1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympisches Basketballturnier 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von AirGermany, 28. Juli 2008.

1. Renegade78

Renegade78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Olympisches Basketballturnier 2008

Auf RIK Sat (Hotbird) läuft das Spiel!

2. villeneuve

villeneuve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Super danke! Kommentieren muß ich dann wohl selber :)

3. villeneuve

villeneuve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe gerade per Zufall entdeckt, daß es auch auf Rai Sport läuft mit besserem Bild und in 16:9!

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

austrialier spielen in erster hälfte recht nett mit! aber die amerikaner müssen sich nicht wirklich anstrengen

5. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wieder mal ganz schwache Polemik, damit beweist du eindeutig dass du von BB nicht mal ansatzweise einen Schimmer hast. Litauen hat seine Stärken mit Jasikevicius und Siskauskas eindeutig im Backcourt, dass die daher gegen China besser aussehen als dies bei Deutschland der Fall war dürfte doch klar sein.

Es bringt nichts sich nur die Boxscores durchlesen und dann zu meinen man wüsste etwas über das Spiel bzw. den Sport!

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Schon bitter, dass man das USA Spiel im ZDF relive zeigt, obwohl es so ein spannendes Spiel (was zum Glück auf EinsFestival kam) zeitgleich live stattfindet

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Argentinien-Griechenland war nicht nur spannend, sondern auch recht hochklassig (die 3er Würfe). Zumindest das, was ich davon gesehen habe (2. HZ). Kein Vgl. zum mieserablen China-Germany Spiel.

Mal sehen, was die Gauchos gegen die USA zu leisten im Stande sind. Vamos! :)

8. Torch

Torch Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player

Wenn man das gemacht hätte, dann hätte man sich wieder beschwert, warum auf zwei Sendern das gleiche Spiel überträgt. In finde das absolut in Ordnung, so wurde von alle vier Viertelfinalpartien berichtet.

@Jones: Und warum konnte China nicht mehr über Yao gehen, obwohl er doch das eindeutige Missmatch hatte?

Man kann sich alles so hinbiegen, dass man den anderen alt aussehen lässt, aber das lasse ich nicht gelten. :)

Zu Griechenland - Argentinen:

Zwei klasse Teams, die auf Augenhöhe agieren. Spanoulis stand leider das Spiel eher neben sich, deswegen verstehe ich auch nicht, warum er überhastet den Gamewinner zu nehmen versucht. Ein Fotsis, Diamantidis wären mir da wohl eher in den Sinn gekommen, was solls. Jetzt liegen meine Symphatien ausschließlich bei Litauen.

9. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie ich bereits in meinem letzten Post angeführt habe, sollte man sich die Spiele aufmerksam anschauen statt ausschließlich Statistiken auszuwerten. Litauen hat mit Lavrinovic und Javtokas gleich zwei Center eingesetzt, die sich nahezu ausschließlich auf die Defense konzentriert haben und dies auch konnten, da sie offensiv angesichts der Guards kaum benötigt wurden. Warum Lavrinovic einen "3-Punkte-Wettbewerb" veranstaltet hat ist mir schleierhaft, denn besonders Javtokas hat offensiv nur dann geworfen wenn er die Chance hatte hochprozentig abzuschließen, das hätte dem Mann aus Siena auch gut getan.

Yao hat aus meiner Sicht nicht schlechter gespielt als gegen GER, er hat nur seinen Rhythmus nicht gefunden, da er von 2 soliden Verteidigern abwechselnd bearbeitet wurde und v.a. schon zu Spielbeginn recht häufig an die Freiwurflinie musste. Von dort traf er zwar über das komplette Spiel sehr gut, aber er kam niemals in einen echten Spielfluss. Ich habe keine statistische Auswertung gesehen, aber vom Eindruck her hatte Yao den Ball nicht wesentlich seltener als gegen GER, nur fand dieser Ballkontakt gegen LIT meist deutlich außerhalb der Zone statt und er hat wesentlich weniger Würfe genommen bzw. versucht zu nehmen. Das ist nun Spekulation, aber nach dem 6. Spiel innerhalb von 10 Tagen war der Akku vielleicht auch leer nach der langen Verletzungspause, aber gegen GRE wurde er oft geschont und hätte fit genug sein können eventuell sogar müssen.

Für mich immer wieder ärgerlich ist die Regelauslegung und hier im speziellen die Lagalisierung des "Hackens" in der Defense bei der Fiba - nach NBA-Regeln hätten Lavrinovic und Javtokas definitiv mehr Foulprobleme gehabt, was am Spielausgang letztendlich nicht viel geändert hätte, aber diese Regel nervt einfach!

Kaman mag den größeren Namen haben, ob er letztendlich besser ist als die beiden litauischen Center lasse ich mal offen, denn besonders in der Defense nutzt er die Freiheiten, die ihm das Fiba-Regelwerk bietet natürlich noch nicht. Daher finde ich persönlich auch nicht, dass LIT durch die Nominierung von Ilgauskas deutlich stärker hätte sein können, für das von LIT benötigte Centerspiel sind die beiden Jungs hervorragend geeignet.

Ich finde es schön und gut, dass du mir vorwerfen willst nur plumpe Thesen aufzustellen, und dass ich mich einmal so und einmal so äußere. Ich denke, dass ich genug von dem Spiel verstehe um es analysieren zu können, da überzeugen mich deine aussagslosen Einzeiler doch recht wenig. Du kannst gerne versuchen meine Behauptungen mit Argumenten zu widerlegen, aber dann bitte mit mehr als "Fachwissen" aus der BASKET oder Infos aus dem Statistikbogen! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2008
  10. Torch

Torch Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player

14:00 Spanien - Litauen Halbfinale (EinsFestival)

16:15 USA - Argentinien Halbfinale (Eurosport)

:winken: