1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Onkelz Abschieds DVD ab 16.02.07 !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pro7fan, 10. Dezember 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Onkelz Abschieds DVD ab 16.02.07 !

Ich weiß nicht, was diese Diskussion in dieser Richtung soll. Den einen gefällt die Musik, den anderen nicht.

Und was die Onkelz und ihre Vergangenheit angeht: Wer auf rohen Eiern läuft, sollte dabei nicht hüpfen! Bei den von der BPjS indizierten Stücke handelte es sich nicht um irgendwelche Bootlegs auf Tonband, sondern um offizielle Veröffentlichungen. Eine der vielen Beanstandungen lautete u.a. "Verherrlichung nationalsozialistischen Gedankenguts". Und damals hatten sich die Medien gewiss nicht auf die Onkelz "eingeschossen".

Dort hingegen sind die Beanstandungen an den älteren Ärzte-Stücken ja schon eher als Kompliment aufzufassen... ;)

Von daher: Ich (!) finde die Musik scheiße und die Texte sind auch nicht besser. Wer meint, sich dadurch "künstlerisch" Ausdruck zu verleihen, indem er mit nationalsozialistischen Elementen kokettiert, der ist in meinen Augen ziemlich armselig. Das gilt übrigens auch für ettliche andere Bands, z.B. aus der Gothic-Szene. Dazu sage ich einfach nur: Thema verfehlt, sechs, setzen!

Gag

2. Creep

Creep Guest

Wahrscheinlich mehr als der Altnazi Günther Grass ;)

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Gut Nachgeplappert! Kennst Du den Indizierungsbericht. Nein? Willst Ihn haben, als PDF Datei.

Die Platte wurde vorallem wegen Gewaltverherrlichung, Sexueller Verrohung und Frauenfeindlichkeit indisziert.

Verherrlichung nationalsozialistischen Gedankenguts wurde einem Song vorgeworfen! Dem Song Freinkreich 84. Der geneigte Fussballfan, wird wissen das in diesem Jahr EM war und genau darüber handelt das Lied.
    Die BPJS meinte einen Aufruf zum erneuten Sturm auf Frankreich darin zu sehen. Hauptbegründung war die Textstelle "nationale Sieger", die im Lied überhaupt nicht vorkommt. In Wahrheit heißt es "Nationalelf siegen"
    Man hat den Text, wie übrigens bei fast allen Liedern des Tonträgers, einfach akustisch nicht verstanden und dann irgendwas erfunden.
    Auf die Idee mal ins Booklet (Innenhülle Platte) zu schauen kamen die Herren von der BPJS nicht!

Der Song ist, wie alle Frühwerke nicht wirklich toll, aber bestimmt kein Nazisong! Wer den schwachsinnigen Indizierungsbericht will, schick mir bitte ne PM.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, beanstandet wurde laut Wiki u.a. auch die Zeile "Ja, wir sehen uns in jedem Fall, im Sommer 84 beim Frankreichüberfall".

Also entweder sind die Onkelz unglaublich dumm oder sie haben absichtlich diese Wortwahl getroffen. Und ich weiß wirklich nicht, was besser ist. ;)

Nochmal: Wer es für nötig hält, mit derartigen Anspielungen Aufmerksamkeit zu erregen, weil er ansonsten künstlerisch nichts auf dem Kasten hat, der ist in meinen Augen sehr, sehr arm.

Wie gesagt: Das gilt auch für andere so genannte Künstler.

Gag

5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Stimmt, diese Zeile ist der Refrain und klar provoziert das. Es hat ja auch niemand betritten, das die damals 19 jährigen durchaus gewaltbereite Jugendliche waren. Sie selber am allerwenigsten. Über die sonstige Qualtät von Wikipediaartikeln müssen wir beide uns ja wohl nicht unterhalten, oder?

Ja, die waren so unglaublich dumm. Mensch, keine Sau kannte die damals. "Der nette Mann" hatte eine Erstauflage von 4000 Einheiten! Denkst du die machen sich Gedanken darüber, was die Leute in 20 Jahren davon denken.
    Die hatten genug damit zu tun sich die Birne wegzusaufen!
    Der Stephan hat noch nichtmal den Hauptschulabschluss geschafft, weil er nach dem 3. Schulverweis "Schulverbot" in Hessen bekam!
    Meinst du die Kids waren damals intelligent. Das waren die letzten Asozialen!

Die wollten keine Aufmerksamkeit erregen. Die meinten das Todernst ...

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, welche Schlussfolgerung sollte man nun daraus ziehen?

Es ist eine Band mit unsensiblen, dämlichen Proleten, die sich das Hirn so weit weggesoffen haben, dass sie nicht merken, was für einen Stuss sie da gröhlen.

Und jetzt? Sind das nicht Gründe genug, eine solche Band abzulehnen? ;)

Was ist schlimmer: Jemand, der etwas vorsätzlich tut oder jemand, der es aus Dummheit tut? ;)

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das es möglich ist, sich im Laufe von 25 Jahren zu ändern. Das auch der leztzte Asi mit genügend Willen jemand werden kann. Das sich selbst der letzte Abschaum positiv entwickeln kann.

Das ist der Grund warum die Onkelz so geliebt werden und das quer durch alle Schichten. Die Onkelz sind echt. Sie haben die Sche*iße von der sie singen selber erlebt!

Ich denke dass ist eine überaus positive Botschaft!

Nein sie war es! Und sie hat dieses erkannt und auch immer zugegeben. Ich denke man hätte die Onkelz wunderbar instrumentalisieren können.

Wem glaubt ein Jugendlicher der droht in den braunen Sumpf abzutreiben wohl eher? Leuten die das alles selber mitgemacht haben, oder so pseudosazialen die sich beim 100. "Rock gegen Rechts Festival" selber bejubeln?
    Ich denke man hat hier eine riesen Chance vertan.

Wenn du dich zu den unausstehlichen Schwarz/Weiß Denkern zählst, die einem Menschen jegliche seelische Entwicklung über einen Zeitraum von 25 Jahren aberkennen, dann ja.

Jemand der die Fehler, die er gemacht hat, nachdem er sie erkannt hat, wiederholt!

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, ändert aber irgendwie nichts daran, dass ich die Musik einfach nicht ausstehen kann. ;)

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das ist ja auch vollkommen in Ordnung! :winken:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aber bitte dann Mozart nicht als "Assi" bezeichnen!:D ;)

(Falls Du Klassik nicht magst, ich aber schon!)