1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online Banking, wer nutzt es, wie Sicher ist es?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. August 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Online Banking, wer nutzt es, wie Sicher ist es?

    Und wenn hinter dem Link steht "ich sein bank du mir überweisen geld". Das sckickst du an 10.000 Leute und 100 überweisen dir was, auch mit HBCI Karte ;)

    cu
    usul
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Online Banking, wer nutzt es, wie Sicher ist es?

    Aber wenn man doch dem armen Mr. Mugabe in Nigeria damit helfen kann, an sein Erbe zu kommen, von dem er dir dann großzügig 10% abgibt?
     
  3. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Online Banking, wer nutzt es, wie Sicher ist es?

    Ich hatte bei der Sparkasse bislang auch ohne HBCI keinerlei Probleme.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Online Banking, wer nutzt es, wie Sicher ist es?

    Aber sind wir mal Fair, auch N24 sagt dir wie du an 10.000 EUR Sofortrente kommst wenn du diese Info kostenpflichtig abrufst.

    Bei soviel Möglichkeiten an Geld zu kommen frage ich mich wirklich warum alle so über die Wirtschaftkriese jammern ;)

    HBCI ist alles was über die HBCI Schnittstelle läuft. Also auch PIN/TAN über die Homebankingsoftware.

    Nur Browser ist kein HBCI, aber wer nimmt das schon bei kostenloser Verfügbarkeit von toller Homebankingsoftware?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2009
  5. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Online Banking, wer nutzt es, wie Sicher ist es?

    Seit 9 Jahre keine Probleme beim Online-Banking.
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Online Banking, wer nutzt es, wie Sicher ist es?

    Keine Probleme bei Sparkasse, schon seit Jahren. :)
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Online Banking, wer nutzt es, wie Sicher ist es?

    Nun nenne ich mal die Volks- und Raiffeisenbanken ( :D ) und dort habe ich mit HBCI auch keine Probleme mit dem Online-Banking.
     
  8. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Online Banking, wer nutzt es, wie Sicher ist es?

    Seit vielen Jahren Norisbank, auch keine Probleme :D
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Online Banking, wer nutzt es, wie Sicher ist es?

    Der "erfahrener" Internetuser mit über 12.000 Beiträge (4 Jahre hier) im DF-Forum hatte bis jetzt kein Online-Banking und fragt auch noch hier nach, ob es sicher wäre. Irgendwie eine Mischung von "Internet-Freak" und "Internet-Abstinenz". :eek:

    Irgendwie muss ich darüber grübeln. :eek:

    Es klingt so, er hätte sein Auto 10 Jahre lang in der Garage stehen gelassen und jetzt erst will er damit fahren. Aber bevor er damit fahren will, muss er hier im Forum nachfragen, ob das Fahren sicher ist. :eek:

    Manchmal stellen Leute im Forum aus Langeweile merkwürdige Fragen. Seine nächste Frage ist bestimmt: Google? ;)
     
  10. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Online Banking, wer nutzt es, wie Sicher ist es?

    ich hatte bisher auch nie probs mit onlinebanking denn ich nutze das nicht.:)