1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online Petition für besseres DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tRini_SX, 2. Januar 2005.

  1. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Warum nicht kopieren?

    Wir sind:

    a) zu schlau um gegen Lizenzen das japanische ISDB-T einzuzführen

    b) wir sind zu dumm um DMB über DAB mit MPEG4 Kompression zu verwenden, weil wir ja den Eiertanz mit DVB-T und inkompatiblen -H förmlich lieben, statt rational zu denken.
     
  2. genrich

    genrich Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Online Petition für besseres DVB-T

    Fehlende VPS ist so dusselig, wie keine autom. Uhrzeit vom Handynetz...
    Ich vestehe nicht, warum es nicht gemacht wurde... Ein kleiner trost könnte evtl. die dynamische Anpassung der EPG Start- und Endzeiten sein???
    Das die Qualität, wegen geringer Bitrate, recht niedrig ist, wird für 90% der Nutzer völlig egal sein, wenn man es mit dem verrauschten Bild eines Kabelanschlusses vergleicht... Das fällt nämlich jedem auf! Somit ist das schon ok, denke ich...

    Am besten wäre es, die DVB-T Parameter in Richtung Zuverlässigkeit beim Empfang zu verändern. Vielleicht hätte man nicht so laut rumpralen sollen, mit dem "Im-Raum-Empfang" ?
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Online Petition für besseres DVB-T

    Den Satz verstehe ich nicht.

    Mehrere Alternative des Verständnis sind möglich!

    1. Man strebt in Deutschland 0,375 * Japan HDTV Auflösung an?

    2. Man strebt in Deutschland 0,375 * 16 * PAL Auflösung an?

    3. Man strebt in Deutschland 0,375 * 16 * NTSC Auflösung an?

    Ich vermute mal das Wellenreiter gar nicht weiss was er sagt und nur polemisieren wollte, da ja noch mehr Dinge eine Rolle spielen wie z.B. Interlace / Progressiv.

    Zumal bei dem digitale HDTV im Prinzip demnächst die Ausflösung ziemlich frei wählbar sein, so das jeder Sender unter HDTV etwas anderes versteht.

    Zumindest ist es in USA schon so.

    Aber bei denen kein Problem, da 18 verschiedene Auflösungen in deren System definiert sind.
     
  4. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Online Petition für besseres DVB-T

    So ist es, der jeweils kurze Hipe ohne Folgegeschäft, der stets lauthals vermarktet wird, läßt die erwarteten Stückzahlen durch erhoffte Abwanderung von Kabel und sogar SAT vermissen, und damit sinkt die Investitionsbereitschaft. Außerdem wächst die Erkenntnis mit DVB-T auf das falsche Pferd gesetzt zu haben. Die Bayern denken bereits, aufgrund der Entwickung in Korea und China, um. Sachsen tut es ebenfalls, aber etwas verhaltener. Immerhin versorgen sie bereits einige Kabelkopfstationen über DMB und nicht DVB-T, weil deutlich preiswerter.

    Die Petition, die ja eigentlich keine ist, wird aus den in anderen Postings genannten Gründen zu 100% ins Leere laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2005
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    NEIN :( ,
    unterstützt das hier nicht DVB-T ist genau wie Ich es schon seid Jahren wollte,
    einfach gute qualität und einer den Kabel vergleichbaren Programmauswahl.

    Bin sowas von zufrieden auch der Komfort ist mit einen DVB-T Festplattenrekorder ein Traum !

    Also unterstützt diesen blödsinn hier nicht :(


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2005
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Online Petition für besseres DVB-T

    Och @frankkl. Ein bischen Radio auf DVB-T willst du nicht?

    Na meinetwegen. Ich werde es mitnehmen, falls es das mal gibt.
     
  7. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Online Petition für besseres DVB-T

    Ich habe verstanden, das man dann nur 3 statt 4 Programme in einen Kanal bekommt und dann sich die Kosten der Programmverteilung für die Programmanbieter wesentlich verteuern. Willst du die GEZ-Gebühren erhöhen oder noch mehr Werbung in den privaten Programmen zur Finanzierung? Das einzig richtige wäre DMB mit hervorragender Qualität zu niedrigeren Kosten. Aber das will die DVB-T/H Lobby ja nicht hören.
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @StefanG

    Ja das ist das einzige was noch dazu kommen könnte eine handvoll Rdaiosender,
    aber das ist das einzige was geändert werden könnte !

    (Einfach z.b. den nicht genutzten ZDF Digitaltext einstellen und es ist wieder Platz)


    ---


    @Smartie


    NEIN,
    ES KANN ALLES SO BLEIBEN,BITTE NOCHMAL LESEN !


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2005
  9. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Online Petition für besseres DVB-T

     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @Smartie

    Ich bin sehr zufrieden mit DVB-T,alles läuft spitzenmässig ohne probleme :)


    :winken:

    frankkl