1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Onkyo TX-SR 603e Lautsprecher Problem

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Lechuk, 19. Dezember 2012.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß mein Onkyo TX-SR603e ab und an mal beim anschalten ( im Stereo Modus ) nur einen Lautsprecher ansteuert, mal den linken, mal den rechten nicht, meist aber den linken aus läßt.
    Wenn ich aber dagegen auf "Direct Audio" oder "Pur Audio" umschalte, gehen sofort beide LS an.
    Nun wurde mir gesagt, daß es das LSP Umschaltrelais sein kann, was defekt ist.
    Was kann ich da tun? Was würde eine Reparatur kosten?
     
  2. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Onkyo TX-SR 603e Lautsprecher Problem

    Wie du schon erkannt hast, besitzt "Pur/Direct-Audio" einen eigenen
    Schalt/Relais-Kreis. Wenn du es nicht selbst Löten kannst-und kein
    Geschäft in der Nähe (z.B Hirsch-Ille)....würde ich bei Onkyos
    Preisverfall sagen, das es sich nicht mehr rentiert:(
    Mein 605 hab ich an meinem Vermieter verkauft:D
    Onkyo TX-SR605 7.1 Kanal 140 Watt Empfänger | eBay
    Onkyo TX-SR 706 DTS-HD Master Dolby-True HD THX HDMI 7x160Watt Silber 00751398008214 | eBay
    Onkyo war/ist für mich am zuverlässigsten--> NULL Ausfälle bisher
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Onkyo TX-SR 603e Lautsprecher Problem

    Danke für Deine Antwort, die ich leider erst heute wieder fand.

    Mal sehen, da hab ich einen Kunden auf der Tour, bei dem kann ich das Gerät mal vorstellen und er würde mir einen guten Preis machen, sagt er.
    Wenn es sich nicht mehr lohnt, schade drum....
     

Diese Seite empfehlen