1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Onkyo ist zurück auf dem Markt – mit neuem Flaggschiff-AV-Receiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2023.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Ein CD lege ich auch "auf" auf die Schublade. Dann drücke ich sogar zwei Tasten, Close und Play. Von daher...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber CD nutzt ja heute auch kaum noch einer. Wird ja fast nur noch gestreamt
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nicht grundsätzlich. Habe ich gestern jedoch mal wieder getan, meinen Marantz vor geglüht und Eric Clapton, "just one night" aus 1996 geladen und über den Draht an die Sennheiser geschickt. Ein akustischer Genuss, zumindest für mich.

    Am Ende und für mich vorrangig, steht das Hören von Musik, nicht das sich damit berieseln lassen. Aus diesem Grund benutze ich dafür kabelgebundene Kopfhörer. Damit rennt man schon mal nicht rum, setzt sich hin und hört eher zu.

    Soll doch jeder halten wie er will oder wie der alte Fritz sagte, nach seiner Fasson glücklich werden.

    Wer das im Analogen mit allem darum herum findet, gut, wer im Digitalen, auch gut.
     
    lg74 gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hab zwar meine ganzen CDs gerippt und auch jede neu gekaufte wandert so aufs NAS und wird an die Squeezeboxen gestreamt.

    Seit ich den Nubert-Verstärker und die NuVero habe, hör ich aber ab und zu auch mal wieder eine CD mit meinem guten alten Denon DCD 1500 von 1986.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na da hätte ich aber viel zu tun
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    1.334
    Punkte für Erfolge:
    163
    ...und je nach Software des Players (oder je nach Softwareplayer) auch das wichtige Feature "startet später genau an der Stelle wieder, an der gestoppt wurde". Vor allem für Hörbücher etc. sehr wichtig.

    Ich sogar auf nen Plattenteller:

    Pioneer PD-7700

    ;)
     
  7. lg74

    lg74 Platin Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    1.334
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe das auch nie zuende gebracht, obwohl es nur um die 550 Stück wären, also die echten Kauf-CDs. Inzwischen kommt aber nichts mehr dazu. Ich kaufe seit einigen Jahren gar keine Tonträger mehr, aus mehreren Gründen. Der finanzielle ist einer (ich bin beruflich "aussortiert" worden, meine Ausbildung ist letztlich "annuliert" und die letzten 11 Jahre habe ich nicht mehr für Geld gearbeitet).

    Das, was ich irgendwann auf den Rechner gezogen habe (als 192er MP3 aus dem LAME 3.93.1) höre ich auch kaum noch. Die Vielfalt ist zu gering. Da ich meist nur dann Musik hören könnte, wenn ich am Rechner sitze, nutze ich Youtube. Die 128 LC-AAC sind, wenn nicht vorher ein Unfall passiert ist, zum einfachen Anhören mit Kopfhörer für mich ausreichend. Gewiss hat da auch eine schleichende Gewöhnung stattgefunden.

    Das angemessene "Zelebrieren" in Form des Auflegens einer Schallplatte oder einer CD vermisse ich aber manchmal. Ich mache das viel zu selten.
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich brauchte mit Unterbrechungen für ca 2.000 CDs knapp 4 Jahre ;)
     
    atomino63 gefällt das.
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Dafür steht hier ein Marantz CD 6006 der hat meinen Integra DX 7711, den Integra TX-SV 919 THX hat ein Marantz SR 6011 nach 20 Jahren abgelöst und für Vinyl hat es noch einen ProJect aus den 90ern mit Ortofon 2m red, der hat meinen alten Granat aus DDR Zeiten abgelöst. Inzwischen ist es eher selten, dass ich da bei gehe. Die digitale Verlockung ist zu groß, die Wühlerei nach dem gesuchten Material zu mühselig und der Drehstuhl am Rechner, um zurückgelehnt zu genießen, auch zu bequem.

    Seit einiger Zeit schleiche ich und weil ich fast ausschließlich Kopfhörer zur Wiedergabe nutze, um einen ADI-2 DAC von RME herum.
    Bin mir nur noch nicht sicher, ob es sich für mich tatsächlich lohnt, für meine alten Ohren nochmal soviel Geld auszugeben.
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.637
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    2000 CDs Respekt! Bei mir sind es lediglich ein knappes Viertel davon. Daneben hat es noch etwa 100 von Freunden geliehene und lediglich gerippte CDs auf dem NAS.
     
    Wolfman563 gefällt das.