1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online Petition - Entertain LIVE TV UHD mit VDSL50

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von HondaNRW, 5. Oktober 2017.

  1. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Sky hat wohl keinen Einfluss auf eine Schaltung, dürfen wohl nur die Info an Telekom geben was gebucht und bezahlt worden ist. So O Ton der Sky Technik. Na ja ich hatte wohl einen Funken Hoffnung ;-)
     
  2. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das dachte ich mir. Da die Telekom zur Zeit 100 MB für UHD festgelegt hat, wird's darunter auch kein Live Kanal geben.
    Wenn es dennoch bei dem einen oder anderen gehen sollte, so liegt da wahrscheinlich noch ein Schaltungsfehler vor.
    So denke ich mir es jedenfalls.

    Ps:
    Ich hab mal bei der Mobil App unter Einstellungen in der Senderverwaltung nachgesehen.
    Da sind alle drei UHD Sender als nicht gebucht gekennzeichnet, also mit dem gelben Einkaufswagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2017
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Frage ist halt, ob diese Info irgendwas zum Thema UHD enthält. Und hat er mal diese Info noch mal neu durchgegeben, also so ne Art Synchronisation ausgelöst? Ich mein so wie es jetzt ist kanns ja kaum stimmen. Und so ne "neue Übertragung" könnte halt 3 Ergebnisse haben: es ist wider Erwarten alles richtig und du kannst weiter nur Sport UHD gucken. UHD ist falsch und du kannst auch Sport UHD nicht mehr schauen oder UHD ist erlaubt und du kannst beides gucken. No risk no fun? :)
     
    HondaNRW gefällt das.
  4. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es ist wohl ein Fehler.
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Ich sag mal so, sollte es ein Fehler der Telekom sein (wovon ich nicht ausgehe, denn ich meine mal gehört zuhaben das die Sky UHD Sender eine Ausnahme bilden), das die Sky UHD auch für Magenta M mit VDSL50 Kunden zu sehen sind und die Telekom würde diese Sender nun Einschränken, das diese erst ab dem Magenta L mit VDSL100 sichtbar sind, bin ich der erste der eine Welle macht.

    Warum: Weil es Funktioniert mit einem VDSL50 im Magenta M und dem passenden sky Paket und es bis dato möglich war.
     
  6. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also auch wenn Sky die UHD Sender für den Benutzer freigibt, da das Abo bezahlt worden ist, bestimmt die Telekom die Spielregeln.
    Die lauten kein LIVE UHD auch für die SKY UHD Sender, da kein L Tarif gebucht. Selbst wenn diese technisch mit VDSL50 also dem M Tarif laufen würden. Aussage der Technik.
     
  7. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Naja, da es ja technisch mit VDSL50 also dem M Tarif läuft, kann man es auch gerne Eskalieren lassen, wenn denn der Block kommen sollte!
     
  8. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kurz nach dem Gespräch mit der Technik war mein "Block" da.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.781
    Zustimmungen:
    5.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum muss man die Telekom auch noch mit der Nase drauf stubsen? Warum kann man sowas nicht auf sich beruhen lassen?
     
  10. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hätten die eh bald gemerkt. Die meisten haben ja eh eine Tafel mit dem Hinweis.