1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Onkelz Abschieds DVD ab 16.02.07 !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pro7fan, 10. Dezember 2006.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Onkelz Abschieds DVD ab 16.02.07 !

Sorry, aber eindeutiger geht es wohl nicht. Aber wenn wir schon beim Thema missverstehen sind, kannst Du mir ja mal das Lied:

"Ülüsü" von den Toten Hosen (Album: Opelgang) erklären.

Das ist nämlich tatsächlich alles andere als Eindeutig und die Hosen waren zu diesem Zeitpunkt längst noch nicht so bekannt, als das man daraus hätte schließen könnte sie meinten das exakte Gegenteil von dem was sie singen!

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aus der Wiki:

An den unzähligen Gitarren der Maffay-Band waren in den letzten 25 Jahren zu hören: Andreas Becker (1989-2004), Carl Carlton (1986-2005), der über fast zwei Jahrzehnte auch ein wichtiger Songwriter und im Verbund mit Bertram Engel hauptsächlicher Produzent wurde, und nicht zuletzt Frank Diez (1976-2004) sowie einige wenige andere. Nach dem Ausstieg von Frank Diez und Andreas Becker im Jahre 2004 kam Peter Keller (Gitarre) zur Maffay Band.

Bei Bands dieser Art haben die Musiker immer Einfluss auf die Stücke -- schon allein deshalb, weil sie sie ja spielen und damit entsprechen interpretieren.

Von daher sehe ich es nicht als gerechtfertigt, hier eine Unterscheidung vorzunehmen.

3. pro7fan

pro7fan Guest

Was soll das ???
    Willst du mich immer noch in eine rechte Ecke drengen ? Nur weil die Nazis solche Aussagen zu Ihren zwecken genommen haben, ist dass noch lange keine Erfindung der Faschisten.
    Ich lasse mir keine Sätze verbieten, nur weil villeicht Nazis oder Kommunisten irgendwann mal die Sätze für Ihre Zwecke genommen haben.

Aber das passt ja zu linken, andersdenkende immer in eine bestimmte Ecke drengen, hoffen dass diese Verunglimpfung so hingenommen wird, um so von seinem eigenen, verkommenen Gedankengut abzulenken...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2006
  4. DerKomiker

DerKomiker Guest

N Normaldenkender Mensch versteht den Text wohl schon so wie er geschrieben ist - auch wenn die Wortwahl teilweise ziemlich deftig ist. Aber diese **********n die könnten die Bedeutung auch anders auslegen, weil die ja eh alle krank im Kopp sind.
    Dit Liedchen von den Hosen kenn ich weiter nicht. Fan bin ich nicht, n paar Lieder sind gut, aber nicht alle. Für mich sind nachwievor de Ärzte daß Maß aller Dinge in der deutschsprachigen Musik.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jemand, der es einer Band vorwirft, dass sie ihre Konzertbesucher nicht nach linken Symbolen absucht, sollte selber die Sensibilität besitzen, rechtes Vokabular zu vermeiden.

Du misst einfach mit zweierlei Maß, das ist innerhalb dieser Diskussion hier mehr als deutlich geworden.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Gag jetzt mach dich mal nicht selbst lächerlich. Über die Bezeichnung Band muss man sich doch wirklich nicht streiten?
    Peter Maffay ist ein Einzelkünstler und keine Band.

Meine Güte, man kann sich auch tot diskutieren ...

Und das KZ Foto bedarf wohl keines Kommentars. An Deiner Stelle würde ich es entfernen, denn hier schießt Du übers Zielö hienaus und begibets dich mit DerKomiker auf eine Stufe!

Du bist intelligent und Redegewand genug, dass du sowas doch nicht nötig hast. Du weißt genau, dass Pro7Fan genau darauf nicht anspielen wollte!

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Zum Edit:
    Schon klar. Würdest du ja niiiieeeemaaaaaals machen. :rolleyes:

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, der zeigt mit drei Fingern auf sich selbst.

Lebe in deiner kleinen Welt weiter. Bei deinen Parteifreunden wirst du vermutlich mehr Zustimmung erhalten.

8. pro7fan

pro7fan Guest

Genau das Gegenteil versuch ich zu machen. Mein Bestreben ist es, allen klar zu machen, dass rechte und linke Hetze gleich gefährlich ist. Mir ist es zuwieder, eine nichtdemokratische Auffassung mit einer anderen zu beschönigen.

9. DerKomiker

DerKomiker Guest

Noch ne Beleidigung. Anschiß kommt gleich. Ich glaube du bist weitaus rechter eingestellt als ich. Ich hasse nämlich dieses braune Pack aus diversen Gründen abgrundtief.

10. pro7fan

pro7fan Guest

Mach ich auch...;) Nur gut, dass die nicht ganz so klein ist.