1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Onair Design

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 14. Juni 2004.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Onair Design

    3D kommt im übrigen wieder in Mode...
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Onair Design

    Das Problem ist ja gar nicht mal 3D. In einigen Ländern ist 3D (fast) nicht aus der Mode gekommen - in Übersee zum Beispiel. Einzig ABC setzt dort auf ein durchgängiges 2D Design. Das Problem ist vielmehr das die Schriftzüge bei Bsp. Premiere schräg gesetzt werden und dadurch schlechter lesbar sind. Gleiches hatte zum Beispiel mal HSE24 ehemals HOT - die haben das aber ganz schnell wieder abgeschaft weil sie gemerkt haben das gerade längere Wörter selbst auf großen Geräten nicht mehr zu entziffern waren. Genau dieser Krimskrams war mal in Mode als die 3D Animationen aufkamen - man musste ja zeigen das es 3D war (war ja auch so überhaupt nicht zu sehen ;) ) und davon ist man weltweig eben wegen der Lesbarkeit wieder abgewichen und jedes größere Unternehmen das halbwegs etwas in sein Design / Logos / etc. investiert setzt diese Späße nicht mehr oder nur noch ganz dezent vereinzelt ein.
     
  3. d.roller

    d.roller Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Onair Design

    Ich bin mir ziemlich Sicher dass Premiere nach dem Verkauf durch Permira auch ein neues OnAir-Design und vielleicht sogar einen neuen Namen erhaelt.

    Lang kanns ja nicht mehr Dauern - Kofi hat die Company mittlerweile ganz ordentlich hingetrimmt.
     
  4. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Onair Design

    Das hat Permira mit dem Design zu tun?

    Sport wurde vor einem Jahr auch geändert.

    MfG
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Onair Design

    Und einen eingeführten und bekannten NAmen schmeißt man nicht "einfach so" weg.

    PREMIERE kennt jedes Kind...
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Onair Design

    Prima, da ist kein Geld für Programme da, aber mal wieder ein paar Millionen für Farbwechsel rauswerfen. Sehr gute Ideen, Leute ... :eek: :eek: :eek: :eek:
     
  7. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Onair Design

    Wer sagt das kein Geld da ist, warte mal die Q2 Ergebnisse ab.

    Für die Rechte an der Österreich-BL hats ja alle mal gereicht und auf den LA Screenings war Georg auch unterwegs (was er gekauft hat werden wir sehen) da wird für ein neues Design auch was übrigbleiben.

    Vergleich das ganze mal mit einem Essen im Restaurant, wenn du in einem guten Restaurant einen Teller vorgesetzt bekommst der lieblos angerichtet worden ist, ist das Essen nur die Hälfte wert, denn das Auge ist mit. Bei Premiere ist das das gleiche, ein schlechtes Programm fällt dir durch ein schlechtes Design noch mehr auf, als wenn durch ein gutes Design die Highlights mehr herausgestellt werden bzw. das ganze etwas edler (Premiumprodukt) aussieht. Das Programm bleibt trotzdem schlecht, sieht aber besser aus.

    MfG

    MfG
     
  8. d.roller

    d.roller Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Onair Design

    Permira hat Premiere bestimmt nicht gekauft weil man jetzt ins PayTV geschaeft einsteigen moechte. Es ist wohl nicht unwahrscheinlich, dass in den naechsten Monaten ein Kaeufer auf der Bildflaeche erscheint der Premiere von Permira uebernehmen moechte. (Spontan wuerde mir hier: ProsiebenSat1, RTLGroup, Sky einfallen.)
    Daher wuerde ein neues OnAir Design oder Branding zur jetzigen Zeit nicht wirklich erkennbaren Sinn machen.

    Unabhaengig davon: Mit dem Design von Teleclub kann Premiere allemal noch mithalten - auch wenn mich das derzeitige Premieredesign nicht vom Hocker reisst.
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Onair Design

    Selbst wenn Murdoch oder Saban PREMIERE übernehmen würden, würde der Name mit Sicherheit bleiben.

    Denn wurde ProSieben umbenannt? Nein. Wurde in den USA DirecTV umbenannt? Nein.


    Zum On Air Design:

    Grundsätzlich muss jedes On Air Design "alle paar Jahre" generalüberholt werden, da es sich eben abnutzt. Das ist der Lauf der Zeit.

    Beim jetzigen Design stören mich nur zwei Dinge:

    - Das Rot der Sportkanäle (viel zu aufdringlich)

    - Das Rot/Gelb bzw. Gold des PREMIERE Logos (sieht etwas zu 'billig' aus)

    Besonders die Farben Blau/Grau/Weiß/Gold/Silber/Schwarz würden besser zu einem 'Luxusprodukt' passen.

    Aber nur meine Meinung... :D
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Onair Design

    Wobei die Farben Grau und Silber über die TV-Röhren nicht so gut kommen..
    Das Problem ist: Gelb und Rot in Kombination ist nicht so günstig gewählt.