1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ONE wird auf HD umgestellt, neue Einstellung DMR-EX80S?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Pequod, 1. Dezember 2022.

  1. Pequod

    Pequod Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo Forum,

    seit kurzem ist ONE abgeschaltet worden und kann auf HD umgestellt werden, aber wie ...? Ich habe meinen o.g. DVD Recorder schon etwas länger, aber solange er noch tadellos seinen Dienst verseht, werden ich ihn noch behalten. Aber wie kann ich das Gerät auf HD umstellen, bitte, ich brauche Hilfe!!!

    Pequod
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    142.412
    Zustimmungen:
    23.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Ding unterstützt keine HD Sender.
     
  3. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    1.722
    Punkte für Erfolge:
    143
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    52.602
    Zustimmungen:
    8.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das Gerät hat nur einen SD Tuner verbaut. Damit kannst Du keine HD Programme empfangen.
    Der hat leider ausgedient, falls Du auf die Programme nicht verzichten kannst.
     
  5. Pequod

    Pequod Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Gorcon, Kabelfan2000 und Nelli22.08,

    aber warum bekomme ich alle HD Sender (außer ONE) ohne Probleme, denn es gibt ja keine SD Sender mehr?

    Pequod
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    52.602
    Zustimmungen:
    8.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Mit Sicherheit nicht. Der hat , wie gesagt nur einen SD Tuner verbaut.
    Alles was auf DVB S 2 läuft bekommst Du nicht rein.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    142.412
    Zustimmungen:
    23.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na sicher gibt es die, nur ein paar wurden abgeschaltet.
    Wenn Du z.B. hinter "Das Erste" ein HD Logo hast, dann hast Du den HD Sender, aber bei Dir dürfte das fehlen. ;)
     
    seifuser gefällt das.
  8. Pequod

    Pequod Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    vielen Dank für die Aufklärung.
    Grüße und eine besinnliche Adventszeit
    Pequod
     
    Gorcon gefällt das.
  9. ms0705

    ms0705 Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    103
    Hm.
    Ganz unten steht das dass Teil doch irgendwo HD fähig ist.
    :)

    Aus dem Artikel:

    Über die HDMI-Schnittstelle kommt die hohe Bildqualität, die die Öffentlich-Rechtlichen TV-Sender heutzutage via DVB-S bieten, richtig zur Geltung und dank HDMI-Upscaling auf 720p und 1080i sieht dieses Bild nicht einfach nur gut, sondern selbst auf einem 50 Zoll-Plasma schlichtweg exzellent aus. Zwar liegt die Zukunft in HDTV, doch der Panasonic macht die Wartezeit bis zum anvisierten HDTV-Start von ARD und ZDF 2009/2010 auf jeden Fall angenehmer.

    AREA DVD-TEST: DVD-Recorder Panasonic DMR-EX80S mit Sat-Tuner & HDMI (2/2) (30.08.2007)
     
  10. Bastel90

    Bastel90 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der skaliert nur das Bild auf 720p oder 1080i hoch, der Tuner kann nur DVB-S
     
    ms0705 gefällt das.