1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online-Petition gegen Kathrein!

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Sascha L, 17. September 2009.

  1. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Online-Petition gegen Kathrein!

    Ich habe auch schon seit längerem den Kathrein 910 mit FW 1.06 und habe seit der 1.03 eigentlich mehr oder weniger nur Fehler durch andere Fehler ersetzt. Mit der 1.06 bin ich aber bei einem Status angelangt der meines Erachtens vertretbar ist.

    In meinen Augen ist aber die Petition dennoch völlig sinnlos, denn ein simpler Blick ins inoffizielle Kathrein Forum, und ich wette Kathrein weiss genau was darin vorgeht, zeigt mehr als deutlich die Probleme. Dafür bedarf es keiner Petition.

    diese Aussage empfinde ich schon fast mehr als lächerlich. Ich stelle mich mit meinem Produkt sicherlich nicht auf seite des Herstellers, aber sorry, wer 24 Monate braucht um festzustellen dass er ein Gerät hat, das nicht seinen Wünschen entspricht der hat es mit verlaub gesagt nicht anders verdient. jeder online käufer hat 14 tage zeit sein produkt zu testen und kommentarlos zurückzuschickn. warum hat er es dann nicht gemacht? warten auf besserung? das ist eine persönliche haltung des "nichtstuns". Wenn ein Mangel besteht dann sollte man ihn auch direkt ansprechen oder handeln und nicht elendig lange warten damit. Und mal ehrlich, ihr glaubt doch nicht dass ihr das geld nach 2 Jahren komplett erstattet bekommt.... zumal ja die rechtliche seite ohnehin klar ist. Mangel am Gerät....ab zum Händler....Händler schickt zurück...Mangel immer noch da.....wieder zurück...und dann nach 2 oder 3 (bin nicht sicher) Ausbesserungsversuchen gibt es geld zurück (VOM HÄNDLER!) Im Übrigen ist der Support, so schlecht er auch dargestellt wird, gar nicht. Würden sich die leute mal die Mühe machen eine 3-4 seitige ausführliche Fehlerbeschreibung zu Kathrein zu schicken, dann bin ich sicher, werden auch die, (wie ich auch) eine Adresse mit der bitte zum Einschicken erhalten und (wie ich) ein Neugerät bekommen. Ein großteil der Fehler, so ist meine Einschätzung, beruht auf unterschiedlichen Hardwarerevisionen.

    völlig utopisch. weder wird in einem Monat gelingen was in 2 Jahren nicht funktionierte, noch wird irgendjemand ein höheres Modell bekommen. :lol:
     
  2. serienjunkie5

    serienjunkie5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910, AlphaCrypt Classic
    AW: Online-Petition gegen Kathrein!

    Anscheindend hast du überhaupt keine Ahnung:

    Sonst würdest du wissen, das der "Support" in keinster Weise für die vermurkste FW zuständig ist.:mad:
     
  3. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Online-Petition gegen Kathrein!

    @Frankenheimer:

    Die meisten haben für den Receiver weit über 300 € bezahlt und es ist ja wohl ihr gutes Recht, dass sie verlangen, dass der Receiver ordentlich funktioniert und alle versprochenen Funktionen eingebaut sind.

    Warum manche nach fast 2 Jahren den Receiver immer noch haben? 1. gab es ewig keinen vergleichbaren Receiver (erst seit der Dreambox 800 hat es sich geändert) und 2. wird man von Kathrein ja vertröstet.

    Es sind ja keine Hardware-Fehler, daher bringt es nichts, den Receiver zur Reperatur einzuschicken. Es sind Software-Fehler, die Kathrein angeblich beheben will und damit dem Kunden immer wieder sagt, dass er geduldig bleiben soll.

    Und zum Support: Da weißt du wirklich nicht Bescheid. Bei mykathrein haben sie sich sehr, sehr viel Mühe geben. Ellenlange Bugliste, die bis ins kleinste Detail ausführlich beschrieben sind. Besser geht es nicht! Dennoch sagen sie zu 90% der Fehler "nicht nachvollziehbar", obwohl JEDER Kunde die Fehler bei sich reproduzieren kann.
     
  4. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: Online-Petition gegen Kathrein!

    ...jetzt hat auch noch das "inoffizielle" Kathrein Forum vorübergehend geschlossen.
    Mal sehen, wie das jetzt weiter geht...
    Der Betreiber wollte eigentlich am Montag eine offizielle Stellungnahme von Kathrein veröffentlichen.
    Daran glaub ich nun nicht mehr...

    Ralf
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Online-Petition gegen Kathrein!

    Denke schon, dass es die Stellungnahme geben wird. Sollte es aber, wie ich fürchte, eine WischiWaschi Stellungnahme geben, wird es noch größeren Unmut geben...:eek:
     
  6. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Online-Petition gegen Kathrein!

    du musst es ja wissen ;) ich weiss ja nicht was für dich support ist, aber für mich ist support das gesamtkonzept um das modell. und ob die firmware jetzt von einem ST Chiphersteller irgendwo in Taiwan hergestellt wird oder nicht, kann dir als Endverbraucher völlig egal sein.

    Oder erwartest du Support von Bosch weil bei dir ein Teil der Elektrik im Volkswagen nicht funktioniert? Ich denke nicht, sondern du wirst dich an den Hersteller wenden.

    du, die 300 öcken habe ich auch dafür bezahlt. und? wenn ein gerät nicht funktioniert, dann schicke ich es ein oder wende mich an den hersteller. ich habe letzteres getan und es hat funktioniert. hätte kathrein die sache verweigert hätte ich das gerät zum händler zurückgegeben weil es nicht funktioniert und fehler hat. der händler hätte wie gesagt ausgebessert oder irgendwann geld zurückgegeben. fertig wäre die sache. es ist zwar extrem ärgerlich sich eingestehen zu müssen dass das wunschprodukt das man hat nicht die erwartungen erfüllt, aber himmelhergott, man muss auch mal die kirche im dorf lassen. warum soll ich mich 2 JAHRE über ein produkt ärgern? mitlerweile gibt es mehr als genug alternativen.....wer ohne basteln auskommt der kann in richtung technisat schielen und dann gibt es noch coolstream mit neutrino oder abcom mit enigma oder eben dream.


    ich kann dir versichern dass ein großteil der fehler durch unterschiedlichste hardwarekonstellationen kommt. als mein erstgerät ausgepackt wurde, damals noch mit firmware 1.04 gab es nur ärger. selbst mit 1.06 hatte ich nur stress.

    720p ruckeln
    epg hänger in der nacht
    aufnahmen funktionierten nicht
    das gerät fror bei jedem 4ten start ein
    tonasynchronität
    usw. usw.

    das neue austauschgerät hat mit exakt derselben 1.06 firmware all diese probleme nicht mehr. was soll es sonst sein wenn nicht die hardware? guck dir doch die damaligen diskussionen an. da wurden plötzlich völlig andere kondensatoren verbaut, dann hätten wir dann noch die 14w und 1w geräte, innerhalb der 1watt generation auch nochmal unterschiede...und das alles mit einer firmware?
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Online-Petition gegen Kathrein!

    ...schön, dass bei Dir alles so toll läuft, Frankenheimer. Bei nun fast schon 1000 Usern, die die Petition unterschrieben haben, ist das aber anscheinend nicht der Fall! Sind das alles Einzelfälle? :D
     
  8. serienjunkie5

    serienjunkie5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910, AlphaCrypt Classic
    AW: Online-Petition gegen Kathrein!

    Sag mal, Frankenheimer, du bist nicht zufällig "Achim", oder?
     
  9. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Online-Petition gegen Kathrein!

    Geil :D

    Die Frage wird so langsam in allen möglichen Boards zum Running-Gag / Insider Gag :D
     
  10. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Online-Petition gegen Kathrein!

    hallo??? habe ich irgendwo geschrieben das der kathrein ein tolles produkt ist? ich denke nicht. ich habe lediglich geschrieben dass ein großteil der leute statt in selbstmitleid zu versinken und immer wiederkehrenden dauer-gejammer in foren abzulassen ihren rechtlichen anspruch schon längst hätten umsetzen können. wenn etwas nicht funktioniert dann gibt es genug möglichkeiten dem entgegenzuwirken. und nochwas...der kathrein hat einen erstklassige wiederverkaufswert....wenn die kiste soviel ärger macht......ab in die bucht und fertig.


    nein, wer soll das sein?