1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online-Banking Programm zum Handy aufladen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 13. Juli 2008.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Online-Banking Programm zum Handy aufladen?

Ich nutze HBCI mit iTan. Kompaktere Chipkartenleser bietet die Sparkasse auch nicht an.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich raff es immer noch nicht. Warum sollte ich 'nen Kartenleser mitschleppen wollen? Unterwegs -- wenn überhaupt -- kann man doch auf iTAN zurückgreifen. Oder einfach zum Telefonhörer greifen. :eek:

Davon abgesehen: Wo überall erledigt ihr eure Bankgeschäfte? :confused:

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Hä?? :eek: Umständlicher gehts dann ja auch nicht mehr.
    Und wozu soll das gut sein? Dann habe ich ja zwei Listen die ich auf aktuellem Stand halten muss.
    Ausserdem wenn jemand an das Handy kommt hat er die Listen. schließlich kann man das ja nicht verschlüsseln (wozu man dann ja auch wieder ein Passwort brauchte.:D )

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Immer noch besser als die tans selbst mit zu schleppen.

Eigentlich hat man nur eine die man aktuell halten muss.

Die von der bank wird ja automatisch aktuell gehalten.

Also meine software verschlüsselt.

Auch gibt es seit neuestem eine kostenpflichtige software die sogar bei falscher eingabe des passwortes tans und passwörter generiert. So das es gar nicht auffällt das man das passwort falsch eingegeben hat wenn man ein dieb ist.

5. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Also ich mache meine Bankgeschäfte von zuhause aus oder am Bankterminal. Warum sollte ich unterwegs Überweisungen oder ähnliches tätigen? :eek:
    Die Liste mit den ITANs wird doch von der Bank gepflegt und nicht von mir.
    Nochmal gaaanz laaangsaaaam: ITANs gibt man nicht in Reihenfolge ein, sondern werden von der Bank angefordert!!!!!
    Also Überweisung 1 z. B. ITAN 45 und bei Überweisung 2 ITAN 99. Das ist eine willkürliche Reihenfolge. Eine ITAN wird auch nur einmal abgefragt und die neue Liste kommt automatisch.
    Also selbst wenn jemand eine meiner ITANs abfängt kann er nicht besonders viel damit anfangen weil er ja nicht weiß welche Nummer das ist.
    Aber OK, werdet ihr glücklich mit euren vollgestopften Taschen und ich werde glücklich mit meinem ziemlich gut geschütztem PC und ohne Verfolgungswahn (Nein Gorcon, du bist nicht damit gemeint!).

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Man kann das aber schon mit einem Smartphone erledigen. Ich nutze lieber den Browser auf meinem Handy als einen fremden Rechner/fremdes (W)LAN für Bankgeschäfte.
    Das ist mit Sicherheit umständlich aber es ist ja auch nur für unterwegs gedacht, wenn man beispielsweise mehrere Tage nicht zuhause ist (z.B. auf Geschäftsreise) und eine dringende Überweisung von unterwegs tätigen möchte (z.B. bei was bei ebay gekauft).

Natürlich erledige auch ich die meisten meiner Bankgeschäfte von zuhause aus, aber darum geht es ja nicht.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2008
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mir ist es auch unbegreiflich, warum daraus wieder einmal ein "Schwanzlängenvergleich" gemacht werden muss... Aber meine Einwände und Fragen werden ja schlicht ignoriert... ;)
    Ich denke mir dabei nur: Wenn das ihre einzigen Sorgen sind, dann müssen das wirklich die glücklichsten Menschen auf der Welt sein. :D

8. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Wahre Worte, Gag, wahre Worte!