1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Onkyo TX-SR 604E und Subwower

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von schnuppel, 26. August 2009.

  1. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    Anzeige
    AW: Onkyo TX-SR 604E und Subwower

    Wenn Du sagst, dass Dein AV-Receiver automatisch auf Dolby Digital umschaltet, musst Du nix mehr am Sat-Receiver einstelen, denn es kommt ja richtig an. Ich bin nun mit meinem Latein ziemlich am Ende. Wenn Du am Subwoofer nix mehr einstellen kannst, würde ich Dir wieder die Master-Slave-Steckdosenleiste empfehlen.

    Aber Du bist schon sicher, dass er nicht anspringt?! Ich meine ja nur, dass man das ja auch nicht immer gleich hört. Wobei The dark Knight dafür ein guter Testfilm ist.
     
  2. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Onkyo TX-SR 604E und Subwower

    Er zeigt, wenn ich Display drücke, Dolby D 3/2.1 an. Oben steht in rot das Dolbyzeichen und dahinter in rot D
    Ist Dolby D 3/2.1 Dolby5.1 ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2009
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Onkyo TX-SR 604E und Subwower

    OK, passt.

    Welches Ausgabeformat wird im Display des Onkyo angezeigt?
    Um ein LFE-Signal zu bekommen muss DD/NEO:6/PLIIx eingestellt sein.

    Das 3/2.1 zeigt nur welches Eingangssignal vorliegt.
     
  4. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Onkyo TX-SR 604E und Subwower

    Wo und wie kann ich das prüfen?
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Onkyo TX-SR 604E und Subwower

    Steht doch im Display.
     
  6. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Onkyo TX-SR 604E und Subwower

    sind das die kleinen roten, also das Dolbyzeichen und dahinter D?
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Onkyo TX-SR 604E und Subwower

    Um nochmal auf das oben markierte einzugehen.
    Damit stellst du aber die versch. Kanäle nur "temporär", also nicht dauerhaft, ein. Wenn du den Onkyo in den Standby schickst, werden die Einstellungen wieder gelöscht und auf die Werte des Hauptsetups zurückgestellt.

    Um die Werte also dauerhaft zu übernehmen musst du das im Speakersetup (Hauptmenü) einstellen.