1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oma-tauglicher TV mit DVB-S2+T gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von alexmetz, 31. Juli 2011.

  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    AW: Oma-tauglicher TV mit DVB-S2+T gesucht

    Nein nein ich wohne in AT nur wird es seiten der TVKarten Hersteller warscheinlch kein Support kommen.
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Oma-tauglicher TV mit DVB-S2+T gesucht

    Du schreibst nur Schwachsinn. Nimmst Du verbotene Sachen zu Dir?:rolleyes:
     
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Oma-tauglicher TV mit DVB-S2+T gesucht

    Auf der Hauppauge Seite steht nicht das CI+ unterstützt wird also ?
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Oma-tauglicher TV mit DVB-S2+T gesucht

    Sollte Jemand dieses Gefasel verstehen - für eine Übersetzung wäre ich dankbar.:rolleyes:
     
  5. rstu

    rstu Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Oma-tauglicher TV mit DVB-S2+T gesucht

    Ist jemand auf diese Frage des TO eingegangen:

    Favoritenliste wo Sat und T gemischt drin sein können

    würde mich auch interessieren, nämlich für den Opa - aber ich lese nur Gegenfragen dazu (Warum brauchst des...?).
    Kann jemand konkrete Marken/ aktuelle Typen im Bereich 40" nennen?

    Btw, nicht alle (speziell: Mux C) Programme werden über dvb-s gesendet.

    Gruß
     
  6. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.368
    Zustimmungen:
    625
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Oma-tauglicher TV mit DVB-S2+T gesucht

    meine persönl. Meinung:

    ich würde die Finger von diesen Tuner-incl. TVs lassen;
    was sich da in meiner bekannten Umgebung so alles abspielt?
    natürlich für die TV-Händler ein gefundenenes Fressen, Kohle zu machen.
    Wenn man mich (DXer-Hobby mit großen Schüsseln) privat in 6 Wochen 3 mal um Hilfe ruft und sagt, nicht klar zu kommen, dann spricht das Bände, gerade wenn es auch noch für "Oma" ist.
     
  7. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Oma-tauglicher TV mit DVB-S2+T gesucht

    An sich muss ich sagen eingebauten Receiver in die Fernsehr ist keine übele Idee, aber die Unsetzung häufig etwas mager (Ich sage nur Samsung und die Dämpfungsglieder)
    Aber für alte Leute die nur mit einer FB klar kommen etwas das ideal ist.
    Ideal für ältere Leute ist Metz, denn Dort kann ich die Senderlisten mischen Also DVB-T und S2 und zusätzlich kann ich den Bedienerumfang der Fernbedienung noch herunterschalten so das alle nicht benötigten Tasten gar nicht erst funktionieren.
    Alternative geht das ganze natürlich auch mit TechniSat dort kann man die Senderlisten auch sortieren aber nicht die Bedienung herunterschalten (dafür ist aber eine Zapping FB optional).
    Alternative geht natürlich auch die Geschichte mit einen Samsung oder Panasonic und dann mit einer Zapping FB, aber bei diesen Geräten sind die Senderlisten nicht mischbar und ich bezweifele das mit einer Universal FB zwischen DVB-S und DVB-T hin und her geschaltet werden kann!

    MFG
    birube
     
  8. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Oma-tauglicher TV mit DVB-S2+T gesucht

    Technisat Flats sind frei sortier- & mischbar
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Oma-tauglicher TV mit DVB-S2+T gesucht

    also ich bin mit dem eingebauten DVB-C-tuner meines PANASONIC-plasmas zufrieden!
     
  10. alexmetz

    alexmetz Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Oma-tauglicher TV mit DVB-S2+T gesucht

    Danke für die rege Diskussion!

    Was haltet ihr denn von den Sony's (KDL-40EX505 etc.) ?
    Das xbmc (oder so ähnlich) scheint doch ganz gut zur Bedienung zu sein (zumindest für mich. Ob das auch Oma kapiert??).

    Metz ist mir zu teuer...

    Da meine Oma kein DXer ist und nur Astra1 empfängt, braucht sie nicht den superfeinen Sat-Tuner.

    1 gemischte Favoritenliste, die sich nicht selbst verstellt und beim Anschalten sofort verfügbar ist, ist schon wichtig.

    Bei dem derzeitigen Receiver passiert es leider manchmal, dass beim Anschalten nicht die Favoritenliste eingestellt ist, was dazu führt, dass beim hoch-/runterdrücken nicht die Favoritenliste, sondern die Gesamtliste durchgezappt wird. Dann gibts bestimmte Sender nicht. Und Oma schafft es dann nicht die Favoritenliste wieder auszuwählen. Bitte an dieser Stelle keine Ratschläge, ich soll einfach die Gesamtliste umsortieren. Das geht nämlich nicht...

    LG
    Alex.