1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Winterspiele 2018 im TV (Eurosport 1+2, ARD/ZDF, TLC)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 30. Oktober 2017.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nach 0,7% im Januar und 0,8% im Februar ist der Marktanteil von Eurosport 1 beim Gesamtpublikum im März auf 0,4% eingebrochen. Die Zahl für April wird man wohl morgen auf AGF.de oder bei DWDL finden.

    Sixx startet erholt ins Jahr, Disney Channel holt Rekord - DWDL.de
    Disney auf Rekordjagd, durchwachsene Olympia-Bilanz - DWDL.de
    AGF Videoforschung - MARKTANTEILE
     
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Trotzdem finde ich es schon erschreckend, dass ein Sender wie Sport 1 mit endlosen Sendungen wie Container Wars oder Teleshopping mehr Marktanteil hat als Eurosport mit permanentem live Sport. Offenbar mag das deutsche Publikum kein hohes Niveau (siehe RTL, RTL2 Usw...)
     
  3. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Oder siehe Sky, seit dem sie ihr Sparprogramm so ausgedünnt haben und ihre Sport Berichterstattung auf DSDS Niveau angepasst haben, feiert der Sender Millionen Abonnenten und Quoten Rekorde.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, die Quoten-Top-3 vom letzten Sonntag sind symptomatisch:

    Eurosport 1
    1. Snooker 0,25 Mio.
    2. Snooker 0,24 Mio.
    3. Snooker 0,16 Mio.

    Sport 1
    1. Doppelpass 1,12 Mio.
    2. Bundesliga pur 0,50 Mio.
    3. Bayern II - 1860 München 0,43 Mio.
     
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.767
    Zustimmungen:
    8.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im März gab/ gibts doch kaum interessante Events. Wenn dann wäre ein Vergleich mit dem März des Vorjahres interessant;)
     
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wintersport? Eh Leute, heute ist der 1.Mai.
    Achso, die Marktanteile machen irgendwas.
    Und was bedeutet das jetzt für mich?
    Muss kurz überlegen!
    ...........
    Nichts!
    Eurosport gibt´s immer noch, hab ich grad nachgekuckt. Im Juli bin ich wieder online mit dem Player, zumindest für den Monat.
    Ich find s gut. Ich will gucken, also bezahl ich was. So muss das laufen.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst nicht immer mühevoll ein Posting formulieren, um kundzutun, dass dich das gerade diskutierte Thema nicht interessiert. Wir wissen es auch so. :)
     
    Meenzer und SpongeTheBob gefällt das.
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Doch muss ich, um dir zu zeigen, das sowas hier kein Schwein interessiert ausser Dir und vielleicht noch einen.
    Dein ständiges Offenlegen von irgendwelchen Marktanteilen kannst du auch in irgendeinen Finanzforum oder Wirtschaftsforum loslassen. Da gehört sowas eher hin, als in ein Sportforum.
    Aber weil es gerade von Dir kommt, kann ich es mir nicht verkneifen, meinen Senf über deine sinnfreien nicht zielführenden Posts zu schreiben.
    Was willst du eigentlich damit bezwecken? Sind dir Marktanteile so lebenswichtig?
    Eurosport interessiert mich schon, Marktanteile gehen mir am Arsch vorbei.
     
  9. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mich interessieren die Posts von Spoonman. :coffee:

    Und selbst wenn sie mich nicht interessieren würden, würde ich ihm niemals das Recht absprechen, sie zu posten.

    Für sinnfrei und nicht zielführend halte ich im übrigen eher deine beiden Posts.
     
    nazuile, meadow, zelppp3 und 8 anderen gefällt das.
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.691
    Zustimmungen:
    10.929
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da ist was dran. Blöderweise fehlt Eurosport ausgerechnet in der DWDL-Marktanteilsliste vom März.
     
    rom2409 gefällt das.