1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online-Piraterie nimmt stark ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2019.

  1. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nun wirst du Kleinkariert und Recht hat er trotzdem mit seiner Aussage, denn:

    derjenige, der sich eine VU-Receiver oder dergleichen "Bastelreceiver" hinstellt, weiß wie er an die entsprechenden Apps kommt auf anderen Geräten. Kein Mensch holt sich solche Receiver nach Hause und ist nicht technisch bewandert. Wer in der Lage ist sich damit zu beschäftigen, weiß auch die Lösung für das Streaming. Soviel dazu und das weißt du selbst ;)

    Und ansonsten haben regulär heute die Kunden irgendein Gerät daheim, was man damit nutzen kann. Sei es Spielkonsole oder ein SmartTV oder ein FireTV-XY oder Apple oder eben das Smartphone.

    Und hat man es nicht, interessiert sich dafür, dann wird sich eines besorgt und gut ist. Ist das Interesse dafür nicht vorhanden kauft man nichts davon und jammert dann aber auch nicht.

    Also wenn du so willst, kann man es immer zu Recht drehen. Es ist aber zumindest EINFACH heute das hinzubekommen, für jeden!
    Wenn nicht, dann will man einfach nicht, das ist korrekt :)

    Und auch dieses leidige (in meinen Augen blödsinnige Jammern) Thema, umständliches raussuchen:

    Nunja sowas nennt man Fortschritt: was früher die TV-Zeitschrift war ist heute eine Internetseite. Wo ist das Problem? Das geht sogar noch schneller.
    Ich habe schon seit mehr als ein Jahrzehnt keinerlei TV-Zeitschriften in Benutzung. Wozu auch.

    Auch hier gilt: wer nicht will, der muss nicht. Aber der macht es freiwillig nicht und braucht dann nciht jammern.
    Es gibt hier in unserem Bekanntenkreis viele sogar Ü70 die Nutzen Streaming etc. ausschließlich noch. Und da muss ich auch nichts ständig erklären. Die gehen mit der Zeit und interessieren sich dafür.

    Allen anderen ist es eh egal wo und wie es läuft. Die Nutzen es nicht.
    Warum denken einige immer, dass Andere nicht in der Lage wären das zu nutzen, bloß weil sie selbst nicht wollen?

    Besonders, dass immer gesagt wird die Älteren haben Schwierigkeiten damit. Dürfen sie das nicht selbst entscheiden ? So nimmt man ihnen einfach das Recht, es überhaupt probieren zu können.
    Und wenn man es einmal erklärt hat (wenn nötig) klappt das sehr sehr gut. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)
     
    LucaBrasil, Worringer und samlux gefällt das.
  2. Worringer

    Worringer Guest

    Bei Spotify sogar ganz offiziell. Deren Model wäre was für Netflix.
     
  3. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Wozu beschäftigen ?

     
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du willst nicht verstehen aber lassen wir es ;)
     
    samlux gefällt das.
  5. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Ich verstehe das durchaus, ich bezweifle die Aussage nur in ihrer Richtigkeit.

    Warum sollte es nötig sein sich damit zu beschäftigen wenn "jede Hardware" alles kann.
    Und das ist nur der eine Fall der mir spontan einfiel.