1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

One For All: Neue DVB-T-Antennen für Full HD-Empfang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2012.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: One For All: Neue DVB-T-Antennen für Full HD-Empfang

    Die Ausleuchtzone hilft aber auch nicht jedem weiter.

    Weil z.B. viele Vermieter keine keine individuellen Satellitenanalgen dulden wenn Kabel möglich ist, oder zumindest keine Satellitenschüsseln über 70cm Durchmesser.

    Oder man kann auch Pech haben und garkeinen Fassadenanteil in Richtung Süd-Südost haben.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: One For All: Neue DVB-T-Antennen für Full HD-Empfang

    Und was macht dann Unitymedia?

    Re SDTV isieren?

    Aso, die ÖR wird es ja ab 2013 auf dem Unitymedia Kabel nicht mehr geben, und somit wird es 2019 kein Unitymedia mehr geben. :winken::eek:

    Dann ist ja alles in Butter und wir alle haben die Wahl zwischen DVB-T2 und DVB-S2.
     
  3. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: One For All: Neue DVB-T-Antennen für Full HD-Empfang

    Da tut es SD leider nicht mehr, zumindest wenn man einen etwas größeren Fernseher hat. Das SD-Bild des ZDF während der EM war selbst über DVB-S unter aller Kanone. Das ist traurig wenn man bedenkt, dass vor nicht allzu langer Zeit das SD-Bild des ZDF zu den besten überhaupt zählte.
     
  4. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: One For All: Neue DVB-T-Antennen für Full HD-Empfang

    Die Antennen sind für DVB-T und DAB+.
    Sowas müßte schon längst auf den Markt sein.:eek:
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: One For All: Neue DVB-T-Antennen für Full HD-Empfang

    ehm...solche Antennen sind seit JAHRZEHNTEN auf dem Markt! Es gibt KEINE besonderen Antennen fuer DVB-T, DAB oder was weiss ich. Das ist nix weiter als dummes Verkaufsgewaesch!
     
  6. srumb

    srumb Guest

    AW: One For All: Neue DVB-T-Antennen für Full HD-Empfang

    Ich habe hier noch ein HDMI-Kabel für 1080p liegen, kann man das an diese Antenne stecken, um dann DVB in HD zu empfangen?
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: One For All: Neue DVB-T-Antennen für Full HD-Empfang

    Nein, eine Antenne wird mit einem RF-Kabel verbunden. Um HD terrestrisch zu empfangen (wenn es denn ausgestrahlt wird) ist jede herkoemmliche Antenne geignet. Natuerlich braucht's einen entsprechenden Tuner - entweder im TV eingebaut oder eben eine set top box.
     
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: One For All: Neue DVB-T-Antennen für Full HD-Empfang

    Genau! Stimme voll zu!

    Mein 40 Jahre alter UHF-Rechen ist auch für analoges Fernsehen (schwarzweiss und Farbe), DVB-T und DVB-T2 geeignet und kann SD, HD, Full HD und 3D.
    Des weiteren habe ich vor kurzem meinen mindestens auch 40 Jahre alten VHF-Rechen um 90 Grad gedreht (von horizontal auf vertikal) und schon klappt es auch mit dem DAB+ Empfang!!!
     
  9. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: One For All: Neue DVB-T-Antennen für Full HD-Empfang

    Genau der Antenne ist es völlig egal was für ein Signal sie Empfängt.
     
  10. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: One For All: Neue DVB-T-Antennen für Full HD-Empfang

    Jaaa - wenn so eine Dachantenne schon vorhanden ist. Muss ich mir aber mangels Empfangsstärke so ein Geweih extra aufs Dach zimmern, ist eine Satschüssel auch nicht auffälliger. Das derzeit dürftige terrestrische Programmangebot würde ich allenfalls dann tolerieren, wenn ich empfangsmäßig mit einer Zimmerantenne dazu in der Lage bin. Doch in vielen Gebieten ist die Ausleuchtung via DVB - T eine Katastrophe!