1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Onkelz Abschieds DVD ab 16.02.07 !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pro7fan, 10. Dezember 2006.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Onkelz Abschieds DVD ab 16.02.07 !

Du forderst die Todesstarfe für Worte!?
    Aha, danke, ich glaube der einzige Faschist hier bist Du!

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

In der Tat kann man sich darüber streiten, wer letztlich mehr Schaden anrichtet. Jemand, der auf diese Weise rechtsradikales Gedankengut verbreitet, oder jemand, der aktiv kriminelle oder terroristische Anschläge verübt.

Ich bin mir da wirklich nicht sicher, denn schließlich ist das Schadpotenzial einer solchen Gruppe nicht zu verachten.

Dennoch sollten wir uns alle darüber einig sein, dass es sich hierbei um eine ganz andere Qualität von rechten Liedguts handelt, als das was die Onkelz vor Jahren da abgeliefert haben.

Mein Vorwurf an die Onkelz ist schlicht, dass sie sich in ihrer Märtyrerrolle sehr gut gefallen haben.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Langsam. Jemand, der lebenslang eingesperrt bleibt, stirbt auch im Knast. Also bitte jetzt nicht übertreiben.

Und was die Strafe für Worte angeht: Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

Das war schon immer so.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und die fällt kein Unterschied zu den BO auf?
    Läuft doch!
    Aber frag mal warum im 007 Forum C asino zensiert wird.
    Für dich ist immer nur wichtig was auf dem Cover steht.
    Schlimm!
    Grölemeier und Co sind Solokünstler die fast alles alleine machen.
    Song komponieren, Text schreiben.
    Um eine Platte auf zu nehmen mieten sie sich ein Tonstudio und Studio Musiker.
    Gehen sie auf Tour mieten sie sich wieder Musiker.
    Auch wenn sie oft die selben nehmen.
    Eine Band macht alles zusammen!
    Sie stehen zu den Fehlern ihrer Vergangenheit und da gehört der Titel dazu.
    Was nutzt im Zeitalter von Tauschbörsen ein Verschweigen?
    Sie haben es nie verschwiegen!

Eure Theorie ist abwegig das sich die Fans wegen des einen Titels 20 Jahre lang genau das Gegenteil kaufen. :rolleyes:
    Da ist mir ja Gag noch lieber der sich mit Backrezepte als Text zufrieden gibt. :D

5. DerKomiker

DerKomiker Guest

Wer richtig lesen kann ist besser dran. Hab lediglich geschrieben, daß die lieber IM KNAST sterben sollten als in Freiheit.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin jetzt mal ein wenig in mich gegangen und habe darüber gegrübelt, was es noch für deutschsprachige Rockmusiker gibt. Dabei ist mir z.B. Peter Maffay eingefallen. Jetzt kommt von dir auch wieder das Argument, dass der "keine Band" sei. Das stimmt aber nicht. Zwar steht nach wie vor sein Name drauf, dennoch hat er seit über 20 Jahren dieselbe Band.

Ich finde diese Differenzierung, ob es sich um eine Band oder einen (scheinbaren) Einzelkünstler handelt, sowieso für müßig. Was ist da denn letztlich der Unterschied? Ich habe vielmehr den Eindruck, dass hier bestimmte Ausschlusskriterien geschaffen werden sollen, um die Onkelz mangels Konkurrenz innerhalb ihres Segments auf den Thron heben zu können.

Gag

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Dürfte schwer messbar sein, aber ich denke es ist unbestreitbar, dass es schlimmer ist unschuldige zum Beispiel mit einer Bombe in die Luft zu jagen, als Probaganda auf CDs zu pressen!

Welche effektive Schaden ist denn dadurch entstanden?

Nochmal, es gibt ein über 20 Jahres altes Lied, welches nochnichmal einen richtigen Test, geschweige denn Sinn hat.

Sicherlich kann nicht bestritten werden, dass die Endwicklung anders verlaufen wäre, Wie läßt sich nicht sagen. Es kann aber niemand bestreiten, dass die 4 Jungs Ihr Handwerk hervoragend beherrschen.
    Und ob es immer so toll ist, sich sein Leben lang für Jugensünden zu rechtfertigen, wage ich zu bezweifeln. Stefan Weidner wird heute noch ständig danach gefragt, was er sich als 18-jähriger dabei gedacht hat Türken Raus zu schreiben und man will ihm partout nicht abkaufen, dass er das als heute über 40-jähriger nicht mehr verstehen kann. :(

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2006
  8. DerKomiker

DerKomiker Guest

Also zu diesem einen besagten Lied fällt mir jetzt direkt kein großer Unterschied auf. Das einzige "Lied" was ich von BO überhaupt jemals in ganzer Länger ertragen musste war "Wir haben noch lange nicht genug" (oder so ähnlich). Von der "Gesangs"art unterschied sich dat aber auch nicht großartig von den richtigen braunen **********n. Akkustisch verstanden hab ich den Text von dem Lied nämlich nicht. Mag aber auch an der ollen DDR-Schulhof-Beschallungsanlage gelegen haben.

9. pro7fan

pro7fan Guest

Was mich jetzt hier so richtig zum lachen bringt ist, dass, wenn man keine anti-Onkelz Hetze mehr hat, dann eben auf Landzer etc. übergeht und hofft, es wird schon keiner bemerken. :eek:

Ich bin der Meinung, wer die Onkelzmusik der letzten 20 Jahre immernoch mit rechter Musik zusammenbringt, der hat einfach nichts kapiert, und wird es wohl auch nicht.

Wenn Gag es immer noch nicht wahr haben will, dass sie die erfogreichste deutschsprachige Rockband waren, dann ist dass sein Problem, und dann soll er glauben, dass seine linken Hetzbands, bessersind. Jedem das seine...

@ Der Komiker - Sorry, aber bei dir fällt mir nur wenig ein, um nicht beleidigend Dir gegenüber zu werden. Du versuchst über Politik zu schreiben, aber an Argumenten hast Du nur " Brauner Müll", "Faschisten" etc. ! Was soll das ? Befass dich erst mit dem Thema, bevor Du darüber sprichst.
    Auch wenn es Dir in vielen Medien oder in der Schule eingetrichtert wird, Linksextremismus ist genau so gefährlich wie rechts. Frag einfach mal die Opfer des DDR Regiems. Auf Phönix werden oft sehr gute Dokumentationen über den Unrechtstaat DDR gezeigt, wo Opfer der Kommunisten zu Wort kommen. Aber lassen wirs dabei.

10. DerKomiker

DerKomiker Guest

Das bestreitet ja auch keiner. Aber in diesen braunen Kreisen reichts schon aus, wenn irgendein Intelligenzabstinenzler solche Parolen schwingt.