1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online-Petition gegen Kathrein!

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Sascha L, 17. September 2009.

1. alex879

alex879 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Online-Petition gegen Kathrein!

Sorry, verstehe ich das jetzt richtig, dieser Link ist für diese Enigma ?
    wenn ja lese ich mich da schlau.

funktioniert Enigma auch mit anderen Boxen ? Comaq SL100 ?
    bzs läuft dann auch meine Alphacrypt mit S02 ?
    kann ich meine Programmliste wieder verwenden oder muss ich diese neu erstellen ?

lg und danke für den Link

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Mit anderen Boxen ja, mit Comaq nicht.
    Alphacrypt läuft, von mir aber keine Bestätigung, habe sowas nicht in gebrauch.

Man soll wohl die "original" Kanalliste wieder einspielen können, kann ich aber auch nichts zu sagen, da ich mit "Dreamboxedit 3.0.0.0" eine komplett neue Liste mit mehreren Bouquets erstellt hatte.

3. alex879

alex879 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

bin echt am überlegen das Teil in die Bucht zu setzen und mit eine DM800 zu kaufen.
    Werd aber erstmal Enigma aufspielen, vielleicht wird es ja besser.

4. doku

doku Guest

Mit dem Tool "SatChannelListEditior" kann man sowohl die Kanallisten für die Original FW bearbeiten/upload/download usw., wie auch die e2 Kanallisten.

5. rodriquez

rodriquez Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da bin ich scon weiter.
    Meine Kathi ist abegabaut, und an deren Stelle steht jetzt ein Vantage 7100s.
    Ich habe den Schritt nicht bereut.
    Der Vantage ist echt spitzenmässig mit einem tollen Support.

6. scaleo02

scaleo02 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das mit TechniSat glaubst Du wohl hoffentlich nicht selber? Das einzige was die in Deutschland machen, ist diese ,,Dinger,, zusammen zu schrauben. Ich schreibe mit Absicht ,,Dinger,, da ich so eine Gurke hatte. Die Komponennten werden genauso wie bei anderen Herstellern als Massenware in Asien gekauft. Eventuell entwickeln die die Software, würde ich aber auch nicht drauf wetten und wenn, dann sind die ,,Software-Entwickler,, eindeutig überbezahlt. Qualität aus Germany gibt es schon lange nicht mehr, einzig Quantität, bezogen auf den Preis. Ich habe mir jetzt übriegens nach einem Jahr TS HD8-C Nutzung (nur Probleme mit der Software) den Kathrein UFC 960sw gekauft. Dieser läuft von Anfang an (seit 2 Monaten) ohne irgend welche Probleme und das Bild ist noch um einiges besser als vom TS. Ich denke mal, das größte Problem was alle Hersteller haben, ist die Zeit. Es kommen in immer kürzeren Abständen neue Geräte auf den Markt, die dann natürlich den einen oder anderen Bug aufweisen. Am Ende zählt doch auch nur der Umsatz und das Mithalten am Markt. In dieser Beziehung sind halt auf Linux basierende Geräte im Vorteil (man ist nicht auf den Hersteller angewiesen), allerdings sind diese nichts für ,,Normalos,, und in Punkto Bildqualität reichen sie noch nicht an die ,,fertigen,, Receiver heran.