1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympisches Basketballturnier 2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von AirGermany, 28. Juli 2008.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Olympisches Basketballturnier 2008


    eben, wir sind ja nicht in der NBA..als wenn man ein ganzes spiel übertragen würde und in der schlussphase raus geht. obwohl es das ZDF mal fertig gebracht hat vor dem matchball eines wichtigen tennisspiels (davis Cup) die sendung zu beenden:eek:
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympisches Basketballturnier 2008

    105 min, mit oder ohne HZ gerechnet???

    Mit zu wenig, ohne passt es, ohne Verlängerung
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Olympisches Basketballturnier 2008

    Ja, das war die ARD mitten im 5. Satz vom Relegationsspiel zwischen Schüttler und Voltchkov (Weißrussland) 2003. Danach kam aber Alfred Biolek, und den hätte man weglassen können.
     
  4. Torch

    Torch Talk-König

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player
    AW: Olympisches Basketballturnier 2008

    Also heute um 13:30 Uhr bei Argentinien vs. Australien hat das Spie um 13:30 Uhr begonnen und um 15:20 Uhr war es beendet. Also hat man etwas überzogen, da lag aber auch daran, dass viele Fouls im Spiel waren und es äußerst spannend bis zum Schluss war, aber das wird wohl bei Olympia ähnlich sein.

    Ich bleibe dennoch dabei, 105 Minuten Sendezeit inkl. Halbzeit reichen.
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympisches Basketballturnier 2008

    Ist zuwenig, da jedes normale BBL Spiel schon zwischen 1:40 und 2:00 Stunden dauert
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympisches Basketballturnier 2008



    lol, das ist doch nicht euer ernst oder:eek:

    also, mag ja sein, dass ein fiba spiel bis zu 2 std MAX gehen kann, aber Leute...da geht doch niemand kurz vor schluss raus, der das spiel von anfang an gesendet hat..dazu schon gar nicht, wenn es noch spannend ist...

    ich hadere ja auch mit dem programm, aber das ist jetzt nun wirklich nicht mehr lebensnah:LOL:

    Entspannt euch mal, und freut euch über die Spiele die gezeigt werden(mit sicherheit bis zum schluss) und ärgert euch von mir aus über die spiele die gar nicht gezeigt werden..:winken:
     
  7. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympisches Basketballturnier 2008

    Genau, daran kann ich mich noch dran erinnern.:wüt:
    Schüttler hat das Spiel glaub ich verloren und Deutschland ist erstmals aus der Weltgruppe abgestiegen. Zum Glück sind wir seit 06 wieder oben.:)

    Ich muss ja sagen, DSF und Eurosport mögen ja eine bescheidene Bildquali haben und 4:3, aber zumindest bei Eurosport hab ich es noch nie erlebt, dass ein Spiel nicht zu Ende gezeigt wurde. Fürs Archiv setze ich sowieso meist auf die US Übertragungen.
    DSF geht ja beim Masters in Hamburg immer um Punkt 18.30 Uhr raus, wegen dem verfluchten Bundesliga Aktuell, aber zumindet im Davis Cup bleiben sie bei Spielen unerer Nationalmannschaft immer drauf, außer 05 gegen Tschechien im entscheidnden Auftsiegsspiel ging man wegen 2. Bundesliga raus, hat aber um 8.00 Uhr wieder zurückgeschalten und den entscheidenden Satz von Tommy gebracht. Außerdem hat man bei Eurosport(Stach und co.) und auch beim DSF mit Paulke zumindest fachkundige Kommentatoren (Paulke hat ja Studium mit Tennistraining finanziert und Bandermann hat sogar 2. Liga gespielt).

    Dagegen mag es zwar für den Sport gut sein, wenn die ÖR`s übertragen (zumindest wenn sie bis zu Ende senden), aber für die echten Fans ist das doch eine Qual.
    Ich erinnere mich mit Schrecken an die Zeiten als die ARD noch richtig im Geschäft war, mit Fassbender am Mikrofon.:D
    Auch wenn man vereinzelt mal was zeigt wie ATP Halle dieses Jahr im ZDF, die Interviews von 0 Ahnung Poschmann waren praktisch ohne Wert, kein Vergleich zu Bandermann.

    Ich befürchte Schlimmes für Olympia, da werden längt geheilt geglaubte Wunden wieder aufgerissen werden.:eek: :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Olympisches Basketballturnier 2008

    Das stimmt, aber die ARD - Hauptprogramm ist auch nur dabei, wenn Erfolge da sind. Wenn man aber bedenkt, dass seit der Aufnahme von Tennis 1984, bzw. 1988 Deutschland immer eine Medaille in dieser Sportart bekommen hat, ist das schon erschreckend, das die Übertragungen so vernachlässigt werden.
    Aber um zum Topic zu kommen:
    Im Basketball hat die ARD auch die WM 2002 übertragen (USA) und es war eine Qual auch an der Bildquali damals. Kein Vergleich zu Buschmann im DSF...
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympisches Basketballturnier 2008

    Da kennst du unsere GEZ-Sender nicht, die brinen lieber nochmals 5 min abmoderation, obwohl zeitgleich der entscheidende Punkt fällt

    2004 hat man das Sportstudio ja auch das Basketballfinale vorgezogen, um diesen dann danach relive zu bringen
     
  10. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympisches Basketballturnier 2008


    ja, aber das war von anfang an so geplant...also ich mache mir da keine sorgen..denke eher dass hier und da mal der anfang eines spielt fehlt, aber das muss man dann auch verstehen..