1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Onkyo TX-SR 604E und Subwower

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von schnuppel, 26. August 2009.

  1. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Onkyo TX-SR 604E und Subwower

    gefunden ja. Es ist wohl das gleiche Einstellungsmenü wie, wenn ich über Testton - ch Sel - Level + - gehe. Dort kann ich einen db-Wert für den einzelnen Lautsprecher einstellen. Ich habe den SW mal auf 10 db gestellt. Aber er springt nicht von selber an. Ich habe den Eindruck das er zu unenfindlich auf die Frequenzen ist bei denen er anspringen muss. Mein Ton vom Fernseher wird über Lichtkabel übertragen.
    Gibt es irgendwo noch eine Einstellung wo ich die empfindlichkeit des SW vergrößern kann?

    Gruß Schnuppel :confused:
     
  2. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Onkyo TX-SR 604E und Subwower

    Hallo,

    die Empfindlichkeit kannst Du -wenn überhaupt- am Subwoofer selbst einstellen. Wenn da nix mehr rauszuholen, müsstest Du wohl einen Defekt in Betracht ziehen.

    Aber vielleicht habe ich eine Alternative für Dich: Ich war mit dem automatischen Einschaltverhalten meines Subwoofers auch unzufrieden und habe das nun durch eine Master-Slave Steckdosenleiste gelöst. Der Subwoofer geht nun immer dann an, wenn der AV-Receiver eingeschaltet wird.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Onkyo TX-SR 604E und Subwower

    das ist auch eine Möglichkeit. Es kann also nur am SW liegen? Wie kann ich das den noch testen ob der kaput ist?

    Schnuppel :(
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Onkyo TX-SR 604E und Subwower

    In welchem Modus ( PL/PLII/PLIIx) lässt du dene Maschine laufen?
    Bei "PL/PLII" werden keine LFE Anteile ausgegeben.

    Ich kenn jetzt den 604 ncht so genau, aber der kann doch schon NEO:6.
    Da werden die LFE mit simuliert.

    Erklärung:
    Wenn ein DD 2.0 Signal anliegt und auf "PL/PLII" eingestellt hast, kommt bei deinem Woofer nix an, weilder LFE Kanal nicht simuliert wird.
     
  5. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Onkyo TX-SR 604E und Subwower

    Eventuell ist das die Lösung? Nur verstanden habe ich recht wenig. Im Moment steht im Display V1 PLII Music. Was muss ich einstellen damit es geht? :confused:
     
  6. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Onkyo TX-SR 604E und Subwower

    Probier doch mal mit echtem DD5.1, auf Sky Cinema +1 läuft gerade as mit diesem Tonformat. Oder teste eine entsprechende DVD oder BlueRay.
     
  7. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Onkyo TX-SR 604E und Subwower

    da läuft bei mir Captivity mit PLII Music
    Er springt auch nicht an wen Dolby D im Display steht. Dieses Tonformat läuft gerade bei Sky Cinema HD. Was kann ich tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2009
  8. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Onkyo TX-SR 604E und Subwower

    Bekommt Dein AV-Receiver das Signal überhaupt digital zugespielt, als mit einem optischen Kabel, oder per HDMI? Die nächste Frage ist, wie gibt Dein TV-Receiver das Signal aus, hier bitte Bitstream wählen! Und natürlich auch die richtige Tonspur anwählen.

    Nun musst Du am AV-Receiver ggf. auch noch Dolby Digital anwählen, falls der nicht selbst umschaltet. Notfalls mal ins Handbuch gucken.
     
  9. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Onkyo TX-SR 604E und Subwower

    Er schaltet automatisch um. Ich habe hinten ein Lichtleiterkabel vom HD Reciver zum Onkyo. Wo soll ich Bitstraem wählen ?? Und wo soll ich welche Tonspur wählen?
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Onkyo TX-SR 604E und Subwower

    Schau mal ins Dislplay des Onkyo.
    Das/ein rotes Symbol muss leuchten. (Das andere rote wäre DTS).
    Oder steht da PCM?

    Dolby Digital muss in der Info stehen wenn du an deiner FB Display drückst.