1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympische Winterspiele 2018 im TV (Eurosport 1+2, ARD/ZDF, TLC)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 30. Oktober 2017.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.765
    Zustimmungen:
    8.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eurosport feiert olympische Reichweiten | W&V
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Mich interessiert nur, was in Deutschland gegeben ist und da befindet sich ESP....noch immer in einer Diaspora!
    Die erfolgreichste Eurosport-Sendung beim deutschen Fernsehpublikum war Rennrodeln mit 690.000 Zuschauern.
     
  3. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.159
    Zustimmungen:
    1.462
    Punkte für Erfolge:
    163
    Russische Athleten bekamen von der Regierung jeweils einen neuen BMW egal ob Platz 1,2, oder 3.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    Endlich mal eine gute Nachricht für die deutsche Autoindustrie. :)
     
    zelppp3, Zonenkind und SpongeTheBob gefällt das.
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    DWDL kommt zu einem anderen Ergebnis:

    Der Februar war bekanntlich auch im Fernsehen von den Olympischen Spielen geprägt. Und während Das Erste und das ZDF davon deutlich profitierten, fällt die Bilanz für Discovery eher durchwachsen aus. Eurosport 1 konnte mit seinen langen Olympia-Übertragungen seinen Marktanteil im Vergleich zum Februar des vergangenen Jahres verdoppeln - allerdings fiel er mit 0,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen trotzdem ziemlich überschaubar aus. Bei den 14- bis 49-Jährigen landete Eurosport trotz Olympia noch klar hinter Sport1, das 0,9 Prozent erreichte. Sport1 konnte dabei mit der Europa League punkten, insbesondere das BVB-Spiel verhalf dem Sender zu hervorragenden Quoten.

    Beim Gesamtpublikum stand Eurosport etwas besser da, hier lag der Marktanteil im Februar bei 0,8 Prozent, womit der Olympia-Sender immerhin knapp vor Sport1 mit 0,7 Prozent landete. Trotzdem: Etwas mehr wird man sich bei Discovery für Eurosport von den teuren Olympia-Rechten dann schon erwartet haben, die meisten Zuschauer vertrauten aber einfach weiterhin auf ARD und ZDF - mit der Sublizenzierung hat Discovery einen größeren Aufschlag selbst verhindert. Vollends nach hinten los ging der Plan, mit Olympia auch TLC zu mehr Bekanntheit zu verhelfen. TLC profitierte nicht nur nicht von Olympia, sondern musste mit nur 0,3 Prozent Marktanteil den schwächsten Monatswert seit September 2015 hinnehmen. Beim Gesamtpublikum lag der Marktanteil sogar bei nur 0,2 Prozent.

    Insofern kann man heilfroh sein, dass man vom ursprünglichen Plan, auch DMAX für Olympia-Übertragungen herzunehmen, Abstand genomen hat. Ohne Sport konnte sich DMAX stabil bei 1,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen halten. Das war erneut knapp weniger als der Männersenderkonkurrent Nitro erreichte.


    Disney auf Rekordjagd, durchwachsene Olympia-Bilanz - DWDL.de
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja viele Medaillen gab es ja nicht für Russland im Vergleich zu früher und ein Auto (Curling Mixed) müsste schon gleich gar nicht mehr übergeben werden.
    Bekommt bei den Eishockey-Spielern jeder eins ?
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    17 insgesamt. Weiß aber nicht, ob da Curling Mixed dabei ist.

    Glaube ich nicht, bei uns bekommt auch nicht jeder Spiel 15000€, meines Wissens.
    Im Gegensatz zu den Fußballern, wo Jeden paar Hunderttausend in den A.... geschoben wird, falls es zum Titel kommt.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.926
    Punkte für Erfolge:
    273
     
    rom2409 und seifuser gefällt das.
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.765
    Zustimmungen:
    8.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe davon aus, dass Eurosport seine Quoten ebenfalls steigern konnte.
     
  10. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.589
    Zustimmungen:
    1.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    Logisch das Kai Pahl mal wieder was zu meckern hat! Das macht er ja besonders gerne gegen Eurosport und Sky. Aber hoch lebe die Telekom :rolleyes:.