1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online-Banking Programm zum Handy aufladen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 13. Juli 2008.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Online-Banking Programm zum Handy aufladen?


    Also dann sag mir mal wie ich meine HBCI Karte in ein Diskettenlaufwerk stecken kann und wie ich dann mein Geheimzahl eingebe.:confused: :confused: :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Online-Banking Programm zum Handy aufladen?

    Eine HBCI-Chipkarte wirste da wohl kaum 'reinstecken können; wohl aber 'ne HBCI-Diskette! ;)

    Die Eingabe der "HBCI-Pin" erfolgt in jedem Fall ganz bequem über die Banking-Software! :winken:
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Online-Banking Programm zum Handy aufladen?

    Sorry, aber ich versteh die Frage nicht. Handyaufladen funktioniert in Starmoney problemlos.

    Neu->Konto->Verwalten->Prepaid->Anbieter auswählen (inkl. Premiere Flex) usw., Assistent geführt.

    Hilfe zur Kontoeinrichtung PremiereFlex: http://www.starmoney.de/fileadmin/sm40-pdfs/204_PremFlex.pdf

    Verwalten und Aufladen von Handy Prepaid-Karten: http://www.starmoney.de/fileadmin/sm40-pdfs/57_Handy_Prepaid.pdf

    Verwaltung von eBay-Konten: http://www.starmoney.de/fileadmin/sm40-pdfs/58_Verwaltung_eBay.pdf

    Falls ich Frage nicht richtig verstanden haben sollte, nochmals sorry

    Rohrer
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Online-Banking Programm zum Handy aufladen?


    Ich hab nun mal eine HBCI Karte und ein Kartenlesgrät wo ich mein Pin eingebe. Ich hab das noch nie mit einer Diskette gemacht. Mein Rechner hat auch gar kein Laufwerk mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Online-Banking Programm zum Handy aufladen?

    Ist doch auch überhaupt kein Problem. HBCI funktioniert sowohl mit Chipkarte, als auch mit Diskette, mehr hab ich doch gar nicht gesagt....;)
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Online-Banking Programm zum Handy aufladen?

    Warum ist denn itan unsicher?

    Solange man seine Daten nicht weiter gibt...
    Dank der Nummer kann man da nicht viel mit anfangen.
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Online-Banking Programm zum Handy aufladen?

    Weil iTAN genauso wie PIN/TAN abgefangen werden kann; Stichwort: "Man in the Middle"! Bei HBCI ist das bisher nicht möglich!;)
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Online-Banking Programm zum Handy aufladen?

    Und was hat man davon wenn bei der überweisung dann eine andere tan abgefragt wird?

    Sicherlich ist HBCI sicher.
    Nur kann einem auch diese Karte mal abhanden kommen ;).

    Ich persönlich habe jedenfalls beides hier Zuhause.
     
  9. r123

    r123 Guest

    AW: Online-Banking Programm zum Handy aufladen?

    Und dann ist es genauso sicher/unsicher wie das Pin/Tan Verfahren. Solche Daten speichert man nicht in einer Software.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Online-Banking Programm zum Handy aufladen?

    Naja, es geht um diesen Kartenleser. Meine PIN/TAN Listen kann ich ja bei Bedarf verschlüsselt mitnehmen (z.B. am PDA/Smartphone) und so im Bedarfsfall auch von der Arbeit aus oder selbst über ein Smartphone nutzen.
    Bei HBCI ist man da eben etwas eingeschränkter, weil man zusätzliche Hardware benötigt (sei es ein Diskettenlaufwerk oder ein Chipkartenleser).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2008