1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ONE - Eins für Euch

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 23. Januar 2017.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    ZDF neo ist ja eher ein Wiederholungskanal vom ZDF und 3sat ist aufgrund seines bunten Logos fast unschaubar.

    Auf One laufen für mich interessante Sendungen wie Doctor Who, Miss Fisher, The Tonight Show und ab und zu ein paar ältere Musiksendungen. Ansonsten ist das halt immer noch ein Wiederholungskanal vom WDR.
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    beurteilst Du nur TV Sender nach dem Sender Logo :eek:
    Wenn dir so viel persönlich an dem Sender one liegt mach doch mal hier eine Allgemeine Umfrage dazu .

    (auf Neo ,Arte, 3.sat laufen hin und wieder mal ganz gute Filme in HD )
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2017
    Michael Hauser gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Da laufen auch nur Filme, die vorher mal beim ZDF liefen.

    Was verstehst Du unter Mühe? "Einzigartige" Sendungen laufen fast auf jedem Sender, und man muß auch bei jedem Sender danach suchen.

    Gerade bei den ÖR macht ja fast jede Sendung einmal die Runde durch alle Sender, insofern suche ich mir dann den bzw. die Sender (NDR und RBB zusammen ergeben in Summe z. B. gar kein Logo ;)) mit dem am wenigsten störenden Logo aus. Die Karl-May-Filme habe ich z. B. primär von den Dritten aufgenommen, wo das Logo komplett im schwarzen Balken war.
     
    HiFi_Fan und Gorcon gefällt das.
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da haste wohl einiges verpasst einiges was ich auf Neo gesehen hatte
    auf keinem andrem Sender davor war Neo hat sich gebessert was Filme angeht auch 3sat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2017
    Michael Hauser gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich verpasse selten etwas. ;)

    Nenne mir mal einen Film, den ich verpaßt haben soll. Dann sage ich Dir, wann und wo ich diesen zuvor aufgenommen habe. :D
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Über Geschmack jeder hat einen anderen, wenn Filme für mich Interessant Unbekannt erscheinen, nehme ich diese auf und schaue diese ,
    z.b von Neo Chill Faktor,
    Juge Dredd sind Filme die in letzter Zeit auf Neo liefen auf meiner HDD sind ,
    kann mich nicht daran erinnern, diese auf einem anderem TV Sender schon mal gesehen wurden, oder Frago Bultiger Schnee lief am 10.12.16 um 22,19 auf Neo den Film kannte ich auch noch nicht, wird jetzt erst auf Tele 5 Wiederholt am WE und da dem Zuschauer als Neu an gedreht .

    Nun schau mal nach was dir auf one so geboten wird an Neuen Sachen da sind nur Alte Sachen die schon mehrfach gesendet wurden u.a. Lindenstraße .
    Von one halte ich nichts nur 0815 Inhalte wenig oder kein Anspruch keine Qualität,
    müssen ja nicht nur Filme sein gibt andere interessante Inhalte die da komplett fehlen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2017
    Michael Hauser gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der lief schon gefühlte 100x auf den ÖR Sendern und auch auf anderen!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Einen solchen Sender gibt es nicht bei der ARD!
     
  9. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Der meinte sicherlich tageschau24 und hat es mit ZDFinfo verwechselt.

    EinsFestival hatte auch mal ein "kleines Logo" gehabt. Das hätte man so oder so ähnlich weiterführen können.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2017
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau das ist einer der Gründe, warum der Sender nicht bei der Zielgruppe "one für euch" also bei der geplanten Zielgruppe ankommt.
    Man sendet für die Jugend hausbackene Ratgebersendungen, die bereits alle Dritten Programme durchlaufen haben und an der Zielgruppe sehr weit vorbeigehen.

    Die mangelnde Konzeptlosigkeit und die Fehde zwischen SWR und WDR sorgt zudem dafür, dass innovative Sendungen für Jugendliche, die damals auf dem SWR-eigenen Eins Plus liefen, jetzt nicht weiter auf one ausgestrahlt werden.
     
    Blue7 und Cha gefällt das.