1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online-Petition gegen Kathrein!

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Sascha L, 17. September 2009.

  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Online-Petition gegen Kathrein!

    Leicht verdreht, Deine Sichtweise. Die 2.0Beta wurde ausdrücklich zum Testen bereit gestellt und Feedback zum Hersteller war erwünscht! Auch wurde die 2.0Beta nicht über den Satupadate angeboten, sondern nur über Stick. Diejenigen, die testen wollten, haben sich die Beta geladen, getestet und ihre Testresultate in den Buglisten und via Feedback-Formular zur Verfügung gestellt. Selbstverständlich wurden dann auch diese Bugs diskutiert.

    Jeder, der sich diese 2.0Beta geladen hat, wußte, dass es eine Beta ist und diese selbstverständlich nicht mit einer Final gleich zu setzen war.
     
  2. Da Menace

    Da Menace Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Online-Petition gegen Kathrein!

    tja. falsch!
    die 2.00final war 1:1 die beta. und statt das vorher zu sagen, hat man so getan als sei es eine final und hat erst nach aufstand zugegeben, dass es die beta ist.

    und die beta kam nur, weil man, nachdem man es angekündigt hatte, mal wieder nicht rechtzeitig mit einer final fertig wurde.
    es hätte also im frühjahr schon die final geben sollen und nciht erst im september.

    bitte nicht die ereignisse verdrehen.


    zu den zeitschriften:
    man darf dabei zwei dinge nicht vergessen:
    a) die werden durch werbung mitfinanziert
    b) die tests der 910 sind meist sehr alt und erschienen bevor das grosse debakel mit der 1.07 begann.
    darüberhinaus ist die hardware top. die software ist müll. und man kann nicht erst ein produkt testen, wenn die firmware perfekt ist, sonst gäbs keine tests. man kann sich da auch erstmal nur auf die versprechen des herstellers verlassen und dann diesen anprangern, wenn er die nicht hält.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Online-Petition gegen Kathrein!

    Deswegen sprach ich auch von der "2.0Beta". Dass diese Beta dann als 2.0Final released wurde, hab ich gar nicht angesprochen, ist mir aber dennoch geläufig! Also nicht falsch!!! :rolleyes:

    Auch das weiß ich! ...was willst Du mir damit sagen?

    Das verbitte ich mir! :D
     
  4. Da Menace

    Da Menace Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Online-Petition gegen Kathrein!

    jo, du legst die ereignisse nur so aus, dass sie ein schöneres licht werfen. schönreden nennt man das.

    und ob das ding 2.00beta oder 2.00final genannt wird ist jacke wie hose, es ist die gleiche software und somit wurde sie per satupdate angeboten.
    umdeklarieren mag bei kathrein...und scheinbar bei dir....als änderung gelten, aber in wirklichkeit ist es quark.

    jo, und wurden dann nicht behoben, weil man die entweder absichtlich verschoben hat auf die nächste firmware oder angeblich nicht nachvollziehen konnte.

    und die haben sich nicht leute geladen, die testen wollten, sondern die die auf die angekündigte final gewartet haben! das war kein freiwilliger beta-testlauf!

    ein feedback formular, dass gerne mal garnicht funktioniert, eine beta firmware, die zur final umdeklariert wird, eine beta, die als ersatz für die final im frühjahr gelten sollte und dann ganz flink wieder offline genommen wurde.....und dann die 2.01....

    da sollte man nix schönreden. dafür ist kathrein da. die können sich die mühe machen sich da rauszuwinden.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Online-Petition gegen Kathrein!

    Ähh, Du hast mich völlig mißverstanden! Ich bezog mich ausschließlich auf die 2.0Beta. Dass diese später als 2.0Final kurzfristig auf den Satupload gestellt wurde, war natürlich ein ungeheuerlicher Vorgang, den ich auch kritisiert habe. Aufgrund der Proteste, wurde diese Version dann ja schnell vom Netz und vom Sat genommen! Von Schönreden ist bei mir keine Spur! :eek:

    Wie gesagt, nach den Protesten, wurde diese Version ja recht schnell, um nicht zu sagen Panikartig wieder zurück gezogen!


    Wie gesagt, Du hast mich völlig mißverstanden. Ich hab noch nie was "schön" geredet! :D
     
  6. auma

    auma Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Online-Petition gegen Kathrein!

    den Artikel finde ich sehr gut.

    Ich habe 275 Euro in den Sand gesetzt.

    Ich habe seit einem Jahr nur Probleme mit dem Gerärt, es ist auch schon ein Austauch vorgenommen worden.
    Ein Versuch, mit Kathrein wegen der Fehlfunktionen Kontakt aufzunehmen, gelang nicht. Die Hotline ist für den Fachhandel reserviert. Es wird empfohlen, sich dahin zu wenden. Eine Rückfrage dort (nicht im Internethandel, der wäre damit wohl überfordert) ergab, dass die Probleme mit dem Kathrein-Receiver durchaus bekannt sind. Sie treten nur nicht bei jedem Gerät auf. Schon eine erstaunliche Aussage, die nachdenklich macht. Kathrein erwirbt sich jedenfalls kein Ruhmesblatt, wenn die Firma wissend solche unfertigen Geräte auf den Markt bringt. Schon beim Einschalten (Hochfahren) ist das Gerät öfter hängen geblieben und war nur durch Betätigung des Netzschalters auf der Rückseite wieder zum Laufen zu bekommen.

    Auch beim Aufnehmen und Abspielen über USB-Anschluß auf einen Stick hängt sich der
    Receiver regelmäßig auf, (der Stick wurde Natürlich über den UFS 910 formatiert) verschiedene Sticks(Hersteller) ausprobiert.
    Der freie Sender Anixe HD wird vom UFS910 als verschlüsselter Sender angezeigt der Bildschirm bleibt schwarz. Der Sender Astra HD+ wird vom Sendersuchlauf erst gar nicht gefunden.
    Außerdem verursacht der UFS910 hin und wieder hohe nervende Pfeiftöne wenn er über Scart mit dem Fernseher verbunden wird. Die Menüsteuerung benimmt sich erratisch, nach Aktualisierung der Programmvorschau geht es nicht mehr in Standby. Aufzeichnung und Wiedergabe bleiben hängen, das Gerät muß Aus - und wieder Eingeschaltet werden. Unbetreuter Betrieb somit so gut wie ausgeschlossen.
    Ein Netzwerkanschluß ist vorhanden, kann aber lediglich für Bearbeitung der Senderlisten verwendet werden.

    Also lasst die Finger von diesem Gerät bzw. von diesem
    Hersteller wenn ihr euch Ärger ersparen wollt!!!
    Meiner Meinung nach eine zusammengeschraubte Büchse
    aus Korea, welche nur Kathrein gelabelt ist und die ihren Preis auf gar keine Fall wert ist!

    mfg auma:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
  7. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Online-Petition gegen Kathrein!

    Die Erkenntnis zur Produktpolitik der Firma Kathrein kam bei mir leider auch erst 6 Monate nach dem Kauf. Und ich hab' noch nicht mal den 910er, sondern den 922er.

    Selbst schuld... ich weiß, ich weiß.
    Ich will ja auch kein Mitleid :eek:
     
  8. Da Menace

    Da Menace Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Online-Petition gegen Kathrein!

    na dann sagen wir "schwamm drüber" und alles gut :)

    kathrein ist böse und wir sind alle lieb :)
     
  9. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Online-Petition gegen Kathrein!

    Ich hatte vor kurzem überlegt, mir dieses Gerät zuzulegen. Ich werde die Finger von Produkten dieses Herstellers lassen nachdem ich dieses hier gelesen habe.
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Online-Petition gegen Kathrein!

    Gut, dass das ausgeräumt ist, sonst wäre ja mein Image hier kaputt! :D;)