1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online-Musiksender QTom stellt Sendebetrieb ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2014.

  1. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    Anzeige
    AW: Online-Musiksender QTom stellt Sendebetrieb ein

    QTom wurde abgeschaltet (getestet mit einem TechniSat-Receiver). Um 0.05 Uhr war bei mir das letzte Video beendet, danach lief nichts mehr.
     
  2. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Online-Musiksender QTom stellt Sendebetrieb ein

    Was nun :mad: . Hab ich ja bloß noch Vh1 classic , der auch nich mehr so das wahre ist . Zu viel neuer Mist in letzter Zeit . QTom war eigentlich klasse . Hab mir da immer die 80iger eingestellt und ab . Da wurde das alte Herz wieder Jung . gings.;)
     
  3. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Online-Musiksender QTom stellt Sendebetrieb ein

    QTOM+ ist zurück. So schnell geht das manchmal.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Online-Musiksender QTom stellt Sendebetrieb ein

    Betrifft aber wohl nur die Telekom Entertain Version
     
  5. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Online-Musiksender QTom stellt Sendebetrieb ein

    das stimmt. VH1 Classic hat doch ganz schön nach gelassen. sehr oft werden neuere Videos gezeigt. Mit Classic hat das meistens nichts mehr zu tun.
    schade das hier in DE kein MTV Classic verbreitet wird.
     
  6. bk979

    bk979 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Komisch. Gestern schwarzer Bildschirm, heute wieder Programm über meinen Media-Receiver von Entertain.
     
  7. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Online-Musiksender QTom stellt Sendebetrieb ein

    Ach daher weht der Wind: Die Lobby für PremiumContent über eigene propitäre Verbreitungswege hat die eingekauft. :wüt:
    Widerspricht aber irgendwie den Aussagen auf der Webseite, dass "alle" Verträge zum 31.1. gekündigt wurden. Ist das bei T-Entertain die gleiche Optik, wie vorher? Zumindest einen neuen Namen müssten die da nehmen.

    Oder hat T-* da einen Cache/Mirror aufgeschaltet? Nach der Abschaltung hier waren auf meinem Receiver einige Seiten, die ich vor Mitternahcht abgerufen hatte weiterhin verfügbar, konnte noch etwas herum navigieren. Das laufende Stück lief zu ende, aber neue ließen sich nicht starten. Das, was da zu sehen war, muss im Receiver zwischengespeichert (gecacht) gewesen sein...
    Ein größeren Anbieter könnte da kompletten einen Mirror betrieben haben, der technisch nicht unter QTom-Kontrolle ist und am Wochenende im Rahmen von Störungsausfall automatisch eingesprungen ist. Wird sich in der Woche herausstellen, was da Sache ist/war....
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2014
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Online-Musiksender QTom stellt Sendebetrieb ein

    Ob der Dienst komplett eingestellt wird, oder ob er auf bestimmten Plattformen immer noch verfügbar ist, ist ja nicht ganz unwesentlich.