1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online Petition - Entertain LIVE TV UHD mit VDSL50

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von HondaNRW, 5. Oktober 2017.

1. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wahrscheinlich will man sich die Bandbreite bezahlen lassen. Oder man will 100% sicher gehen falls jemand nur 30 MB mit seiner 50 Leitung empfangen kann. Normalerweise müsste es über das Kundencenter eine Online Bandbreitenmessung geben. Danach für 4,95 Euro UHD.

2. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Telekom Magenta TV One 2, Magenta TV Stick 2
    Yamaha RX-A8A
    Also das wäre ja wohl der Oberhammer... ich möchte gerne VDSL100, bekomme es aber nicht, weil die Telekom den Vectoring-Ausbau nicht wirklich schnell vorantreibt... und als kleines „Schmankerl“ dann noch ein Aufpreis für UHD? Ne sorry, das können sie nicht bringen.

Die andere Idee mit Bandbreitenmessung finde ich aber nicht verkehrt. Es macht natürlich keinen Sinn, Leite die nur ca. 30MBit/s haben für UHD freizuschalten, das würde nur Ärger geben, wenn der Stream nicht fehlerfrei läuft und parallel auch gar nichts mehr funktioniert. Aber so ab 45 MBit/s sollte ja genug Puffer vorhanden sein, um es zu erlauben. Man könnte ja auch eine Erklärung bestätigen, dass es ggf, zu Problemen mit UHD bei zu geringer Bandbreite kommen kann und diese keinen Mangel darstellen. Könnte ich damit leben...

3. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das Problem ist halt, dass im VDSL50 Vertrag "nur" 27 MBit garantiert werden. Und so ist halt nicht jeder 50er uneingeschränkt und dauerhaft UHD fähig.
    Falls das nicht klar wurde, die Tafel ist das richtige Programm. Sobald auf dem Sender Bewegtbild kommt, wird er es sehen können.

HondaNRW gefällt das.
  4. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hast du auch Sky Sport HD

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2017
  5. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Laut Hotline soll es wohl nicht immer offen bleiben. Die wollen halt die L-Tarife verkaufen. Wäre cool, wenn es bis zur F1 offen bleibt, wäre dann mein erstes Rennen seit Mansell & Co.

6. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich selbst hab gar kein Sky und auch keinen UHD TV, bin da immer hausieren ;) aber da liefen beide Sky Sender (also auf Sport kam die Sky Tafel, auf Buli irgendne Wiederholung). Nur Insight lief nicht. Und das hat mich halt stutzig gemacht.
    Bei mir zuhause hab ich übrigens auf beiden Sky Sendern die Tafel mit dem Hinweis auf den L Tarif.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Viele Antworten und was ist das Ergebnis der Vielen Antworten was UHD und VDSL 50 angeht? :)

8. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Laut Gure ist das Ergebnis das die Telekom nur einen teureren Tarif verkaufen will, den Sie aber kaum in der Fläche technisch anbieten kann. Eigentlich Schade. Sie hätte auf dem anderen Weg vielleicht wirklich die Masse erreicht und hätte bei der Konkurrenz ein Zeichen setzen können.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Soviel teurer ist er nun auch nicht. 5 euro mehr. Genauso ist ja das gleiche von S auf M. Auch 5 Euro mehr

HondaNRW gefällt das.
  10. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja ich wäre sogar bereit die zu zahlen. Aber da hier kein Vectoring verfügbar ist.

Fifaheld gefällt das.