren, war der Verdienst der Hersteller deshalb nicht höher.

    Die Creatoren werden immer damit rechnen müssen, das ihr Produkt kopiert wird.
    Das ist das übliche Berufsrisiko; wer darüber heult, das er unbezahlte Arbeit leistet, sollte sich einen anderen Job suchen.

    Und die Angst vor unrechtmäßigen Kopien führt dazu, das man versucht sein Werk so zu verdongeln, das es kontraproduktiv wird.
    Assassin's Creed Origins: Denuvo und VM Protect für 30-40 % mehr CPU-Last verantwortlich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2017
    Gorcon und FilmFan gefällt das.
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Denuvo wurde schon längst geknackt, der Kopierschutz ist nicht mehr sicher. Wie immer leidet nur der ehrliche Käufer unter dem Schutz.

    Denuvo nun völlig nutzlos, konnte innerhalb Stunden geknackt werden
     
    FilmFan gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Komisch, die Blockbuster (die Filme, die raubmordkopiert werden) spielen oft schon in einer Woche ihre Produktionskosten wieder ein. Also welche Kosten meinst Du? Vermutlich verwechselst Du das mit leistungslosem Gewinn.

    Dann dürfte es schon seit Jahrzehnten keine Serien und Filme mehr geben - oder wie lange jammert man schon?

    Übrigens wäre es auch nicht schlimm, wenn es keinen Nachschub gäbe. Der bestehende Fundus ist so groß, den kann ein Mensch in seinem Leben nicht anschauen - da ist für jeden genug dabei.

    Der Bäcker muß für jedes konsumierte Brötchen arbeiten und fordert dafür zu recht seinen Lohn. Der Regisseur, Produzent oder Schauspieler hat dagegen bei jeder Konsumierung genau Null Arbeit. Für welche Leistung wollen die also noch etwas fordern?

    Übrigens erlaubt der Bäcker Dir, daß Du seine Brötchen für Dich zu Hause nachbackst. Er verlangt dafür keinen Cent. Und auf das verwendete Mehl mußt Du auch keine Abgaben für eine Bäcker-GEMA zahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2017
    fernsehopa, Solius und Schnellfuß gefällt das.
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aha.

    Das macht doch nahezu jeder Chef, oder welcher Arbeitnehmer wird nach der eigentlichen Produktion am weiteren Verkauf beteiligt?
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich gehöre nicht zu den Raubmordkopierern, aber ich kaufe mir eigentlich grundsätzlich nur Filme/Serien, die ich bereits (im TV) gesehen (und von dort legal aufgezeichnet) habe.
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei den Serien wäre das auch mal Wünschenswert, die werden immer schlechter.