1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online-Auktionshaus "Swoopo"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von herbstzeitlose4, 21. Juli 2009.

  1. Anzeige
    AW: Online-Auktionshaus "Swoopo"

    Ganz einfach, bei einem Startpreis 0 muss man für 0,02 € Erhöhung wie oft klicken, um 35,08€ zu erreichen?
    Multipliziert mit 0,5 hast du die Einnahmen, welche sicher schon über dem "Vergleichspreis" liegen.:)
     
  2. Nadinestern

    Nadinestern Guest

    AW: Online-Auktionshaus "Swoopo"

    Habe ich mir im Januar einmal angesehen, Prinzip direkt Verstanden. Hat mich ein müdes Lächeln gekostet als ich das mit den 50 Cent gelesen habe und weg war ich, wer auf so etwas reinfällt ist es selber Schuld :D

    Bei E Bay verkaufe ich schon lange nix mehr ich sehe nicht ein die Wucherpreise zu Zahlen, ich möchte doch was Verdienen ;)

    So habe ich meinen Shop wo anders und bin zufrieden :p
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Online-Auktionshaus "Swoopo"

    Ganz einfach:
    Insgesamte Gebote: 1754 a 0,50 Cent = 877 Euro.
    Das bedeutet, dass alle anderen Spieler hier 822 Euro verzockt haben.
    Ist wie beim Lotto: Wenn man für 10 Euro 6 Richtige setzt, war es sicher eine lohnende Investition, aber für die meisten geht diese Rechnung leider nicht auf. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  4. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Online-Auktionshaus "Swoopo"

     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Online-Auktionshaus "Swoopo"

    Ich spiele ja beispielsweise auch gerne Lotto, nur ist der Unterschied hier, dass ich wirklich einen festen Einsatz zahle und diesen auch nicht nachträglich verändern muss. Auch bin ich mir über die Gewinnchancen vollkommen bewusst und sehe es eher als kleinen "Nervenkitzel". :)
    Bei dieser Gewinnspielauktion wird der Spieler jedoch unter Zeitdruck gesetzt und er kann seinen Einsatz jederzeit nach oben korrigieren, um seine Gewinnchancen zu erhöhen, was ein enormes Suchtpotential birgt. Hier sind schnell mal 20 Euro und mehr in ein paar Minuten verzockt. Und das schlimme: Je mehr man schon gesetzt hat, desto eher ist man bereit weiterzumachen, um den geleisteten Einsatz nicht zu verlieren - ein Teufelskreis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  6. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Online-Auktionshaus "Swoopo"

    Lotto spielen wir ja auch schon dreißig Jahre...und zweimal hatte ich auch schon Glück mit 5 Richtigen...natürlich darf man hier auch nicht den Einsatz rechnen in den Jahren;)und den Lottoeinsatz kannst du ja auch beliebig nach oben korrigieren, um die Gewinnchancen zu erhöhen, z.B. mit den Systemscheinen...

    Bei mir ist es auch das Kribbeln, aber eben mit der Gefahr zur Sucht zu werden....ich muß mir dann selber auf die Finger hauen;)

    Gruß Petra
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Online-Auktionshaus "Swoopo"

    Naja, den Einsatz legst Du aber vorher fest und ein einmal abgegebener Schein bleibt so wie er ist, da kann man nachträglich nichts erhöhen oder verändern.
    Das Suchtpotential ist da weitaus geringer.
     
  8. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    1.620
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Online-Auktionshaus "Swoopo"

    Ich hatte mich vor einiger Zeit auch mit diesem Auktionshaus beschäftigt und etwas in den verschiedenen Foren gestöbert. Neben den schon genannten Gründen, die gegen eine Aktivität dort sprechen, möchte ich weitere Dinge anmerken: Einige Käufer arbeiten mit "Bots", d.h., sie schicken ihre Gebote automatisch raus. Dann gibt es Leute, die dort mehr oder weniger gewerbsmäßig auftreten. Die schießen hunderte oder tausende von Bids auf die Auktionen, bekommen dadurch so manches Teil billig und verkaufen es dann mit ordentlich Gewinn bei ebay weiter. Irgendwo im Netz gibt es eine Übersicht, welche Käufer/Verkäufer da besonders aktiv sind. Entdeckt man so einen Bieter bei einer Auktion, kann man's gleich sein lassen, da teilzunehmen.
    Jedes Gebot setzt die Restlaufzeit der Auktion wieder hoch, da können aus ein paar verbleibenden Sekunden schnell mal wieder 30 Minuten werden. Das macht die Sache dann doch ziemlich unkontrollierbar.
     
  9. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Online-Auktionshaus "Swoopo"

    Diese Art von Auktionshaus scheint ja die Eierlegende Wollmilchsau für den Betreiber zu sein.Es kann nur einen Gwinner geben-nämlich ihn.Und die Bieter bleiben immer bei der Sache da das Suchtpotenzial schön ausgenutzt wird.
     
  10. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Online-Auktionshaus "Swoopo"

    Angeguckt habe ich mir das auch mal, aber als ich gesehen habe wie die Restzeit immer wieder nach oben ging habe ich mich schnell wieder aus dem Staub gemacht.
    Mir reicht der "Nervenkitzel" bei ebay Auktionen völlig.

    Vielleicht sollten olve und seine Leute mal auf Swoopo angesetzt werden :cool:


    [​IMG]