1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Omega Tech liefert CA-Modul für alle Pay-TV-Anbieter aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Omega Tech liefert CA-Modul für alle Pay-TV-Anbieter aus

    So ist es, genauso wenig kann es die neuen Karten von ISH lesen.

    Gruß Gorcon
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Omega Tech liefert CA-Modul für alle Pay-TV-Anbieter aus

    Sorry,
    warum sollten Kuddel und co. ausgerechnet einer Firma "Omega Tech" mit gleicher Adresse wie der "Dream Multimedia" erlauben, als erste ein echtes Nagra-Modul zu vertreiben? Und erlauben müssen sie das, damit es legal wird.
    Vermutlich ist das ein Bruder der T-Rex/Dragon - Dessen Herkunft soll ja auch irgentwie mit Dream zusammenhängen soll oder eine komplette Ente.
    Auf jedenfall illegal.
    Gruß
    Thomas
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Omega Tech liefert CA-Modul für alle Pay-TV-Anbieter aus

    Aufklärung dazu auf sat-module.de :

     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Omega Tech liefert CA-Modul für alle Pay-TV-Anbieter aus

    Nun, als ISH geplagter muss ich aber mittlerweile zugeben, dass es mir ****** egal wäre. Solange ich ein reguläres ISH Abo und ein reguläres PREMIERE habe, wäre überhaupt die Frage, wodurch ich mich durch so ein Modul strafbar machen würde?

    Wie ist das denn rechtlich? Man verursacht ja definitiv keinen wirtschaftlichen Schaden, nichtmal "virtuell", so wie es ein Raubkopierer tut. Könnte ich tatsächlich bestraft werden, wenn ich ein illegales Modul nutze um darin eine ganz normale Smartkarte mit einem ganz normalen Abo nutze, ohne das irgendwelche Sender aufgebort werden?
     
  5. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Omega Tech liefert CA-Modul für alle Pay-TV-Anbieter aus

    Hallo Eifelquelle,

    würde ich bedenkenlos machen, das ist höchstens ein Vertragsverstoss und keine Strafbare Handlung. Omega rein und fernsehen. :winken:


    Grüße
    b+b
     
  6. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: Omega Tech liefert CA-Modul für alle Pay-TV-Anbieter aus

    Hi,

    ich bin kein Jurist, aber um strafrechtlich belangt zu werden, müsstest du gegen ein Gesetz verstoßen, was hier wohl nicht der Fall ist. Zivilrechtlich wäre Schadensersatz denkbar, allerdings vermag ich keinen Schaden zu erkennen, also vermutlich auch nichts.

    ish könnte dich evtl. wegen Verstoß gegen deren Regeln zukünftig nicht mehr als Kunde haben wollen, mehr kann wohl nicht passieren.

    Es wäre schön, wenn das Ding die I03 lesen könnte. Ich würde es dann auch sofort einsetzen.

    :)
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Omega Tech liefert CA-Modul für alle Pay-TV-Anbieter aus

    Bei einer offiziellen SmartCard + offizielles Abo + ein Modul ohne Lizenz:
    - Strafrechtlich: kein Verstoss.
    - Zivilrechtlich: Verstoss. Eine Klage des Lizenzinhabers (Kudelski) wäre also also möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2007
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Omega Tech liefert CA-Modul für alle Pay-TV-Anbieter aus

    Die ganze Diskussion ist ein wenig akademisch, aber trotzdem:
    Auch strafrechtlich ist das ein Problem, da diese Verschlüsselungsverfahren patentrechtlich geschützt sind.
    Es wird auch ein finanzieller Schaden verursacht, dadurch nämlich, daß für die Nutzung der Verschlüsselungsverfahren keine Lizenzgebühren abgeführt werden.
    In der Praxis sehe ich das aber ehr so wie Eifelquelle.
    Gruß
    Thomas
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Omega Tech liefert CA-Modul für alle Pay-TV-Anbieter aus

    Ja, da hast Du recht.

    Strafrechtlich heisst "Verstoss gegen das geltende Strafrecht". Das ist hier nicht der Fall da es im Strafrecht der BRD kein Gesetz gibt welches hier zur Anwendung kommt. Im Unterschied dazu wäre das Umgehen des Kopierschutzes zu nennen (dies ist im Strafgesetz festgehalten).

    ==> Patente fallen ins Zivilrecht.

    Ich auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2007
  10. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Omega Tech liefert CA-Modul für alle Pay-TV-Anbieter aus

    Habe es gerade bei Satking.de für 79 € gesehen.