1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online Banking, wer nutzt es, wie Sicher ist es?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. August 2009.

1. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Online Banking, wer nutzt es, wie Sicher ist es?

Wenn du offline Verträge abschliessen willst, muss du auch offline häufig deine Kontodaten angeben (Lastschrift). Diese Daten werden auch so verkauft und verbreitet. Da sehe ich kaum Unterschiede zwischen Off- und Online. Meine Einschätzung über Dich: überkorrekt, sauber, aalglatt, nicht überzeugbar und penibel. Etwas langweiliges Leben.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

...zudem freundlich. Genau das erwartet man von mir im Geschäftsleben. ;)
    Und sauber bin ich auch, zumindest dusche ich mich.
    Ob mein Leben langweilig ist, kann du nicht einschätzen. Das geht Dich auch nichts an.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist schon richtig. Man kann mitunter auch das nicht vermeiden.
    Onlinekäufe lehne ich weitgehend ab weil ich überzeugter Einzelhandelsunterstützer bin. Sollte es doch mal dazu kommen, dann nur per Nachnahme. Ansonsten muß schon eine sehr bekannte Firma dahinter stehen von der ich zumindest hoffe das sie meine Daten nicht weitergibt.

4. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wir haben seit 2005 -online-.
    Bis jetzt war 1x ein "hack Versuch" und 1x hatten wir einen nicht von uns autorisierte Abbuchung.
    Ansonsten sind wir zufrieden.

Sparkasse + Santander + VR Bank

5. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Einschätzung über Dich war wohl richtig. Du lebst extrem geordnet. Die Beiträge verraten viel über sich. Mit "Sauberkeit" meine ich, dass du deine Tasse nie auf dem Küchentisch stehen lässt. Vielleicht kennst du auch die Serie "Monk". Aber dein Überzeugungsstil ist leider nicht so gut, weil der etwas Verbohrtheit enthält und etwas abschreckt. Ähnlich wie "Lafontaine-Stil". Nicht gerade geschäftsfreundlich. ;)

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, jeder der deine Kontonummer kennt (nen einfacher Papiershreddr fürs Büro ist da garnicht so falsch) kann abbuchen, hat also nicht direkt was mit online Banking zu tun.

cu
    usul

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@minzim, wenn Du meist mich einschätzen zu können weil ich Online keine Bankgeschäfte tätige ist das Deine Sache. Fakt ist, Du kennst mich nicht persönlich und ich Dich nicht. Ich würde daher vorschlagen die persönliche Ebene zu verlassen.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2009
  8. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Deine Daten sind längst überall. Die verbreiten sich wie eine Kettenreaktion. Hat ein z.B. Telekommunikationsanbieter deine Daten und schwupps...kennen alle deine Daten. Das ist leider nicht vermeidbar. Man weiß auch nicht genau, was Schufa oder InfoScore mit deine Daten machen. Die Nachnahme ist für mich oft zu teuer (DHL verlangt oft eine Menge) und auch unsicher. Im Paket kann auch ein Betonklotz enthalten sein.

9. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Du fühlst dich wohl langsam hier nicht mehr anonym. Gut, dann lassen wir es. ;)

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Also mein Bekannter der EC Karte anbietet, muss monatliche Gebühren bei seiner Bank bezahlen und da er ein etwwas größeres Geschäft hat auch 0,5 % Gebühren pro Transakation bezahlen.

Sicherlich ist das bei jeder Bank unterschiedlich. Aber das nimmt sich zu einer KK nicht mehr viel.

EC Karte ist für den Inhaber doch meistens auch nicht kostenlos.