1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online-Petition gegen Kathrein!

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Sascha L, 17. September 2009.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Online-Petition gegen Kathrein!

    Euch allen sei gesagt, es gibt Hilfe, für den 910 als auch für den 922.
    Das 60second aus dem AAF Board hat gerade einen großen Schritt in die richtige Richtung getan.
    Also, nicht verzagen, Enigma² in den Flash und happy sein. :)
     
  2. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Online-Petition gegen Kathrein!

    Also sind 1400 User zu blöd die Kathi zu bedienen?
     
  3. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Online-Petition gegen Kathrein!

    Sorry, scheinst wohl nicht Bescheid zu wissen.
    Gestern lies sich z.B das Gerät über die Fernbedeinung nicht mehr ausschalten.
    Mein Fehler, wohl kaum.
    Das der 910 durch die Firmware ein Bananenprodukt erster Güte ist, ist leider eine Tatsache.
    Selbst Kathrein räumt bei diesem Produkt massive Fehler ein.
     
  4. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Online-Petition gegen Kathrein!

    Ja, die machen eine gute Arbeit, nur solange die Bildqualität noch deutlich hinter der Orginal zurück bleibt, werde ich mich wohl weiter mit dieser abquälen müssen.
    PS: zumal ich noch über ein Jahr Gewährleistung habe.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Online-Petition gegen Kathrein!

    Naja, wenn ich mit dieser Box nichts anderes tun kann außer fernsehen, dann hätte es auch ein Comaq oder ein ähnliches Gerät getan, wenn ich aber damit mehr tun will, so nehm ich gern ein paar abstriche in kauf.

    Ich habe meinen auch so ca. im November letzten Jahres gekauft.
     
  6. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Online-Petition gegen Kathrein!

    Kaufgrund war und ist; gute Bildqualität, aufnehmen zu können, Timeshift, EPG, HD.
    Mit der 1.07beta geht das bislang ganz gut, aber halt auch nur so gerade eben.
    Sobald ich rausbekommen habe, wie man E2 auch vom Stick aus booten kann, was sehr sehr lange dauern soll, werde ich es auf alle Fälle mal ausprobieren.
    Habe meinen auch im Nov. 2008 gekauft.
     
  7. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Online-Petition gegen Kathrein!

    Das geht mit BA (BarryAllen). Bei AAF findest du dazu ja genügend Hilfe und HowTo's ;-)

    Aber ist wirklich noch sehr langsam.

    Dann lieber Flash. Wenn man nicht ständig n-tv oder Fußball schaut, dann ist die Bildqualität gut. Man kann ja auch AutoResolution verwenden, sodass bei SD 576i ausgegeben wird und bei HD dann die HD-Auflösung, da der TV meist einen besseren Scaler und Deinterlacer besitzt.
     
  8. serienjunkie5

    serienjunkie5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910, AlphaCrypt Classic
    AW: Online-Petition gegen Kathrein!

    Ist ja alles schön und gut, aber für so was fehlt mir einfach die Ahnung.:(
    Ich hab mir die Box gekauft zum Fernsehen und Aufnehmen auf FP. Die Aufnahmen funktionieren bei mir mit der 1.05 auch zu 99,9 % - ich musste zwar einige Platten testen - nur mit dem Abspielen gibt's eben Probleme.
    Das hat zwar mit der 1.07b recht gut funktioniert, wenn da nicht wieder andere Probleme aufgetaucht wären (kein EPG, Box fährt nicht richtig runter und nimmt somit auch nicht timergesteuert auf...).

    Meines Erachtens dürfte und sollte dies absolut kein Problem sein für Kathrein und somit gehöre ich wohl noch zu den "Hoffenden", das sich aufgrund dieser Aktion hier was tut.
     
  9. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Online-Petition gegen Kathrein!

    Dank für die Info, überflogen hatte ich das im AAF schon.
    Werde ich mir ansehen wenn ich mehr Zeit habe, aktuell ist ja gerade was anderes. ;-)
     
  10. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213